Auch Hamburg

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
maddn

Auch Hamburg

Beitrag von maddn »

Moin!

Ich fahre und verbastele seit etwa sechs Jahren einen 76´er 1500. Nachdem mir gleich im ersten Jahr der fu**ing Motor um die Ohren geflogen ist, tucker ich inzwischen mit nem AT-Motor, Ami-Kühler und Ölkühler durch das Hamburger Umland. Seit neuestem mit Dauer-urknall durch Doppelpötte...
Geld verdiene ich mit Computerkram und Hobbys sind alle, die Krach machen und stinken. So Mucke machen, RC-Autos, Benzinbetriebene Gartengeräte und nicht zuletzt eine NSU Lux von 1952.

Grüße,
maddn
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

hallo maddn, (heißt das martin???)

tolles Hobby, benzinbetriebene Gartengeräte, bin ich auch ein Fan von. Neuerdings wohn ich in einem Stuttgarter Vorort, dort mäht man den Garten leider mit Elektrorasenmäher, ich könnt kotzen!!!! :evil:
Und son Verbrenner RC Auto hab ich auch noch, steht in meiner Werkstatt, jedesmal wenn mich das englische Blech ankotzt oder Fingerknöchel bluten dreh ich schnell ne Runde, danach gehts mir besser.... :P

Achso, willkommen im Forum.

Gruß Andi
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
maddn

Elektrorasenmääääher

Beitrag von maddn »

Also - Feuerbach klingt ja mal so gar nicht nach Elektrorasenmäher... Und überhaupt: Die Heimat von Benz (für Schwaben: der Daimler) und Porsche kann doch nicht Benzinmäherfeindlich sein, oder? Ist das kommunal festgelegt, wie man da zu mähen hat? Das ist ja hart. Aber dafür hast Du ja deinen Protestverbrennerwagen...
maddn steht übrigens für Mathis.

maddn
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Hallöle auch von mir vom andren Ende der BRD 8) endlich mal wieder ein schönes Avatarbild..........
Grüssles, Chris
www.spitfirescheune.de
maddn

Kawumm!

Beitrag von maddn »

Tja, das war ein Spaß... Da hatte ich das Ding noch nicht so lange und dachte das Stück von Emden bis Hamburg könnte man auf der Bahn auch mal mit 120 abreissen...
Abreissen stimmt auch, denn offenbar hat sich das Pleullager von der Kurbelwelle verabschiedet. Das steckte nach dem Knall und der beachtlichen Rauchentwicklung nämlich im Krümmer. Seit dem steht der arme Motor im Schuppen. Ich habe allerdings den Plan, den mal wieder laufen zu lassen. Ein Kumpel hat praktischerweise noch n Rumpf vom 1300er rumstehen. Ich vermute, dass mein Zylinderkopf ok ist und auch die Kurbelwelle noch Drehfreude hat. Passt so eine Zusammenstellung?

Grüße dann natürlich auch zurück quer durch Deutschland.

maddn
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Moin Mathis,
nee, das ist nicht komunal geregelt, eher wohl nachbarschaftlich, wohn noch nicht so lange in Feuerbach,hier wird jeden Samstag der Bürgersteig vorm Haus mit nem Staubsauger gereinigt. :wink:
Um so mehr freu ich mich zur Zeit wenn ich morgens um sieben erst mal schön laut den Dolli in der Garage anwerfe...uii freu ich mich schon wenn erst mal meine Guzzi hier steht :twisted: :twisted:

Gruß Andreas
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

120 von Hamburg nach Emden sollte er eigentlich schon abkönnen... Meiner hält 150 von hier nach Stuttgart ganz bequem ohne Anstrengung durch, zum überholen dürfens auch mal 6000 U/min im 4.Gang sein :Harry: ...okay ich bin ehrlich, das war auch ne Menge Arbeit :wink:
www.spitfirescheune.de
maddn

Dröööhn

Beitrag von maddn »

150 würde ich meinem Spit nicht zumuten. Motor ist wahrscheinlich Urzustand... Im Winter wird allerdings J-Type implementiert. Dann geht vielleicht mehr?!? Man darf gespannt sein.
maddn

Schlechte Menschen

Beitrag von maddn »

Brownie hat geschrieben:Moin Mathis,
nee, das ist nicht komunal geregelt, eher wohl nachbarschaftlich, wohn noch nicht so lange in Feuerbach,hier wird jeden Samstag der Bürgersteig vorm Haus mit nem Staubsauger gereinigt. :wink:
Um so mehr freu ich mich zur Zeit wenn ich morgens um sieben erst mal schön laut den Dolli in der Garage anwerfe...uii freu ich mich schon wenn erst mal meine Guzzi hier steht :twisted: :twisted:

Gruß Andreas
Bin am letzten Samstag (Tag der deutschen Einheit) angemosert worden, weil ich in der Mittagspause mit der Kettensäge im Garten Wurzeln im Boden bekämpft habe. Dabei bín ich auch darauf hingewiesen worden, dass es "hier nicht üblich sei" Sonntags Rasen zu mähen.... 8)

Gibt halt überall Na*is...
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Gibt halt ein paar Benimmregeln die eine gute Erziehung mit sich bringen sollte.Für mich bist du die Nase.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
maddn

Im Sinne der Anklage

Beitrag von maddn »

Ich bekenne mich schuldig...

... und fordere im nächsten Schritt: Die Unantastbarkeit von Samstagen durch Feiertage!!!
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Bin ich auf dafür, meine Stimme hast du!
Und Weihnachten ab jetzt auch nur noch Montags bis Mittwochs.....!!!!
Daniel

Beitrag von Daniel »

unser nerviger Nachbar hat die Angewohnheit, immer Sonntags, vornehmlich, wenn das Wetter schön ist, sich auf seinen Rasenmähertrecker zu setzen, und uns mit dem Krach zu beglücken.

ich freue mich dann häufig über folgende Klangfolge: "mööööööööööööhr, mööööööööööööhr, SCHRONK, spotz, spotz"

denn dann ist er mal wieder über einen Felsen/Stein geschrammt, und der Antriebsriemen fürs Mähwerk ist gerissen, ...

Danach folgt dann ein leises "kling" unsererseits, wenn wir uns ob der neu gewonnenen Stille zuprosten, und uns weiter auf Würstchen und Kotletts vom Grill freuen dürfen.

;-) Viele Grüße,

Daniel
maddn

fett

Beitrag von maddn »

Wie gerne hätte ich einen Aufsitzmäher...
Und "SCHRONK" ist eine schöne Gräuschbeschreibung.

Grüße :lol:
maddn

Mitglied

Beitrag von maddn »

Moin! Bin jetzt tatsächlich Mitglied im Sitfire Club Deutschland. Jogi hat ganze Überzeugungsarbeit geleistet 8)
Grüße
Antworten