Ganz in der Nähe von mir

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Jogi, HB
Überflieger
Ganz in der Nähe von mir

Beitrag von Jogi, HB »

Steht gleich um die Ecke, ist auch Forummitglied "Dorftrottel"
mir ist der Spitfire und der Besitzer bekannt, ich stelle gerne den Kontakt her.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-216-2740
powered by danonetunig
ThomasE
Über - Member

Re: Ganz in der Nähe von mir

Beitrag von ThomasE »

Ich mag solche gegen Gebot Anzeigen nicht!
Da schlag ich z.B. 5000€ vor und der Verkäufer zeigt mir wahrscheinlich einen Vogel.
Am Ende sagt er mir doch wie viel er sich vorstellt... kann man auch gleich reinschreiben!
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Weiß ich nicht, ich rufe diese Angebote trotzdem an.
So konnte ich im letzten Jahr auch einen (seit 6 Jahren nicht TÜV-vorgeführt) für kleines Geld aus einer Scheune ziehen.
Das war für mich nicht so weit weg, habe den Spitfire direkt angezahlt und ein Wochende später mit Trailer abgeholt.

Kommunikation hilft da.
Fragen stellen, was sich der Verkäufer vorgestellt hat kostet einen Anruf.

Jogi
powered by danonetunig
kamphausen
Kindergärtner

Beitrag von kamphausen »

Ich blende Anzeigen ohne Preisangabe immer aus....
Hab ich - wie Thomas - keinen Bock drauf. Kleinanzeigen/Mobile ist kein Auktionshaus und der Verkäufer sollte ne Preisvorstellung haben....

Wenn die - wie leider so oft - übertrieben ist, brauch ich gar nicht erst anrufen....

Peter
Lector
Super - Member

Beitrag von Lector »

Der Käufer hat doch auch eine Preisvorstellung
und auf diese kann sich der Verkäufer mit ihm auch einigen.

Die netten Typen welche bei einem 500 VB Preis, frech 200€ vorschlagen, erwarten das doch auch.
Ich bin immer fair, gesprächsbereit und habe aber nicht immer eine richtige Vorstellung,
wer aus diesem Grund von einem Angebot absieht, ist selbst schuld.
Er könnte ja ein Schnäppchen machen, muss er natürlich nicht ;-)
Gruß
Helge

Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Ich stimme euch beiden zu. Wer 1€ VB einträgt wird auch bei mir direkt rausgefiltert. Völlig egal was ich suche. Das ist einfach nur ein billiger Trick um bei den Suchergebnissen möglichst weit vorne zu landen. Hätt ich viel zu tun wenn ich jeden, der zu faul ist sich einen Wunschpreis auszudenken, extra anschreiben würde. Beim Spitfireshopping mag das ja noch angehen weil nicht so viele angeboten werden, aber such mal nach Zeug das häufig angeboten wird. Die ersten 40 Angebote sind 1€ VB.... Damit haben die Schlauberger dann das Gegenteil von Ihrem Masterplan erreicht weil sie eben NICHT ganz vorne in den Suchergebnissen landen sondern in der Flut der 1€ Preise untergehen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Rolf
Überflieger

Beitrag von Rolf »

Kommt darauf an, wie man den Suchfilter bei "Kleinanzeigen.de" einstellt.

Ich halte es für Unsinn, die Suchergebnisse nach dem niedrigsten Preis zu sortieren. Da bekomme ich erst mal diese "1-Euro-VB"-Angebote, aber auch jede Menge Angebote, die schon mehrere, teils viele Jahre alt sind (heute ein Angebot aus dem Jahr 2015 gesehen...) - damit kann ich nichts anfangen.

Ich stelle die Sortierung immer auf "nach Datum" ein. Da sehe ich aktuelle Angebote, bei denen ich annehmen kann, dass der Gegenstand noch nicht verkauft ist bzw. noch existiert.

Außerdem geht es mir immer darum, nicht das billigste Angebot zu finden, sondern das beste. Hierzu gehört nicht nur der Preis, sondern auch der Zustand des Gegenstands und die Kommunikation mit dem Verkäufer sowie seine Vertrauenswürdigkeit.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Geb ich Dir recht. Das billigste nimm ich auch nicht unbedingt aber irgendwie muss man ja mit dem Sortieren beginnen.
Was übrigens alte Angebote angeht, die sind ja noch zu haben wenn sie noch auf Kleinanzeigen stehen. "Verlassene" Angebote werden nach einer bestimmten Zeit (halbes Jahr?) per Email erinnert und wenn der Anbieter nicht verlängert verschwinden sie automatisch. Findest Du also ein Angebot von 2015 wurde es immer wieder verlängert und ist noch zu haben. Ich biete selbst Zeug an das teilweise schon seit Jahren inseriert ist. Irgendwann kommt schon jemand ders haben will.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich halte es auch wie Rolf,das neuste zuerst also völlig Preisunabhängig.
Bin ich interesiert beobachte ich den Artikel und bleibt er in der Nähe meiner Preisvorstellung biete ich kurz vor Ablauf.
Bei Angeboten schau ich mir die ohne Preisvorstellung gar nicht erst an.
Bisher war auch nie was dabei wo ich nachfragen würde.
Ist wie Autos am Straßenrand,steht kein Preis dran bin ich raus.
Weiß nicht ob mir dabei Schnäppchen entgangen sind aber wer verkaufen will soll gefälligst reinschreiben was er sich vorstellt.
Sind wohl einsamme Menschen die mal reden wollen.
Hab ich keine Zeit für.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Rolf
Überflieger

Beitrag von Rolf »

Es geht ja hier um "Kleinanzeigen.de"...

Bei "Ebay" ist das anders. Das war mal gedacht als Plattform, wo Privatleute ihre gebrauchten Sachen meistbietend versteigern konnten. Aber dort tummeln sich inzwischen fast nur noch gewerbliche Verkäufer mit in der Mehrzahl Neuware. In der Regel gibt's da einen festen Preis. Wenn ich dort also einen bestimmten Gegenstand suche, den viele Händler im Angebot haben, sortiere ich die Ergebnisse nach dem niedrigsten Preis.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
wol00f01
Super - Member

Beitrag von wol00f01 »

Leute, dieser Mensch wohnt alleine und freut sich über viele Anfragen, erinnert mich an die alte Dame, die ein Zimmer inseriert hat, viel Besuch bekommen hat, aber das Zimmer nie vermieten wollte. Mir wäre das zu nervig, aber jeder wie er es für richtig hält.
Triumph Spitfire FH79631LD Erstzulassung 08.12.1975
FH59210HE Motornummer FH 1296 ccm
Schorse
Super - Member

Beitrag von Schorse »

wol00f01 hat geschrieben: 21. Jul 2025, 19:27 Leute, dieser Mensch wohnt alleine und freut sich über viele Anfragen, erinnert mich an die alte Dame, die ein Zimmer inseriert hat, viel Besuch bekommen hat, aber das Zimmer nie vermieten wollte. Mir wäre das zu nervig, aber jeder wie er es für richtig hält.
Echt, du kennst ihn persönlich und weißt, wie er tickt?? Ist ja witzig, er hat dich irgendwie noch nie erwähnt……
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »