Größere Räder

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
MKIII
Überflieger

Re: Größere Räder

Beitrag von MKIII »

Balle hat geschrieben: 5. Mär 2025, 21:52 ich glaube aber nicht das BMW einen neuen Spitfire auf den Markt bringen wird.
Zumal das Triumph Logo im Hintergrund von der Motorradmarke stammt. :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Rolf
Überflieger

Beitrag von Rolf »

Im Internet und besonders bei YouTube kursieren unzählig viele Videos dieser Art. Danach gibt es kaum ein ehemaliges Auto, das 2025 nicht wieder neu aufgelegt werden soll. Alles totaler Schwachsinn. Aber mit KI ist so etwas leicht zu machen....

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht das man keinen neuen raus bringt. Der wäre vollelektrisch würde mindestens 1,8t wiegen und ausgesprochen hässlich aussehen. Sieht man ja an den BMWs der letzten Jahre. Wenn eines von diesen Riesenmonstern mit der übergrossen beleuchteten Niere vorbeifährt möchte man sich glatt die Augen auskratzen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Wieder meine persönliche Meinung:
das einzige "Retro" Auto, welches ich für gelungen halte ist der nicht mehr gaaanz sooo neue Fiat 500.
Egal ob Benziner oder Elektro.

Alles was momentan so neu aufgelegt wird ( oder damit gedroht wird) , z.B. Renault R4 oder gar die "Ente" ist zwar optisch modern, hat aber mit dem eigentlichen Auto nix zu tun.
Damit sollen halt ein paar kaufkräftige Nostalgiker zum E-Auto Kauf "überredet" werden.

Wer nen "neuen" Spitfire kaufen will...... nimmt eben den aktuellen MX5. Ein möglicher Spitfire dürfte recht ähnlich aussehen.
Und da dürfte Ihr dann auch 15 - 17 Zoll Felgen mit...was weiss ich... 255er - 285er Schlappen draufknallen.
....little car, big fun...
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Hat schon mal jemand den Relaunch Spot zum Ford Capri E gesehen?
Viele Grüße
Marc

Bild
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

marc hat geschrieben: 6. Mär 2025, 11:22 Hat schon mal jemand den Relaunch Spot zum Ford Capri E gesehen?
Ja hab ich, aber was das mit dem alten Capri noch zu tun haben soll wissen wohl nur die Götter....
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Einfach nichts,da würgt es mich noch mehr als bei den BMW Nieren.
Selbst meine Frau schimpft wenn sie den Spot sieht.
Ich hatte 3 Capris und darunter den letzten 3.0 in begrenzter Auflage.
Nicht ist auch nur entfernt ähnlich.
Ich mag optisch den R5 Nachbau.
Da hatte ich auch mal 2 von.
Wenn als 3 Wagen einen Stromer dann wohl den.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Jogi, HB
Überflieger

Beitrag von Jogi, HB »

Bei uns in der Nachbarschaft fährt einer einen "Microlino", E-Auto mit Isetta-Optik.......sieht knuddelig aus.
Der Honda E sieht dem Honda Civic SB (also dem ersten Civic) auch sehr ähnlich, nur leider eben Epelektisch....machichnich!