Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
- greasemonkey
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Ich meinte falls die Dinger nicht mehr zu kriegen sind. Habe ich gemeint rauszulesen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Brüchi
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Ist ja normales Federblech. Kann man sich nachbauen lassen.Ich meinte falls die Dinger nicht mehr zu kriegen sind. Habe ich gemeint rauszulesen.
Wäre die schwäbische "Spar" Version.
Oder man lässt sich dann eine NEUE Kardanwelle mit Längsausgleich herstellen.
Wäre dann die richtige und langfristige Dauerlösung.

....little car, big fun...
- Andi
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Oder man hat nen Satz auf Lager der dort seit Jahren einstaubt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- dyngo
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Spitfire mk4, herald 13/60 und einige GT6 hatten diese schiebetechnik.
Falls es nicht um overdrive geht habe ich solche kardanwellen liegen.
Überigens passen die von mk1-3 mit schiebestück auch, nur die flanschen für grosse austauschen (alle 105 cm).
(kardanwelle von 1500 passt nicht, die sind 8 cm kürzer wegen das längere single rail getriebe)
Die federteilen sind nur selten kaput, und meist ist da eine ursache (zb unfall - motor hat sich verschoben)
Falls es nicht um overdrive geht habe ich solche kardanwellen liegen.
Überigens passen die von mk1-3 mit schiebestück auch, nur die flanschen für grosse austauschen (alle 105 cm).
(kardanwelle von 1500 passt nicht, die sind 8 cm kürzer wegen das längere single rail getriebe)
Die federteilen sind nur selten kaput, und meist ist da eine ursache (zb unfall - motor hat sich verschoben)
- wol00f01
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Ich muss jetzt wirklich noch mal nachfragen, ist die Kardanwelle wirklich fest und hat kein Schiebestück?
Es gibt ja sogar ein Abschmiernippel für das Schiebestück.
Siehe Bild von Triumph Spitfire Kardanwelle
Es gibt ja sogar ein Abschmiernippel für das Schiebestück.
Siehe Bild von Triumph Spitfire Kardanwelle
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Triumph Spitfire FH79631LD Erstzulassung 08.12.1975
FH59210HE Motornummer FH 1296 ccm
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- ThomasE
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Der Längenausgleich ist doch wahrscheinlich zwischen dem hintern Kreuzgelenk und der großen Welle.
Muss doch auch nicht viel ausgleichen, Differenzial ist fest verbunden und der Motor mit Getriebe hat nicht besonders viele Möglichkeiten sich nach vorn oder hinten zu bewegen.
Oder sehe ich das falsch?
Muss doch auch nicht viel ausgleichen, Differenzial ist fest verbunden und der Motor mit Getriebe hat nicht besonders viele Möglichkeiten sich nach vorn oder hinten zu bewegen.
Oder sehe ich das falsch?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Pumpel
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Die Kardanwelle und das Schiebestück sollten meiner Meinung nach nicht fest sein.
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Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
- wol00f01
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Ok, in diesem Fall braucht man die Federstahlplättchen zum Antrieb.
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- Pumpel
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Übrigens sind die bei Angl_ Part_ scheinbar noch lieferbar.
032.401 PLATE, COUPLING / SPITFIRE S4
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- kamphausen
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Die Verbindungsplättchen sind nur von Nöten, wenn man ne frühe Kardanwelle mit zwei Schrauben hat....
Bei allen späteren mit vier Schrauben sind die nicht mehr verbaut/nötig
Siehe auch Kommentar https://www.canleyclassics.com/?catalog ... llor-shaft
Bei allen späteren mit vier Schrauben sind die nicht mehr verbaut/nötig
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- dyngo
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Re: Verbindungsblättchen Kardanwelle Differenzial
Logisch, die von spitfire 1500 haben ein homokinet.
Etwas muss ja schieben oder bewegen können.
Das homokinet ist nicht revisierbar, also fahre ich schiebestück und zwei kreuzgelenke.
In 1500 od herald, 1500 od spit mk3, 2500 od Courier (und alle meine Range Rover - original)
Etwas muss ja schieben oder bewegen können.
Das homokinet ist nicht revisierbar, also fahre ich schiebestück und zwei kreuzgelenke.
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