Moinsen,
hier wie versprochen ein kurzes (oder langes) Feedback zur Besichtigung.
Als ich das Auto zum ersten Mal in Natura gesehen habe war ich sofort schockverliebt. Finde den GT6 wirklich extrem schön. Ich hatte dann die Möglichkeit das Auto auf der Bühne zu begutachten. Karosserie, Unterboden, Rahmen ... - alles wirklich Top. Das Auto ist, so weit ich das gesehen habe, komplett ungeschweißt, bis auf ein bisschen Flugrost rostfrei und augenscheinlich schon Hohlraumversiegelt. Es gab lediglich ein paar kleine Roststellen an absolut unkritischen Stellen an der Karosserie. Der Lack nicht perfekt aber m.E. sehr gut.
Bei der Probefahrt hat sich die Begeisterung dann aber ein wenig verflüchtigt. Das Getriebe ist wirklich ziemlich am Ende. So etwas wie Schaltgassen - Fehlanzeige. Das Schalten war sprichwörtlich ein "Gänge suchen". Wie vom Verkäufer schon im Vorfeld angekündigt war runter schalten vom 3. in den 2. kaum machbar. Habe es dann mal mit unterschiedlich dosiertem Zwischengas probiert und siehe da: ging schon etwas besser. Der absolute Kracher war dann noch, dass der Verkäufer gar nicht wusste, das der GT ein Overdrive-Getriebe hat. Das war mir schon bei der Besichtigung von unten aufgefallen. Bei der Probefahrt habe ich dann auch den Schalter für den OD gefunden und was soll ich sagen - er hat funktioniert

.
Wer sich über die Unwissenheit des Verkäufers wundert: Er verkauft den GT aus dem Nachlass seines Vaters und kennt sich daher mit dem Auto kaum aus. Wirklich gefahren hat er es praktisch nie. Außer letzten Dezember zum TÜV wo er auch die Plakette bekommen hat.
Absolut negativ aufgefallen sind mir die Bremsen, die tatsächlich keum Wirkung zeigten. Ob das normal ist oder da Handlungsbedarf wäre kann ich nicht beurteilen.
Nachdem ich nun eine Nacht ´drüber geschlafen habe, habe ich dem (übrigens sehr netten und korrekten Verkäufer) abgesagt. Irgendwie ist mir das Risiko zu groß dass ich viel Geld und vor allem Zeit in das Auto stecke und das Ergebnis dann nachhher doch nicht so ist wie ich es mir wünschen würde. Der GT6 steht aber ab sofort auf meiner Wunschliste. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, dass ich einen technisch einwandfreien GT6 von einem Forumsmitglied fahren kann, um besser einschätzen zu können, ob das dann am Ende wirklich mein Auto ist.
By the way - Das Beste habe ich mir natürlich bis zum Schluss aufgespart. Der GT hat ein wirklich gut gemachtes Targa-Dach !!! Ich denke das ist eine absolute Seltenheit, falls es nicht sogar ein Unikat ist.
IMG_20250803_130405809_HDR.JPG
Falls jemand aus dem Forum Interesse an dem Fahrzeug hat, hier mal der Link zur mobile Anzeige:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/t ... 74719.html
Da steht schon einiges zum Fahrzeug ´drin. Der Verkäufer hat im Gespräch übrigens auch eine gewisse Bereitschaft gezwigt über den Preis zu sprechen. Fairerweise möchte ich das hier nicht veröffentlichen. Ich fand seine Vorstellung aber, angesichts des Zustandes und der Features (Targa-Dach + Overdrive) absolut angemessen.
Nun ist´s, wie erwartet, doch ein längeres Feedback geworden

. Ich werde den Markt und auch das Forum weiter beobachten. Vielleicht werde ich dann ja doch irgendwann zum stolzen "GT6 owner".
Gruß
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.