fangen wir mal wieder an....

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Markus Simon
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Markus Simon »

die Verbindung ist hydraulisch
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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14Vorbesitzer
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Ich meine sogar, dass es diese Lösung sogar doch mit 2 Kreisbremssystem gab und zwar beim Rover P6. Da sind dann wahrhaftig 2 Bremskraftverstärker nebeneinander ( allerdings im Motorraum) .... Das sieht schon lustig aus...
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
roulli
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von roulli »

Ja, gibt es für Zweikreissystem. Wird in Spanien produziert, wenn ich mich richtig entsinne

https://www.carbuilder.com/uk/compact-d ... rake-servo

Nur, wo baut man das im Spitfire ein ?

In meinem Herald 13/60, mit Erstauslieferung in Schweden, ist so ein Teil von Lokheed für Einkreis-System verbaut. Sitzt vorne auf dem Deck neben dem Kupplungs-Geber.
Das funktioniert recht gut, mit scharfem Druckpunkt im Pedal :top:
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Dani Senn
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Dani Senn »

Beim Spitfire mit 2 Kreis haben wir damals 2 Stück vorne am Kühler zwischen die Ramenholmen verbaut, aber nur, wenn ein Kunde es unbedingt wollte. Wir haben davon abgeraten, weil die Spidibremse eigentlich beim Normalfahrer reichte.
Bodeblääch Dänu
roulli
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von roulli »

Ja, das geht wenn da nicht bereits ein Ölkühler plaziert ist, oder?
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Ansgar
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

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Lector
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Lector »

Moinsen Ansgar,

der GT ist aber nicht zu haben, oder?

Tolles Projekt und cooler als ein Mini 😉
Gruß
Helge

Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
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Ansgar
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Der gehört meinem Freund, der Lackierer, Fahrzeug ist Super.
Der Mini gedanke den ich im Urlaub hatte habe ich verworfen, man kommt auf die dollsten Ideen. ( Freundin hat mich zurück gehalten)
Das Herald Projekt ist doch die bessere Wahl
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Gruß Ansgar
roulli
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von roulli »

Hallo Ansgar,

Hast du die normale 13/60 Blattfeder mit den Spit 1500 -Wellen verbaut, oder eine härtere Feder vom Courier?
Aus persöhnlicher Erfahrung kann ich beim 13/60 die seltene, aber härtere Swingspring vom GT6 oder Vitesse, mit dem dicken 1500er Stabi vorne empfehlen.
Unterschied wie Tag und Nacht in Sachen Stabilität .

Grüsse und Danke nochmal für deine Unterstptzung bei der Motor-Abstimmung vom Spit.

Patrick
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Ansgar
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Stabi vorne vom 1500 er, Hinterachse Spitfire 1500 mit 3.89 und Herald Blattfeder
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Ansgar
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Re: fangen wir mal wieder an....

Beitrag von Ansgar »

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