Im Internet und besonders bei YouTube kursieren unzählig viele Videos dieser Art. Danach gibt es kaum ein ehemaliges Auto, das 2025 nicht wieder neu aufgelegt werden soll. Alles totaler Schwachsinn. Aber mit KI ist so etwas leicht zu machen....
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht das man keinen neuen raus bringt. Der wäre vollelektrisch würde mindestens 1,8t wiegen und ausgesprochen hässlich aussehen. Sieht man ja an den BMWs der letzten Jahre. Wenn eines von diesen Riesenmonstern mit der übergrossen beleuchteten Niere vorbeifährt möchte man sich glatt die Augen auskratzen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Wieder meine persönliche Meinung:
das einzige "Retro" Auto, welches ich für gelungen halte ist der nicht mehr gaaanz sooo neue Fiat 500.
Egal ob Benziner oder Elektro.
Alles was momentan so neu aufgelegt wird ( oder damit gedroht wird) , z.B. Renault R4 oder gar die "Ente" ist zwar optisch modern, hat aber mit dem eigentlichen Auto nix zu tun.
Damit sollen halt ein paar kaufkräftige Nostalgiker zum E-Auto Kauf "überredet" werden.
Wer nen "neuen" Spitfire kaufen will...... nimmt eben den aktuellen MX5. Ein möglicher Spitfire dürfte recht ähnlich aussehen.
Und da dürfte Ihr dann auch 15 - 17 Zoll Felgen mit...was weiss ich... 255er - 285er Schlappen draufknallen.
Einfach nichts,da würgt es mich noch mehr als bei den BMW Nieren.
Selbst meine Frau schimpft wenn sie den Spot sieht.
Ich hatte 3 Capris und darunter den letzten 3.0 in begrenzter Auflage.
Nicht ist auch nur entfernt ähnlich.
Ich mag optisch den R5 Nachbau.
Da hatte ich auch mal 2 von.
Wenn als 3 Wagen einen Stromer dann wohl den.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Bei uns in der Nachbarschaft fährt einer einen "Microlino", E-Auto mit Isetta-Optik.......sieht knuddelig aus.
Der Honda E sieht dem Honda Civic SB (also dem ersten Civic) auch sehr ähnlich, nur leider eben Epelektisch....machichnich!
Nachbarin von mir hat den Honda E seit ner Woche. Ich find den ganz chic. Sieht echt nett aus. Wird ja nicht mehr gebaut glaub ich und gebraucht noch 17K ist auch schon ne Ansage....