Genaue Länge Kardanwelle OD -J-type 1500

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von andi mania »

Das Kürzen der Welle, Einbau eines neuen Kreuzgelenks und ein neues Kreuzgelenk für die Antriebswelle hat mich Nerven und schlappe 305 € bei ELBE gekostet.

Aber nun passt die Kardanwelle top, kein Klacken mehr (andere Seite direkt mitgemacht, also nun beide Seiten top.

Leider knackt es hinten immer noch, aber da habe ich einen Radbolzen im Verdacht, der kommt morgen neu.

...und da OD funzt mit neuem Solenoid einwandfrei...

PS.
W. B. trifft eigentlich keine Schuld, ok, er hätte mich besser beraten können und den Quatsch mit der Kardanwelle nicht erlauben sollen. Es war halt den Versuch wert und wir hatten 2 Wellen zur Auswahl, wovon wir die kürzere dann eingebaut haben. Beide hatten im übrigen die Seriennummer beginnend mit OD..
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Antworten