Suche 2,5l 6-Zylinder-Motor

Antworten
Diavolo99
Überflieger
Suche 2,5l 6-Zylinder-Motor

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo zusammen,

ich weiß, falsches Forum. Aber versuchen kann man es ja mal. Ich suche einen 2,5l - Motor.
Idealerweise mit der Motorkennung MM****HE

Vielleicht hat/weiß ja jemand was :happywink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
14Vorbesitzer
Überflieger

Re: Suche 2,5l 6-Zylinder-Motor

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Oh man, schon einen Motorschaden am " insbruck saloon"? Das ging aber schnell :sadwink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Volker,

Motorschaden ist das falsche Wort, aber er ist so ausgelutscht, dass an 2 Zylindern praktisch gar keine Kompression mehr da ist. Auch n dritter Zylinder ist "halbtot" - das Ding fährt zwar noch (was deine These mit unkaputtbarem Motor stützt), aber auch das ist endlich... Daher muss ich an das Thema leider ran ob ich will oder nicht :flop:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
S-TYP34
Über - Member

Beitrag von S-TYP34 »

Habe noch 6 Zyl.- Blocke und dazugehörende Teile
muss aber schauen ob einer mit --MM-- Limokennung dabei ist.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Hi Daniel

nur mal so nebenbei erwähnt: wenn der angebotene Motor zwar ein 2,5 Liter Motor ist, aber andere Kennung hat (ob's das überhaupt gibt? ), dann schleif die alte Kennung weg und klopp deine -MM- selber rein.

UNd bevor hier jemand "isch doch net erlaubt" brüllt:
beim H- Kennzeichen ist es egal, ob da nen 1,6 Liter oder 2,5 Liter Motor drin ist.
Ohne H- kennzeichen: klar, ich klopp auf nen 1,6 Liter Motor die 2,5er Kennung drauf, damit ich mehr Steuern zahle? Anders herum, um Steuern zu sparen, sieht das natürlich anders aus.

"Matching Numbers" bei der Triumph Limo.... wegen Wertsteigerung? Glaube, das interessiert niemanden?

Grüßlis,
Jürgen
....little car, big fun...
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... eigentlich fehlt in dieser Diskussion doch noch der: "Den Motor musste Du doch nicht tauschen, den kannst Du selber in der Küche reparieren, mit nem Sparschäler einfach die Ventilsitze wieder nachfeilen , dann geht er wieder" -Beitrag :-vh ...
Möchte das wirklich diesmal keiner dem armen Daniel raten?
Wenigstens ein Druckverlusttest Daniel, das kost doch nix :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Brüchi,

es geht nur darum, dass die Motoren mit MM-Kennung (sofern sie nicht umgebaut wurden) direkt passen, ohne dass irgendwelche Anpassungen notwendig sind. Und ich hätte schon gerne weiter n 2,5er drin :top: Wenns mir um Matching Numbers gehen würde, wäre die Überholung meines Motors erste Wahl - aber da schreck ich noch ein wenig vor dem finanziellen Umfang gerade in Relation zum Fahrzeugwert zurück und schau mal, obs nicht noch andere Möglichkeiten gibt :top: Allerdings hab ich auch hier schon den ein oder anderen Tipp bekommen (Danke an dieser Stelle!) und will momentan auch diese Variante nicht ausschließen.

@Volker: stimmt, das fehlt noch. Dass mein Motor fertig ist, steht außer Frage; da brauch ich auch nichts mehr testen. Da haben schon zu viele Leute mit Ahnung drübergeschaut :top: #Stuttgart

Gruß Daniel
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

ich hab den Motor von innen gesehen ...da brauchts keinen Druckverlust Test mehr :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
kamphausen
Kindergärtner

Beitrag von kamphausen »

ich sag mal so: eingeben Motor wieder aufbauen heißt, man weiß, was Mann bekommt ...
bei dem gebrauchtem weißt du nie, warum der zum Verkauf steht und wie lang der dann hält...

Ich würde auf jeden Fall mal in Bochum Preise anfragen...die machen TR-Motoren aus dem ganzen Bundesgebiet..

Peter
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

:roll: was kostet so ein Speditionstransport innerhalb Deutschlands denn so? Weiss das jemand, so grob?
....little car, big fun...
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Mit Iloxx vor 3 Jahren so um die 110€. Aber Achtung, die laden auf der Straße ab, Hof kostet Trinkgeld...
Viele Grüße
Marc

Bild
kamphausen
Kindergärtner

Beitrag von kamphausen »

Brüchi hat geschrieben: 31. Okt 2024, 08:00 :roll: was kostet so ein Speditionstransport innerhalb Deutschlands denn so? Weiss das jemand, so grob?
Wir reden hier ja von nem 6-Zylinder Gusklumpen....

Da muß man sich

a) noch mit auskennen

und

b) die passenden Maschinen/Bohrwerkzeuge für so ne lange, im Block liegende Nockenwellengasse haben...

Das kann heute kaum noch ein Motorenbauer in zeiten von kompakten 4-Zylindern oder VR6 mit obenliegenden Nocken...die Blöcke sind deutlich kürzer! Und selbst große/lange LKW Motoren haben obenliegende Nockenwellen...

Das wäre mir die Transportkosten wert...

Peter
dyngo
Überflieger

Beitrag von dyngo »

Die MM motoren waren die ungeliebten.
TR menschen wollen die nicht, ist die vergaser variant aus 2500TC.
Habe ich eingebaut in meiner Courier da niemand die haben wollte.
Steht hier noch eins in ein Vitesse aus UK, passt aber nicht so einfach zurück in 2500TC
Habe noch ein ME aus 2000TC, warscheinlich gleiche basis.
Antworten