Auto Classic

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
alex0469
Überflieger
Auto Classic

Beitrag von alex0469 »

Hat jemand in der Auto Classic http://www.autoclassic.de/ die Spitfire Kaufbratung gelesen lohnt es sich das Pamphlet zu kaufen oder steht nix spannendes drinn ?

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
plaster
Newbie

Beitrag von plaster »

Ja meinste denn, da hätt einer was geschrieben, was wir noch nicht kennen? :wink: Gruß Christof
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Nö aber wenn es ein vernünftiger Artikel ist würde ich Ihn raustrennen und abheften so als Jäger und Sammler ;-)

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Das ist er alleweil wert hab ihn auch nur mal so rausgeschnitten, man weis ja nieeeeeee....
Bodeblääch Dänu
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Na dann werd ich doch morgen auf dem Weg nach Südfrankreich neben der Schweizer Vignette auch das Heftchen in der Autobahntanke mitnehmen.

Gruß Alex
Dani Senn
Überflieger
Beitrag von Dani Senn »

Wo fährst Du denn durch die Schweiz?
Bodeblääch Dänu
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

...könnt ihn einscannen und per E-Mail versenden...(aber ist wirklich nix Neues, das kennen wir alles, Artikel wurde mit freundl. Unterstützung von Brüchi kreiert)
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

...wie sollte sich etwas bei einer Kaufberatung auch ändern?
Es geht ja immer um die gleichen Autos (hier eben um Spitfire), da können die Redakteure auch immer nur die gleichen Dinge schreiben.

Nur eine Sache ändert sich im Laufe der Zeit:
WIR werden ALLE älter....die Besitzer und die Wägelchen.....somit sollten die Kaufberatungen in 30 Jahren in doppelter Schriftgröße erscheinen :P :shock: 8) :wink:

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Bei Basel rein in die Schweiz und dann wieder Richtung Nizza raus wo auch immer das Navi dies vorschreibt.

Gruß Alex
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Brüchi hat geschrieben:...wie sollte sich etwas bei einer Kaufberatung auch ändern?
Es geht ja immer um die gleichen Autos (hier eben um Spitfire), da können die Redakteure auch immer nur die gleichen Dinge schreiben.

Nur eine Sache ändert sich im Laufe der Zeit:
WIR werden ALLE älter....die Besitzer und die Wägelchen.....somit sollten die Kaufberatungen in 30 Jahren in doppelter Schriftgröße erscheinen :P :shock: 8) :wink:

Grüßlis, Brüchi
Stimmt schon aber das gescannte kann man ja größer ausdrucken --- außerdem finde ich es immer witzig wenn man evtl das Auto und die Persoen die vorkommen kennt --- ich kann mich da an einen Artikel erinnern wie mache ich meinen Spitfire besser mit so nem grünen MK3 --- leider wurde da das einbauen eines 6 Zylinders nicht erwähnt :GRRRR: :NONO:

Gruß Alex
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Hi Alex,

der Artikel ist ganz nett, nur hätte den mal jemand Korrektur lesen sollen.
Ich würde z.B. nie meine Zündkerzen mit ca. 60Nm festziehen (waren wohl die Radmuttern gemeint).
Außerdem ist der 1500er kein aufgebohrter 1300.
Dafür ist die Vorspur auf 4 Stellen hinter dem Komma genau...

Ich habe das Heft entsorgt, weil es auf dem technischen Niveau dieses Hochglanz-Classic-Ablegers von AMS ist :flop:

Gruß

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

@ Jörg:
Tja, ich habe den Artikel Korrektur gelesen, allerdings ohne die technischen Daten.

@ Alex:
Ähm, joooo, so'n dunkelgrüner Mk 3......da wurde selbstverständlich KEIN Einbau eines 6- Zylinders erwähnt......weil dies eben keine Verbesserung ist!
Wer will schon so einen ätzend schweren Graugussklotz im filigranen Spiti Mk 3 haben?
Aber wie so oft, älles isch a Frage vom G'schmack, gelle :wink:
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

ach buben freut euch doch!

bis zur letzten ausgabe hiess das blättle noch:
"autoclassic - das magazin für deutsche klassiker"

nach ner handvoll ausgaben merket man, dass mit käfer, kadett und benzen halt nur die langweiligen rostkarren infrage kommen.

an den tollen autos aus england, frankreich und italien kommt selbst die deutsche ignoranzpresse net vorbei...

grüße
thomas
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

naja, aus Deutschland gäbe es noch andere "langweilige" Autos wie einen 507, 1602, 1800, 2002, einen 356, 968, 824, 944, 911, einen GTI, 412, einen K70, einen TT (NSU!!), einen 300SL, ein VoPo, C-Coupe, Manta, Admiral, o be continued....(..so langweilig sind die deutschen nu auch nicht..)

mein ich nur mal so am Rande
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

und Glas, Opel GT, Ford Capri, etc. - ich finde auch deutsche ganz gut... natürlich nicht so viele und schöne wie aus "Engelland" :wink:
VG Reiner
Antworten