Feinstaubzone

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Thomas-OS
Super - Member

Feinstaubzone

Beitrag von Thomas-OS »

Ich könnte kotzen!!!! :Andi:

Da hat doch heute das Verwaltungsgericht in Hannover, die in der Stadt eingerichtete Umweltzone, für rechtmäßig erklärt.

Die Maßnahme sei geeignet die Feinstaubwerte positiv zu beeinflußen. Da die Einschränkungen nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betreffen, seien diese hinnehmbar.

Hoffentlich nutzen die Kläger die Möglichkeit und gehen vor dem Oberverwaltungsgericht in die Berufung.

Wer mehr wissen möchte, hier das Aktenzeichen: 4 A 5211/08

Gruß Thomas
Races
Überflieger
Beitrag von Races »

Deppen !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Races hat geschrieben:Deppen !
Im Namen des Volkes ( fragt sich nur wer ist das ).
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

jop, ... im Moment muss ich mich in Düsseldorf auch immer ZIEMLICH klein machen, ... im Nächsten Jahr kann ich dann wieder den nicht entstehenden Feinstaub dank H-Kennzeichen aufwirbeln, ... was für ein Schildbürgerstreich!

abgesehen davon verbrate ich durch die anfallenden Umwege um Düsseldorf rum mindestens 20% mehr Sprit, ... die Umwelt wirds danken, die Stadtluft dürfte sich dadurch auch nicht bessern, ... denn wenn ich den ganzen Tag um die Umweltzone herumbrause, dann interessiert das ja Richtungstechnisch nicht meine Abgase, ....

mannmannmann, ...

ich zahle gerne Steuern, ich find die politischen entscheidungen durchweg super, ich schiess mir jetzt in Kopp!

;-) nicht ganz ernst gemeint, aber dennoch zynisch,

Daniel
Reinald

Beitrag von Reinald »

yo, so sieht es aus. Dieses Jahr ist mein Spitfire ein Stinker, und darf nicht rein, kommendes Jahr sind dann auch so langsam die letzten Spitfire historisches Kulturgut, und dann darf er wieder. Also wenn ich will. Und die Nummer mit der H-Zulassung wirklich mache. Und dabei könnte ich wetten, das er dieses Jahr genau so viel Feinstaub emittiert wie nächstes Jahr :-).

Aber selbst der Weber-Umbau scheint ja MIT H-Gutachten einfacher zu sein als eine "normale" Eintragung, wo nach Abgas- Leistungs- Herstellerfreigabe und sonstigen Papieren gejammert wurde...

Das muss man alles nicht verstehen.

kopfschüttelnd,
Reinald
mskohli

Beitrag von mskohli »

Hallo Jungs,

geht mit genauso. Frankfurt ist bis nächstes Jahr "Sperrgebiet" :flop:
Aber eines ist auch klar:

1. Benzinmotoren emittieren keinen Feinstaub !

2. Wurde in Frankfurt der Grenzwert bereits Ende Februar schon 22 mal überschritten (von 35 erlaubten Male) obwohl bereits seit 01.10.2008 die "Umweltzone" eingerichtet ist!

Was bringt das alles ? NICHTS !!!!!! :P

Fahren wir halt woanders hin :wink:

Greets
Marc
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

...und noch besser - die dämlichen DTM-Boliden durften einen Tag lang die KÖ verpesetn - mitten in D'doof und Spits müssen draußen bleiben (oder drum rum fahren)

voll daneben!
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

mskohli hat geschrieben: Was bringt das alles ? NICHTS !!!!!! :P
- doch jeder bezahlt 5 Euro für ein Kleber , ich Idiot sogar 53 Euro für eine Ausnahmegenehmigung .....da kommt schön Geld in die Kasse - leider nicht in meine :flop:
Das gleiche hatten wir vor Jahren mit dem eckigen Smogkleber , nachdem jeder bezahlt hatte hat das Ding keinen mehr interessiert.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Daniel

Beitrag von Daniel »

der Witz dabei ist doch: ich werde vom Staat genötigt, ein H-Kennzeichen zu beantragen, ... hätte ich sonst nie gemacht, weil ich von Natur aus faul bin, ... nun MUSS ich nächstes Jahr nen H-Kennzeichen beantragen und Steuern sparen, ... UNFASSBAR, ... ich werd zum sparen genötigt :-vh :-vh :-vh
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Daniel hat geschrieben:der Witz dabei ist doch: ich werde vom Staat genötigt, ein H-Kennzeichen zu beantragen, ... hätte ich sonst nie gemacht, weil ich von Natur aus faul bin, ... nun MUSS ich nächstes Jahr nen H-Kennzeichen beantragen und Steuern sparen, ... UNFASSBAR, ... ich werd zum sparen genötigt :-vh :-vh :-vh
Das versteht Markus nicht, der ist aus dem Ländle :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
MKIII
Überflieger

Re: Feinstaubzone

Beitrag von MKIII »

Thomas-OS hat geschrieben:..... Da die Einschränkungen nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betreffen, seien diese hinnehmbar......
D.H. doch aber man sperrt einen kleinen Teil aus und erreicht eine ungleich höhere Luftreinheit :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten