fangen wir mal wieder an....
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3825
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: fangen wir mal wieder an....
die Verbindung ist hydraulisch
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 4180
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: fangen wir mal wieder an....
... Ich meine sogar, dass es diese Lösung sogar doch mit 2 Kreisbremssystem gab und zwar beim Rover P6. Da sind dann wahrhaftig 2 Bremskraftverstärker nebeneinander ( allerdings im Motorraum) .... Das sieht schon lustig aus...
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
-
- Member
- Beiträge: 99
- Registriert: 16. Jan 2015, 10:15
Re: fangen wir mal wieder an....
Ja, gibt es für Zweikreissystem. Wird in Spanien produziert, wenn ich mich richtig entsinne
https://www.carbuilder.com/uk/compact-d ... rake-servo
Nur, wo baut man das im Spitfire ein ?
In meinem Herald 13/60, mit Erstauslieferung in Schweden, ist so ein Teil von Lokheed für Einkreis-System verbaut. Sitzt vorne auf dem Deck neben dem Kupplungs-Geber.
Das funktioniert recht gut, mit scharfem Druckpunkt im Pedal
https://www.carbuilder.com/uk/compact-d ... rake-servo
Nur, wo baut man das im Spitfire ein ?
In meinem Herald 13/60, mit Erstauslieferung in Schweden, ist so ein Teil von Lokheed für Einkreis-System verbaut. Sitzt vorne auf dem Deck neben dem Kupplungs-Geber.
Das funktioniert recht gut, mit scharfem Druckpunkt im Pedal

- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4524
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH5040 Schöftland
- Kontaktdaten:
Re: fangen wir mal wieder an....
Beim Spitfire mit 2 Kreis haben wir damals 2 Stück vorne am Kühler zwischen die Ramenholmen verbaut, aber nur, wenn ein Kunde es unbedingt wollte. Wir haben davon abgeraten, weil die Spidibremse eigentlich beim Normalfahrer reichte.
Bodeblääch Dänu
-
- Member
- Beiträge: 99
- Registriert: 16. Jan 2015, 10:15
Re: fangen wir mal wieder an....
Ja, das geht wenn da nicht bereits ein Ölkühler plaziert ist, oder?
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 2054
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: fangen wir mal wieder an....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Lector
- Super - Member
- Beiträge: 149
- Registriert: 4. Okt 2020, 14:25
- Wohnort: GE
Re: fangen wir mal wieder an....
Moinsen Ansgar,
der GT ist aber nicht zu haben, oder?
Tolles Projekt und cooler als ein Mini
der GT ist aber nicht zu haben, oder?
Tolles Projekt und cooler als ein Mini
Gruß
Helge
Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Helge
Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 2054
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: fangen wir mal wieder an....
Moin,
Der gehört meinem Freund, der Lackierer, Fahrzeug ist Super.
Der Mini gedanke den ich im Urlaub hatte habe ich verworfen, man kommt auf die dollsten Ideen. ( Freundin hat mich zurück gehalten)
Das Herald Projekt ist doch die bessere Wahl
Der gehört meinem Freund, der Lackierer, Fahrzeug ist Super.
Der Mini gedanke den ich im Urlaub hatte habe ich verworfen, man kommt auf die dollsten Ideen. ( Freundin hat mich zurück gehalten)
Das Herald Projekt ist doch die bessere Wahl
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
-
- Member
- Beiträge: 99
- Registriert: 16. Jan 2015, 10:15
Re: fangen wir mal wieder an....
Hallo Ansgar,
Hast du die normale 13/60 Blattfeder mit den Spit 1500 -Wellen verbaut, oder eine härtere Feder vom Courier?
Aus persöhnlicher Erfahrung kann ich beim 13/60 die seltene, aber härtere Swingspring vom GT6 oder Vitesse, mit dem dicken 1500er Stabi vorne empfehlen.
Unterschied wie Tag und Nacht in Sachen Stabilität .
Grüsse und Danke nochmal für deine Unterstptzung bei der Motor-Abstimmung vom Spit.
Patrick
Hast du die normale 13/60 Blattfeder mit den Spit 1500 -Wellen verbaut, oder eine härtere Feder vom Courier?
Aus persöhnlicher Erfahrung kann ich beim 13/60 die seltene, aber härtere Swingspring vom GT6 oder Vitesse, mit dem dicken 1500er Stabi vorne empfehlen.
Unterschied wie Tag und Nacht in Sachen Stabilität .
Grüsse und Danke nochmal für deine Unterstptzung bei der Motor-Abstimmung vom Spit.
Patrick
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 2054
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: fangen wir mal wieder an....
Moin,
Stabi vorne vom 1500 er, Hinterachse Spitfire 1500 mit 3.89 und Herald Blattfeder
Stabi vorne vom 1500 er, Hinterachse Spitfire 1500 mit 3.89 und Herald Blattfeder
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 2054
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: fangen wir mal wieder an....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar