Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Na dann zerreissen wir den mal, von wegen originaler Innenausstattung
Jetzt weiss ich wieder einmal mehr, warum neuerdings eine Deutsche H Zulassung beim import in die Schweiz erlischt.
Wenn man sich die Farbe an den Reifen und die Aufkleber, die man entfernen kann, weg denkt, ist der doch OK?!?!
Nen paar mehr Bilder von der Technik wären schön gewesen aber der gehört meiner Meinung nach zu den besseren Exemplaren in Deutschland.
Die "Individualisierung" durch Klebefolie ist ja Geschmackssache und leicht reversibel.
Wenn ich das Armaturenbrett so anschaue, frag ich mich: Hat der die Heizung eingespart? Oder hat er die Regler (in den Fotos) unsichtbar angebracht?
hmmmpf, meinen Geschmack trifft der nicht
....der hat gar keine Lüftungsschlitze zur Scheibe hin , ein guter TÜV und das wars mit der Kiste
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Ich frage mich was das Ding für "innere" Werte hat. For racing use only.... Da sollte man einiges erwarten können...
Meins ist der Karren nicht, zu Kirmes mäßig......
Ich finde den Kofferdeckel schick!
US-Modell von Haus aus weniger Leistung, Auspuff-Endtöpfchen sieht nicht nach "Race" aus, die Stahlfelgen mit den Reifchen auch nicht, vorne kürzere Federn, Überrollkäfig und Feuerlöscher (sowie wahrscheinlich wieder verbastelte Elektrick) machen den höchstens zum Cafe' Racer!
Jogi, HB hat geschrieben: ↑15. Sep 2025, 12:26
... US-Modell von Haus aus weniger Leistung...
Bei den weiteren Angeboten des selben Anbieters findet sich der Einlasskrümmer für Einzelvergaser, also wurde vielleicht auf Europäische Motorspezi. umgebaut? Die Optik erscheint mir ein (mehr oder weniger) verzweifelter Versuch zu sein von den Ami-Stossstangenhörnchen abzulenken ... Aber ich frage mich auch wie in dem Zustand wohl das H-Kennzeichen erhalten bleiben kann?
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74