HILFE: Kauf bei Rimmerbros- Zollprobleme

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Randy Andy
Super - Member

HILFE: Kauf bei Rimmerbros- Zollprobleme

Beitrag von Randy Andy »

Hallo,

ein Paket von Rimmerbros an mich hängt bei UPS in Nürnberg und wird nicht weitergeleitet wegen irgendwelcher Zollformalitäten. :GRRRR:

Rimmer sagt: ich soll bein Zoll irgendein Dokument ausfüllen und UPS übermitteln.
UPS sagt: UPS braucht die EORI Nummer von Rimmerbros.

Wer hat recht? Wenn sich der Fall bis zum 5.12. nicht klärt geht das Paket zurück oder wird vernichtet.
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
14Vorbesitzer
Überflieger

Re: HILFE: Kauf bei Rimmerbros- Zollprobleme

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Rimmer bros. hat natürlich eine EORI Nummer ( Export Organisation Registration Index). Die braucht der Zoll: EORI No.: GB352847340000 https://rimmerbros.com/c/Warranty

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Randy Andy
Super - Member

Beitrag von Randy Andy »

Danke Volker,

die UPS Hotline sagte das auch. Bei Rimmer Bros versteift man sich darauf das ich irgendein Zolldokument bereitstellen soll. Da hänge ich zwischen den Stühlen.
Ich hab die EORI Nummer erstmal an UPS gesendet. Ich hoffe die Kuh ist damit vom Eis

Gruß
Andreas

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
TR injektion
Super - Member

Beitrag von TR injektion »

Hallo Andreas,
ich sag nur nichts machen.
Bei UPS ist immer das gleiche Problem.
Von Rimmer aus haben die alle Unterlagen bestens aufgelistet.
Ganz schlimm wird es, wenn die Teile in NRW ankommen.
7 Wochen habe ich schon mal gewartet !
Jeden Tag wurde es mir angekündigt passiert ist nichts.
Das Paket fuhr fleißig jeden Abend durch den Scanner,das konnte man über den Status sehen.
Nur weil die beim Zoll mit UPS gegen einander arbeiten.
Teile aus den USA mit UPS kommen innerhalb von 4-5 Tagen bei mir an.
Flughafen Köln Bonn und zack sind die Teile da.
Dhl aus England funktioniert auch auch sehr schnell.

Munter bleiben
Ralf
Leistung wird im Kopf gemacht !
Randy Andy
Super - Member

Beitrag von Randy Andy »

Hallo Ralf,

na du machst mir Mut :cry: Mein Paket liegt in Nbg., ca. 250km von mir entfernt. Und es steht die Drohung im Raum das es am 5.Dezember zurück geht, oder vernichtet wird :flop:
Ich habe von danxk2 einen älteren UPS-Kontakt bekommen bei dem er damals sein Zollproblem gelöst bekam. Das wäre mein nächster Versuch. An der Hotline bekommt man bei UPS leider keine Hilfe

Noch hoffe ich auf ein baldiges Ende der Odyssee

Schönen Wochenstart an alle
Andreas

marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Hoffentlich ziehen alle ihre Schlüsse daraus, selbst bei den den vermeintlich großen Lieferanten ist das Zollthema in Deutschland eine Blackbox, kann muss nicht gut gehen. Ich bestelle nix mehr in England, lediglich über Ebay mit inkludiertem Zoll Service läuft es (bislang) problemlos.
Viele Grüße
Marc

Bild
Ulfus
Über - Member

Beitrag von Ulfus »

Persönlich abholen macht doch auch Spaß...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
14Vorbesitzer
Überflieger

... Ich kauf viel bei den Rimmer-Brüdern, war bisher nie ein Problem. Ich klopf mal auf meinen Holzkopf ;-) ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Also mit dem Zoll Service , den Rimmer anbietet, hatte ich bisher auch noch nie ein Problem :roll:
....little car, big fun...
TR injektion
Super - Member

Hallo.

von mir fährt auch gerade ein Paket aus England schon vier Nächte immer um die gleiche Zeit durch den UPS Scan.
Papiere sind von Racetoration natürlich beigegeben, aber das ist die Dickfälligkeit,alles was aus England kommt bremse.

Geduld, etwas anderes bleibt einem nicht übrig.

Munter Bleiben
Ralf
Randy Andy
Super - Member

Beitrag von Randy Andy »

Geduld und ruhig bleiben fällt schwer bei diesen UPS notes:
UPS_note-01.jpg

Das ist alles sehr ernücherternd. Mal sehen was passiert :(

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

14Vorbesitzer
Überflieger

Tja, Du als Empfänger hast Dich ja an die lokale UPS Stelle gewandt und die dort geforderten Dokumente beigebracht. Mehr kannst Du ja nicht machen. Ich tippe darauf, dass diese Statusmeldung einfach noch nicht aktualisiert wurde. ---

Mein letzter (kleiner) Problemfall war ein Kauf eines elektrischen Lüfterkits bei "compbrakes LTD" /äbay. Lief über DHL Express. Erst rief ein Mitarbeiter an, die Firma "compbrake" hätte nur "fan kit" angegeben, für die Bestimmung des Warenwertes müssten Sie aber wissen welches KIT genau. Also haben wir das am Telefon diskutiert. Ich hab mich dann noch freundlich für den tollen Service bedankt. ... Paar Tage später kam ne email von DHL Express für die Verzollung würde meinerseits eine Rechnung/o.ä. benötigt ... Also hab ich das dann auch noch hingeschickt. Dann kam recht schnell die Aufforderung den Zoll + Gebühren online zu bezahlen. Normal macht das alles wohl der äbay service aber "compbrake" nimmt daran wohl nicht teil.

Drück Dir die Daumen!
Volker
Randy Andy
Super - Member

Beitrag von Randy Andy »

UPS schrieb gerade; das Paket ist auf dem Weg zu mir :PRAY: warum auch immer. Auf meine 5 Mails an diverse UPS Adressen kamen 2 Empfangsbestätigungen, mehr nicht :evil: :flop:

"lokale UPS Stelle" klingt gut. Bei denen hab ich nur mit den Girlies aus der Telefonseelsorge oder dem Computer gesprochen. Eine richtige Hilfe war das nicht.

Aber egal, nun bete ich das alles klappt.

Hoffnungsfrohe Grüße
Andreas

TR injektion
Super - Member

Hallo

8 Tage lang fährt mein Paket jetzt in Herne Börne auf dem Paketband Runde um Runde.
mindestens 7 mal gescannt. Alle Papiere liegen vor.

Nie wieder UPS aus England !!!

Munter bleiben
Ralf
Antworten