Wer kennt diese Bremszangen ?
-
Daniel
Hi Tilo, ... also das Problem hatte ich letztens auch bei den Sprint-Sätteln, alleine haben die Staubkappen nicht gehalten, die haben nur mit den Federringen gehalten, ... ist zwar extrem fummelig und man braucht dann eigentlich 3 Arme, aber letztendlich hab ich sie doch drauf bekommen.
Viele Grüße,
Daniel
Viele Grüße,
Daniel
- superspitchris
- Überflieger
Zur Montage der Staubkappen müssen die Kolben ganz eingedrückt werden, dann halten die Kappen durch den " Zug" nach hinten schon mal selbst, die Sprengringe werden tatsächlich über die so gut wie nicht vorhandene Nut gespannt, das hält schon auch wenn es nicht den Eindruck erweckt
Gruss Chris
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
- tseitz
- Über - Member
Dani Senn hat geschrieben:stell doch mal ein Bild eines ev. noch vorhandenen Belags rein, mit der Reibfläche vielleicht gibt die aufschluss von welchem Typ
-
Spiti-Driver
So Freunde, die Fotos , die ich dem Lieferanten auch gesendet hatte

Unten sehe ich also keine Nut !

Die Kappen

Auf dem letzten Bild sieht man , dass bei der neuen Kappe die Wulst für den Bremskolben fast auf der gleichen Höhe liegt, wie die Fläche, die mit dem Spannring gehalten werden soll.
Wenn die Wulst nach oben zeigen würde, wäre alles in Butter.
Drehe ich alles um ( Schrift also nach innen ) , passt das am Kolben prima. Allerdings gibt es dann natürlich u8nten ein Problem.
Irgendwas stimmt hier nicht.
Oder ich bin wirklich saudämlich.
Was ja nicht auszuschliessen ist.
Liebe Grüsse an alle, die mir helfen wollten
Tilo

Die Kappen

Auf dem letzten Bild sieht man , dass bei der neuen Kappe die Wulst für den Bremskolben fast auf der gleichen Höhe liegt, wie die Fläche, die mit dem Spannring gehalten werden soll.
Drehe ich alles um ( Schrift also nach innen ) , passt das am Kolben prima. Allerdings gibt es dann natürlich u8nten ein Problem.
Tilo
-
Daniel
Hi Tilo, ...
meiner Meinung nach ist das schon korrekt, ... die bei den Sprintsätteln sahen auch so aus, ... Du musst die Staubkappen halt über diesen Wulst drücken und mit zwei Fingern fixieren, und mit der anderen Hand versuchen diesen Sprengring gleichzeitig drüber zu ziehen, ... wie gesagt: war extrem fummelig, aber es geht.
Viele Grüße,
Daniel
meiner Meinung nach ist das schon korrekt, ... die bei den Sprintsätteln sahen auch so aus, ... Du musst die Staubkappen halt über diesen Wulst drücken und mit zwei Fingern fixieren, und mit der anderen Hand versuchen diesen Sprengring gleichzeitig drüber zu ziehen, ... wie gesagt: war extrem fummelig, aber es geht.
Viele Grüße,
Daniel
- tseitz
- Über - Member
Hi Tilo,Spiti-Driver hat geschrieben:So Freunde, die Fotos , die ich dem Lieferanten auch gesendet hatte
Die Kappen
Tilo
also wie die Kappe auf Bild2 liegt, ist es schon richtig. Der Kolben geht, wenn ich mich richtig erinnere, auch noch ein Stück weiter rein. Zuerst in die Kolbennut, Kolben reindrücken, Zangennut mit Sicherungsring, fertig.... und mit dem Fett nicht sparsam sein... unter der Kappe ist ein tolles Sammelbecken für Wasser = Rost
Gruß Thomas
- superspitchris
- Überflieger
Spiti-Driver
Hallo Freunde
Ich danke Euch nochmals herzlich für Eure Unterstützung
Ich werde mir dann mal eine dritte Hand besorgen.
Ich fasse mal zusammen :
Die Sättel sind doch richtig. Es IST Fummelei. Ich war nichtr ausdauernd genug ( allerdings auch verwirrt, da die erste Rückmeldung des Lieferanten
" älterer Bremssattel " war ).
Meine ATE - Bremsenpaste ist übrigens blau. Absolut verträglich mit allen Bremsenteilen.
Till next time.
Freundliche Grüsse
Tilo
Ich danke Euch nochmals herzlich für Eure Unterstützung
Ich werde mir dann mal eine dritte Hand besorgen.
Ich fasse mal zusammen :
Die Sättel sind doch richtig. Es IST Fummelei. Ich war nichtr ausdauernd genug ( allerdings auch verwirrt, da die erste Rückmeldung des Lieferanten
" älterer Bremssattel " war ).
Meine ATE - Bremsenpaste ist übrigens blau. Absolut verträglich mit allen Bremsenteilen.
Till next time.
Freundliche Grüsse
Tilo