Versicherung

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
christian

Versicherung

Beitrag von christian »

Hallo allerseits,
bin zum ersten Mal im Forum, habe mir just einen Spitfire 1500 BJ 1980 zugelegt. Ausser der Tatsache, dass ich diesen Wagen seit ca. 15 Jahren als Jugendtraum im Hinterkopf hatte, bin ich relativ unbeleckt, was das Drumherum angeht.
Könnte mir jemand sagen, wie und wo ich den Wagen am besten (und günstigsten) versichere? Habe ein Angebot zur Zweitwagenversicherung bei der HUK mit 80% über 240 € Haftpflicht fürs ganze Jahr. Kasko wurde mir ohne Gutachten nicht angeboten.
Geht das günstiger? Über Tips wäre ich sehr dankbar!
Gruss, Christian
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Frag mal bei der Württembergischen, da geht der 1500er auf jeden Fall als Oldtimer, automatisch auf 35 % allerdings weiss ich nicht mehr was mein 1500er damals gekostet hat, auf jeden Fall irgendwas um 140 Euros im Jahr incl.Teilkasko und Schutzbrief, interresant ist auch , dass die Württembergische bei Teilkasko auch Vandalismusschäden bezahlt
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
ralf

tarifdschungel

Beitrag von ralf »

hi christian,

erstma herzlich willkommen in der gemeinde. mein 1500er:
wgv, garage, bis 9tkm/jahr, angestellter im semi-öffentlichen dienst. saison 7 monate, . hp regionalklasse 4, typklasse 10 bei 65% 78,83€, teilkasko mit 153,- sb regklasse 3, typklasse 17 18,97 €. eine direktversicherung, welche aber noch NIE probleme gemacht hat!

grüssle ralf
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

ich hab mein seinerzeit über den ADAC versichert. Die haben recht günstige Angebote für Oldtimer. Ich bezahle so um die 86 EUR Haftpflicht.

Für meine rote Nr. hab ich nen guten Tarif bei der OCC bekommen (Oldiecarcover)
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Antworten