Drohende Fahrverbote....kein Thema hier ???
- Brüchi
- Überflieger
Drohende Fahrverbote....kein Thema hier ???
Hi zusammen
In anderen Foren glühen bereits die Tastaturen, nur hier ist es (noch) verdammt ruhig.
Wie sieht es denn bei Euch aus, interessiert Euch dieses Thema nicht?
Es gibt eine private, aber sehr engagierte Initiative, die mit Verstand und Fachwissen dieses Thema der Bevölkerung und den Politikern nahe bringen will.
Schaut mal hier vorbei:
http://www.kulturgut-mobilitaet.de
Dazu passt natürlich auch der andere Thread vom Alex mit der Unterschriftenaktion...... ich erwarte eigentlich dass sich JEDER schnellstmöglich dort einträgt, ok?
Ansonsten gibt es ja auch noch die kleine Umfrage, mal schauen was dabei rauskommt?
Grüßlis, Brüchi
In anderen Foren glühen bereits die Tastaturen, nur hier ist es (noch) verdammt ruhig.
Wie sieht es denn bei Euch aus, interessiert Euch dieses Thema nicht?
Es gibt eine private, aber sehr engagierte Initiative, die mit Verstand und Fachwissen dieses Thema der Bevölkerung und den Politikern nahe bringen will.
Schaut mal hier vorbei:
http://www.kulturgut-mobilitaet.de
Dazu passt natürlich auch der andere Thread vom Alex mit der Unterschriftenaktion...... ich erwarte eigentlich dass sich JEDER schnellstmöglich dort einträgt, ok?
Ansonsten gibt es ja auch noch die kleine Umfrage, mal schauen was dabei rauskommt?
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- alex0469
- Überflieger
Nachdem meine Bastelhalle / Garage in der Nürnberger Innenstadt und damit etwa 800m Tief in der Fahrverbotszone liegen schau ich mich grad nach einem Dieselzugfahrzeug ( Dachte an Mercedes ML oder Touareg TDI ) und einem Hänger statt meinem Alltagskleinwagen ( Audi A2 ) um. Um damit meine Oldis zwar nicht ganz Umweltfreundlich aber halt irgendwie aus der Garage auf die Straße zu bringen. Leider eine totale Verschwendung aber wie es aussieht der einzig gesetzeskonforme Weg.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
- Rorei
- Überflieger
hier ein Ausschnitt aus dem Spiegel-online:
Zitat-Anfang
Hamburg/Stuttgart -
Ausgerechnet Stuttgart. Die deutsche Autostadt schlechthin, Heimat von DaimlerChrysler und Porsche, Hort des "heiligs Blechle". Ausgerechnet Stuttgart machte auf Druck der baden-württembergischen Landesregierung als eine der ersten deutschen Großstädte ernst mit dem Kampf gegen gesundheitsschädlichen Feinstaub, den Tausende von Autos täglich aus dem Auspuff blasen. Zitat-Ende
Was mich interessiert ist, wie organisieren die Herren DaimlerChrysler eigentlich ihre Bertha Benz-Ausfahrt mit so einer Dreckschleuder genannt Motorwagen ?
Gruß Roland
hier ein Ausschnitt aus dem Spiegel-online:
Zitat-Anfang
Hamburg/Stuttgart -
Ausgerechnet Stuttgart. Die deutsche Autostadt schlechthin, Heimat von DaimlerChrysler und Porsche, Hort des "heiligs Blechle". Ausgerechnet Stuttgart machte auf Druck der baden-württembergischen Landesregierung als eine der ersten deutschen Großstädte ernst mit dem Kampf gegen gesundheitsschädlichen Feinstaub, den Tausende von Autos täglich aus dem Auspuff blasen. Zitat-Ende
Was mich interessiert ist, wie organisieren die Herren DaimlerChrysler eigentlich ihre Bertha Benz-Ausfahrt mit so einer Dreckschleuder genannt Motorwagen ?
Gruß Roland
- alex0469
- Überflieger
na ja in der Aussage war auch ein wenig Ironie damit man sieht wie schwachsinnig die Regelung ist den mit dem Unpartikelgefilterten 10 Zylinder Rusdieselmonster dürfte ich in die Stadt fahren. Mit meinem A2 geht leider kein KFZ Anhänger auf dem auch die Triumph LIMO paßt da muß es vom Gewicht schon mindesten ein 5er BMW oder Passat oder so was sein. Es sah ja eine ganze Zeit so aus als würden Ausnahmen für Oldtimer kommen zulezt auch auf der Sitzung am 1110. in Nürnberg http://www.umwelt.nuernberg.de/download ... ltzone.pdf aber das ist wohl leider jetzt vom Tisch.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
-
Schiggi
- Brüchi
- Überflieger
Es gibt natürlich auch ein Diskussionsforum, in dem das ätzende Thema durchgekaut wird.
Hier: http://www.iphpbb.com/board/fs-86212796nx67243.html
könnt Ihr fast Stundenlang Fakten und Daten durchlesen. Dort stehen auch mögliche Termine für Demos usw...wobei dies wohl erst im nächsten Frühjahr interessant werden wird.
Ich sag nur....LESEN..... wir müssen uns informieren und dann Taten folgen lassen....wegschauen kann da niemand mehr!!!!
Eine Bundesweite Regelung wird bald kommen, somit ist die Umweltzone dann ganz Deutschland.
Grüßlis, Brüchi
Es gibt natürlich auch ein Diskussionsforum, in dem das ätzende Thema durchgekaut wird.
Hier: http://www.iphpbb.com/board/fs-86212796nx67243.html
könnt Ihr fast Stundenlang Fakten und Daten durchlesen. Dort stehen auch mögliche Termine für Demos usw...wobei dies wohl erst im nächsten Frühjahr interessant werden wird.
Ich sag nur....LESEN..... wir müssen uns informieren und dann Taten folgen lassen....wegschauen kann da niemand mehr!!!!
Eine Bundesweite Regelung wird bald kommen, somit ist die Umweltzone dann ganz Deutschland.
Grüßlis, Brüchi
-
HolgerS
Wenn's ernst wird, sollten wir vielleicht statt einer angemeldeten Demo lieber zufällig alle zur gleichen Zeit an strategisch wichten Stellen eine Panne haben und einfach stehen bleiben, Warnweste an, Warndreieck aufstellen und Haube auf. Stelle mir gerade vor, wenn man so etwas zum montagmorgendlichen Berufsverkehr an allen wichtigen Einfallstraßen in Stuttgart mit 20 Oldtimern macht oder so den Münchner Ring komplett blockiert. Wird mit Sicherheit witzig

- alex0469
- Überflieger
@HolgerNa ja ob das gut ist!!!! Ich denke es ist wichtig zu zeigen das der Oldtimer ein positiv besetztes Kulturgut ist.
Wenn es eine Ausnahmeregelung gibt wird es sowieso noch genug Stress geben stell dir mal die Schlagzeilen in der Bildzeitung vor wenn die gehbehinderte Oma mit ein paar Hundert Euro Rente nicht mehr mit ihrem Golf 1 einkaufen fahren darf aber der Hooligan Enkel mit sein 7 Liter Ami Pickup mit 07er Nummer zu Spass ein wenig in der Innenstadt rumbrettert.
Ich denke in der ganzens Diskussion ist es wichtig ein positive Image zu haben, und auf den Wirtschaftsfaktor Oldtimer hinzuweise.
Wobei wenn ich ins mobile schau hat der Ausverkauf gerade bei Wertanlagenoldtimern schon teilweise begonnen es stehen zur Zeit zum Beispiel 3 mal so viele TR drinn wie letzes Jahr um die Zeit ( Beim Spitti zeigt sich das noch nicht da ist es noch recht ruhig )
Gruß Alex
Wenn es eine Ausnahmeregelung gibt wird es sowieso noch genug Stress geben stell dir mal die Schlagzeilen in der Bildzeitung vor wenn die gehbehinderte Oma mit ein paar Hundert Euro Rente nicht mehr mit ihrem Golf 1 einkaufen fahren darf aber der Hooligan Enkel mit sein 7 Liter Ami Pickup mit 07er Nummer zu Spass ein wenig in der Innenstadt rumbrettert.
Ich denke in der ganzens Diskussion ist es wichtig ein positive Image zu haben, und auf den Wirtschaftsfaktor Oldtimer hinzuweise.
Wobei wenn ich ins mobile schau hat der Ausverkauf gerade bei Wertanlagenoldtimern schon teilweise begonnen es stehen zur Zeit zum Beispiel 3 mal so viele TR drinn wie letzes Jahr um die Zeit ( Beim Spitti zeigt sich das noch nicht da ist es noch recht ruhig )
Gruß Alex
- superspitchris
- Überflieger
Ein Ausverkauf glaub ich nicht, ich denke eher das Geld sitzt lockerer als es schon mal war und deshalb ist auch das Angebot grösser. Schaut euch mal die Preise an, in der neuen Markt sind auch ein paar Spitis drin, alles nicht grade Sonderangebote! Ich denke eher dass der Markt noch mehr wächst und dass auch 80er Jahre Autos bald zu diesem Wirtschaftszweig gehören werden. Positives Image halte ich auch für sehr wichtig mit Blockadeaktionen erreicht man wohl eher das Gegenteil, vielmehr muss man die Öffentlichkeit über die tatsächliche Nutzung und Bedeutung der Oldtimer aufklären! Demos sind schon okay, aber nur mit hohem Aufklärungsfaktor
Gruss Chris
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
-
exilschwabe
Bei dem ganzen Flitzkack, den die Politiker sich da ausdenken, stolper ich immer öfter über das Thema Auswandern. Das macht ja langsam keinen Spaß mehr.
