Hallo zusammen,
Ich bin noch ganz neu hier auf dem Forum und habe eine Frage zu meinem Spitfire Mk4.
Nachdem ich ihn for knapp 2 Wochen aus dem Winterschlaf geholt habe ist er bis gestern gut gelaufen. Ich war einen Freund besuchen, der an einem steileren Berg wohnt. Meinen Spitfire hatte ich mit der Front bergabwärts geparkt. Nach knapp 2 Stunden habe ich ihn gestartet wobei er auch direkt angesprungen ist. Während ich mich noch unterhalten habe ist mir jedoch aufgefallen das etwas nicht stimmt und ein Blick auf den Drehzahlmesser hat gezeigt, dass der Zeiger kontinuierlich sinkt bis das Auto letztendlich ausgegangen ist. Danach hatte er generelle Probleme anzuspringen und hat die Drehzahl nicht gehalten.
Nach ein bisschen hin und her hatte ich letztendlich ausgeparkt. Als ich wieder unten an einer relativ geraden Strecke angekommen war habe ich noch ein bisschen hin und her probiert aber das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen was das Problem ist, ich selbst hatte auch schon ein bisschen rum überlegt und bin darauf gekommen das das Problem wahrscheinlich an dem Gefälle lag in dem er stand, kann mir das Problem aber noch nicht erklären.
Schonmal vielen Dank und viele Grüße Noah
Startprobleme bei Steigung
-
Noah.T
- Newbie
- wol00f01
- Super - Member
Re: Startprobleme bei Steigung
Direkt gestartet, da noch Benzin in den Schwimmerkammern war, konnte eventuell kein Benzin nachlaufen, weil der Tank fast leer war? Erste Vermutung von mir.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Triumph Spitfire FH79631LD Erstzulassung 08.12.1975
FH59210HE Motornummer FH 1296 ccm
FH59210HE Motornummer FH 1296 ccm
- greasemonkey
- Überflieger
Re: Startprobleme bei Steigung
Vielleicht ist durch die extreme Neigung eine Luftblase in den Spritfilter gewandert. Wenn der komplett leer ist tut sich die Benzinpumpe schwerer als sonst. Wo sitzt denn der Filter und in welcher Lage befindet er sich?
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Jogi, HB
- Überflieger
Ist Dir aufgefallen, dass es nach Sprit riecht?
Einer meiner Freunde hatte früher mal so eine Trapez oder Doppelgarage wo auf einer Stellfläche 2 Fahrzeuge übereinander stehen können, diese stehen auch schräg, ihm sind die Schwimmerkammern leergelaufen....
sobald er wieder waagerecht stand, war alles OK
Einer meiner Freunde hatte früher mal so eine Trapez oder Doppelgarage wo auf einer Stellfläche 2 Fahrzeuge übereinander stehen können, diese stehen auch schräg, ihm sind die Schwimmerkammern leergelaufen....
sobald er wieder waagerecht stand, war alles OK