ich bin Steve, 42 und damit deutlich jünger als mein grüner Spitfire. Ich habe mir letztes Jahr einen kleinen Wunsch erfüllt und mir einen Spitfire zugelegt - mit dem Ziel, den sukzessive zu restaurieren und aus der Note 3 eine 2 zu machen. Und natürlich ab und zu zu fahren.
Eckdaten:
EZ: 09/1975
KW lt. Fahrzeugschein: 44
KM: 98.000
Overdrive vorhanden
Bewertungsbericht DEKRA. Note 3
Wiederbeschaffungswert: 9300 €
Das Fahrzeug läuft recht ruhig, springt an, hat aber das Problem, dass er - wenn er warm ist - einfach irgendwann ausgeht. Und aktuell verbrauche ich so knapp 20 Liter auf 100 km
Letztes Jahr gab es eine Edelstahlauspuffanlage. Geplant ist, in den nächsten Wochen den Vergaser zu überarbeiten, Verdeck neu zu machen und so ein bisschen Kleinkram.
Und da stehe ich vor der ersten Herausforderung:
Meine Fahrgestellnummer ist FH77....soweit mein Verständnis reicht, ist das die FIN eines 1500ers
Meine Motornummer ist FH60256HE bzw 812240...soweit mein Verständnis reicht, ist das die Nummer eines 1300ers
Verbaut ist ein SU HS4 Vergaser, der ja eigentlich nur mit den 1500er Motoren verbaut ist.
Leider gibt es nur rudimentäre Dokumentationen zu dem Fahrzeug.
Gab es diese Kombination - 1500 er Chassis und 1300 er Motor? In Verbindung mit HS4 Vergaser? Ich steh grad echt ein bisschen vor einem Rätsel.
Viele Grüße und besten Dank vorab aus der schönsten Landeshaupt Deutschlands