@Holger: Laß doch den Bauer Huber seine Ferkel ungehindert zum Schlachter bringen. Wenn dann sollte man das Regierungsviertel in Berlin lahmlegen. In der Zeit können die dann schon keinen neuen Scheiß verzapfen.
@Holger: Laß doch den Bauer Huber seine Ferkel ungehindert zum Schlachter bringen. Wenn dann sollte man das Regierungsviertel in Berlin lahmlegen. In der Zeit können die dann schon keinen neuen Scheiß verzapfen.
-
HolgerS
Ob das so 'ne gute Idee ist? Wenn wir die armen Abgeordneten am Donnerstag Mittag daran hindern, ins wohlverdiente Wochenende zu gehen, dann kommen die vielleicht noch auf viel schlimmere Ideen in all den Überstunden............exilschwabe hat geschrieben:.....Wenn dann sollte man das Regierungsviertel in Berlin lahmlegen. In der Zeit können die dann schon keinen neuen Scheiß verzapfen.
- Brüchi
- Überflieger
dieser thread wurde nun bereits an die 145 mal geöffnet, aber es hat nur 15 Stimmen bei der Umfrage
.
Gibts nun ein paar wenige, die diesen thread bereits 10 mal geöffnet haben oder gibt es viele "Mitleser", die sich nichteinmal an der Umfarge beteiligen??????
@ Chris: natürlich wird es bald einen gewaltigen "Ausverkauf" geben, wenn wir diese schwachsinnigen Gesetze nicht stoppen können!!!
Schließlich könnte davon bald an die 25 % des gesamten Autobestandes betroffen sein, also bedeutet dies dass ca. 25% aller KFZ in Deutschland billigst ins Ausland verscherbelt werden muss und dass Du deinen Oldtimer ins Wohnzimmer stellen kannst, weil Du in der gesamten EU nicht mehr fahren darfst!
Wie gesagt, schaut unbedingt ins Diskussionsforum von der Kultur... Ini., da stehts: innerhalb der nächsten Jahre soll das Fahrverbot für alle KFZ unter E2 oder gar 3 innherhalb der gesamten EU gelten....diese Umweltzonen soll es nur kurzzeitig geben!
Grüßlis, Brüchi
dieser thread wurde nun bereits an die 145 mal geöffnet, aber es hat nur 15 Stimmen bei der Umfrage
Gibts nun ein paar wenige, die diesen thread bereits 10 mal geöffnet haben oder gibt es viele "Mitleser", die sich nichteinmal an der Umfarge beteiligen??????
@ Chris: natürlich wird es bald einen gewaltigen "Ausverkauf" geben, wenn wir diese schwachsinnigen Gesetze nicht stoppen können!!!
Schließlich könnte davon bald an die 25 % des gesamten Autobestandes betroffen sein, also bedeutet dies dass ca. 25% aller KFZ in Deutschland billigst ins Ausland verscherbelt werden muss und dass Du deinen Oldtimer ins Wohnzimmer stellen kannst, weil Du in der gesamten EU nicht mehr fahren darfst!
Wie gesagt, schaut unbedingt ins Diskussionsforum von der Kultur... Ini., da stehts: innerhalb der nächsten Jahre soll das Fahrverbot für alle KFZ unter E2 oder gar 3 innherhalb der gesamten EU gelten....diese Umweltzonen soll es nur kurzzeitig geben!
Grüßlis, Brüchi
- superspitchris
- Überflieger
Jaaa Bruechi , du hast ja eigentlich Recht, natürlich muss man sich auf jeden Fall wehren wenn die da oben mal wieder Müll produzieren, dennoch glaube ich nicht an einen Ausverkauf, nur nicht gleich den Teufel an die Wand malen! Es wird sich sicher eine Lösung finden, vorausgesetzt es beteiligen sich alle an dieser Aktion! Allerdings scheint hier momentan kein Interesse zu bestehen
Also dann nochmal an alle: Tragt euch ein , es kann nur von Nutzen für unser Hobby sein!!!!
Also dann nochmal an alle: Tragt euch ein , es kann nur von Nutzen für unser Hobby sein!!!!
www.spitfirescheune.de