Weihnachtszeit, gute Zeit

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
tdgross

Weihnachtszeit, gute Zeit

Beitrag von tdgross »

Hi Männers

Ein Bericht im Radio hat gerade eine Erinnerung in mir zurück gerufen, welche ich schon mal in anderen Foren gelesen habe und dort auch scheinbar gut Funktioniert hatte.

Weihnachtszeit = gute Zeit

Was haltet ihr von einer Spendenaktion?

Ich muß zugeben ich kenne mich mit solchen Dingen ausser mit dem Einwerfen von Münzen in die Blechdüpchen beim Bankschalter kaum mit aus. Beim Googlen kamm ganz oben als einer der ersten Link´s z.B. SOS-Kinderdörfer.

http://www.sos-kinderdoerfer.de/Pages/default.aspx

Ist ja denke ich ein Begriff und so wie es dort mit den ganzen Zertifikationen und Prüfungen steht, müsste wohl auch jeder Cent dort hin gehen, wo es hin gehört.

Beste Grüße
Tobias
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hmmm....

Habt wohl schon alles in die Autos versenkt :wink:

Dann mach ich es ebent alleine, oder gehe auch mal Kataloge wälzen.... :-vh

Grüße
Tobias
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

wie Kataloge wälzen ??

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hi Alex

Das mit den Katalog war ein Joke :LIAR:

Grüße
Tobias
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Moin

Ich spende jedes Jahr 20 Euros an SOS,
dafür bekomme ich immer schöne Weihnachts und Osterkarten
und Adressaufkleber zugeschickt....
Kann man dann schön an die lieben Verwandten und Bekannten verschicken :top:

Hohoho

Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

GENAU
ich will keine Postkarten , Adressaufkleber etc. ich will das meine Spende KOMPLETT an Bedürftige geht und nicht zu 70 % in der Organisation hängen bleibt . Das klappt in meinen Augen nur wenn ich einem Typen auf der Straße eine Euro zustecke . Wenn einer eine gute vernüftige Spendenmöglichkeit kennt kann er die hier gerne nennen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Markus Simon hat geschrieben:Das klappt in meinen Augen nur wenn ich einem Typen auf der Straße eine Euro zustecke . Wenn einer eine gute vernüftige Spendenmöglichkeit kennt kann er die hier gerne nennen.
Hallo Markus,
aber bitte nicht an bettelnde versklavte Ost-Europäer.
Wenn dann kauf einem ehemals Obdachlosen eine Zeitschrift ab, in München ist das z.B. "BISS" ( Bürger In Sozialen Schwierigkeiten ) denn da kommt die Hilfe direkt an. Ist nur meine Meinung.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Das ist mein Vorteil , ich wohne in der Großstadt Stuttgart , da kann ich mir Rasse , Haarfarbe , Dialekt , etc. leider aussuchen es gibt reichlich Jungs und Mädels auf der Straße . In Stgt. gibts die Obdachlosen-Zeitung "Trottwar" !!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

na als gute Spendenaktion würde ich die Sache in Oldtimer Markt bezeichnen. Da mache ich regelmäßig mit. Auch wenn ich kein Auto gewinnen will.

Hier finde ich das Geld perfekt angelegt und man bekommt ne direkte Rückmeldung was sie getan haben.

Das mit den Osteuropäern haben sie eben im Radio gebracht, die werden tatsächlich zum Sammeln gezwungen, damit sie besonders mitleidig dreinguggen gibts regelmäßig Prügel und da steht ne Mafia dahinter die die armen Bettler abkassiert und das Geld vermutlich für minderjährige Mädchen die nicht viel anzuziehen haben brauchen. So ne verfluchte Sch****! Da hauts dem Faß den Boden raus. Die Polizei sagt, nix geben, das machts noch schlimmer. Wenn kein Geld fließt kommen sie nicht wieder und Gewerbe wird mangels Masse aufgegeben. Traurig, traurig... Das will keiner von den Globalisierungsfreunden hören :flop: :flop: :flop:
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
max
Super - Member

Beitrag von max »

Hallo zusammen,
ich Spende jedes Jahr für Haiti, weil da eine Frau aus unserem Ort seit ca. 20 Jahren eine Schule und ausbildungsstätte aufgebaut und ich mir sicher bin das das Geld dort auch ankommt. Falls ihr mal schauen wollt:
www.Foundation-ev.de
Grüße Max
PS. Wie funzt das mit so nem Link? Falls das einer von euch für mich macht
Danke im Voraus.
max
Super - Member

Beitrag von max »

Oh!
Funzt voll schnell, wuste gar nicht das ich mich so gut mit dem PC verstehe. :top:
Grüße Max
Antworten