Karsten aus Köln - Vorstellung + Frage

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Jogi, HB
Überflieger
Re: Karsten aus Köln - Vorstellung + Frage

Beitrag von Jogi, HB »

Das kaputte Getriebe und die Bremsen würden mich weniger stören als das aufgesägte Dach.
Ich habe meine Spitfirekarosse auf einen GT6 Rahmen geschraubt, weil die GT Karosse (Unfall) wirklich kaputt war.
Aber ein (wirklich schönes) Coupe' aufsägen.........neeee, ich weiß nicht.........ein Rolldach oder Faltdach wäre auch Oldiekonform.

Und der Begriff "Poor Mans E-Type" schloss eher auf die Optik (MKI und II) als auf die Fahrleistungen.
powered by danonetunig
kamphausen
Kindergärtner

Beitrag von kamphausen »

KarstenR hat geschrieben: 4. Aug 2025, 08:29 Absolut negativ aufgefallen sind mir die Bremsen, die tatsächlich keum Wirkung zeigten. Ob das normal ist oder da Handlungsbedarf wäre kann ich nicht beurteilen.
Wie Jogi schreibt: Getriebe und Bremsen sind gut für Preisverhandlung...aber kein wirklicher Hinderungsgrund...
Serienbremsen kann man nicht mit aktuellen Autos vergleichen..Bei beherztem Zutreten sollten die Räder blockieren...das benötigt aber deutlich mehr Kraft als z.B. beim alten Fiat Spider, da kein Bremskraftverstärker vorhanden ist...zumindest auf den Anzeigenfotos

Wie hat Dir denn der Motor/Sportlichkeit gefallen? Auch mal bei geschlossenem Dach gefahren? (Thema Kopffreiheit)

Peter
ThomasE
Über - Member

Beitrag von ThomasE »

Mal eine Frage.
Sind die Armaturen so original im GT6?
Bild ist aus der Anzeige!
Screenshot 2025-08-04 143149.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
veteran
Super - Member

Beitrag von veteran »

Hallo
kamphausen hat geschrieben: 4. Aug 2025, 13:17 Wie hat Dir denn der Motor/Sportlichkeit gefallen?
Nicht nur das. Welchen Eindruck hast du vom mechanischen Zustand des Motors?
Jogi, HB hat geschrieben: 4. Aug 2025, 11:18 Aber ein (wirklich schönes) Coupe' aufsägen.........neeee, ich weiß nicht
War auch mein erster Gedanke. Trotzdem kann schon Spass machen bei gut Wetter oben ohne zu fahren.
Ideal wäre, wenn sich das Dach im Kofferraum unterbringen liesse.

@Dani
Für den Preis muss dann aber das Getriebe ganz sein.

Gruss
Veteran
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Hm, der Preis ist ok, Getriebe könnte eine verschlissene Nylonkugel sein, wenn sich die Gassen nicht finden lassen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

ThomasE hat geschrieben: 4. Aug 2025, 14:34 Mal eine Frage.
Sind die Armaturen so original im GT6?
Tacho und Drehzahlmesser sind Original, sowie die Tank und Temp in der Mitte, links vom Tacho ist ein Öldruckinstrument in die Luftdüse eingesetzt.
powered by danonetunig
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Sehr gute Arbeit das Dach so nach Fotos beurteilt aber offen recht häßlich.
Und da ich fast alle meine Fahrzeuge mit Cabrio,Panorama oder Faltdach hatte glaub ich die Windgeräusche bei der Konstruktion sind verherend laut.
Bei 180 fliegt dem doch die Heckscheibe raus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
KarstenR
Newbie

Beitrag von KarstenR »

... stimmt, handwerklich fand ich das auch gut gemacht. Die Bedenken bezüglich "Windfang" hätte ich allerdings auch. Ich denke das ist zum gemütlichen criusen auf der Landstraße O.K. aber nix für höhere Geschwindigkeiten.
Sehe das bei dem Auto aber eh nur als nette Zugabe die nicht weiter stört und hin und wieder vielleicht ganz angenehm zu nutzen ist.
KarstenR
Newbie

Beitrag von KarstenR »

Hallo zusammen,

möchte mich noch einmal kurz melden, da meine Fragen hier im Forum so nett beantwortet wurden.
Asche auf mein Haupt, aber ich habe mir jetzt doch ein anderes Auto gekauft :roll: .
Genauso wie mich der GT6 spontan begeistert hat (finde ihn immer noch super) habe ich mich überraschend zum Kauf eines MGB GT entschieden.
Natürlich wäre der Triumph schöner, seltener, spannender ... gewesen, aber irgendwie hat mich der kleine MG bei der Besichtigung auch überzeugen können. Ausschlaggebend war für mich am Ende, dass er für meine /unsere Bedürfnisse glaube ich ein bisschen besser passt. Geht doch erstaunlich viel ´rein, man sitzt sehr bequem ... . Für so einen alten Sack wie mich auf Dauer wahrscheinlich doch besser geeignet :wink: .
So ganz nebenbei war der Preis dann auch noch unschlagbar. Dafür gibt´s natürlich keinen ordentlichen GT6.

Ich werde das Forum hier trotzdem weiter mit Interesse verfolgen, denn ich finde das Auto wirklich super interessant. Vielleicht sieht man sich ja auch mal auf einem Treffen, denn ein Engländer ist es ja zumindest doch geworden.

Vielen Dank und schönen Gruß

Karsten
KarstenR
Newbie

Beitrag von KarstenR »

Hallo zusammen,

jetzt muss ich aber doch noch einmal melden :D . Ich habe eben eine Info erhalten, das der Verkäufer des GT 6 den Preis jetzt noch einmal gesenkt hat:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ng-nom-v20
Wenn ich das vorher gewusst hätte ... - bei dem Preis wäre ich doch noch einmal ins Grübeln gekommen.
Vielleicht schlägt jetzt ja doch jemand aus dem Forum hier zu :top: . Wäre doch schade wenn der am Ende bei irgend einem Händler in Belgien oder Holland landet.
Bin echt gespannt wie es mit dem Auto weiter geht. Schon gut dass ich keine Garage mehr frei habe :wink:

Gruß
Karsten
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

würde er bei dem Preis hier in der CH stehen wäre er meiner.
Bodeblääch Dänu
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Der Preis ist heiß! :-vh
EricDeCologne
Newbie

Beitrag von EricDeCologne »

Servus Karsten,

habe mir gerade einen GT6 zugelegt und kämpfe seit dem mit dem TüV in Köln, bzw. Brauweiler bezüglich der Bell Auspuffanlage.

Katastrophe...

Beste Grüsse

Gunnar aka Eric de Cologne
Antworten