Pertronix Problem
-
Hennes
Pertronix Problem
Hallo,
Heute habe ich den Verteiler auf eine Ignitor (std) umgerüstet. Die Zündung war vorher ok, der Spit ist gut angesprungen und gelaufen. Auch mit der Ignitor springt er ordentlich an und scheint etwas höher zu drehen als vorher(+200U/min im Leerlauf). Leider läuft er nicht mehr so ruhig wie vorher, es gibt immer mal wieder kleine Aussetzer. Die Zündung ist ordentlich eingestellt.
Dankbar für jeden Hinweis,
Hennes
Heute habe ich den Verteiler auf eine Ignitor (std) umgerüstet. Die Zündung war vorher ok, der Spit ist gut angesprungen und gelaufen. Auch mit der Ignitor springt er ordentlich an und scheint etwas höher zu drehen als vorher(+200U/min im Leerlauf). Leider läuft er nicht mehr so ruhig wie vorher, es gibt immer mal wieder kleine Aussetzer. Die Zündung ist ordentlich eingestellt.
Dankbar für jeden Hinweis,
Hennes
-
Races
-
Hennes
-
Races
Originaltext zur "einfachen" Ignitor Variante :
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Du die für Dein Modell auch wirklich passende Variante angeschafft hast ... oder ?System is designed for use with most point-type coils, optimal performance achieved when used with our Flame-Thrower® 40,000 volt coil.
-
Hennes
Hm, ich hatte angerufen und bestellt. Auf die Frage nach der Spule kam als Antwort, daß die 1/4 Meile mit dem flamethrower schneller geht. Brauchte ich nicht. Das die Ignitor die richtige ist, glaube ich schon. Der Distri ist ein 45D4, die Ignitor ist für den 43D4/45D4, für "fixed" points. Es gibt auch eine Version nur für den 45D4, allerdings "sliding" points.
-
Races
- alex0469
- Überflieger
Joerg
Re: Pertronix Problem
Hallo Hennes,Hennes hat geschrieben:Die Zündung ist ordentlich eingestellt.
meinst du damit, dass der Zündzeitpunkt nach Einbau des Ignitors neu eingestellt wurde?
Wenn nicht, dann nachholen.
Gruß
Jörg
-
Hennes
-
Harry
- Forums-Lexikon
-
Hennes