Frage: Golftasche sicher auf Triumph Spitfire 1500 transportieren?
- marc
- Überflieger
- Markus Simon
- Überflieger
Re: Frage: Golftasche sicher auf Triumph Spitfire 1500 transportieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- MiSt
- Über - Member
sehr stylish (bis auf die grauenhaften Bumper) 

Michael St*****
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks, Genesis)
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks, Genesis)
-
- Super - Member
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
- greasemonkey
- Überflieger
Kühlschrank nicht aber Möbel bei IKEA oder Regale im Baumarkt geht sehr gut. Das Zeug ist meißt nicht allzu schwer aber sperrig und passt so perfekt quer auf die Kofferbrücke. Gummimatte unterlegen, Spannband drum und los gehts.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Brüchi
- Überflieger
ich würde weder ne Golftasche noch irgendwelche Regale/Bretter oder sonstiges , hartes Zeug auf dem Kofferraumträger transportieren.
Man kann da von mir aus etwas weiches, leichtes drauf packen ( Isomatte, Schlafsack, decke...).
Einfach mal die Befestigung der Heckklappe und deren Verschluss angucken.....stabil sieht anders aus.
Man kann da von mir aus etwas weiches, leichtes drauf packen ( Isomatte, Schlafsack, decke...).
Einfach mal die Befestigung der Heckklappe und deren Verschluss angucken.....stabil sieht anders aus.
....little car, big fun...
- greasemonkey
- Überflieger
Sehe ich persönlich jetzt nicht so kritisch. Auf der Innenseite des Kofferraumdeckels habe ich große Verstärkungsbleche unter den Bohrlöchern des Kofferträgers aufgeklebt. (Hat ein Vorbesitzer installiert, von mir sind nur die Verstärkungen) Der Kofferraumdeckel liegt von oben auf. Das Gewicht drückt ihn also aufs Auto. Schon klar, bei Bodenwellen geht die Belastung dann in die andere Richtung, aber das man mit derartiger Beladung nicht mit 100 über irgendwelche Bodenwellen bolzen sollte ist natürlich logisch.
- Andi
- Überflieger
Ich spiel auch manchmal.
Am Kassenhäuschen bekommt man doch Schläger und Ball....
Am Kassenhäuschen bekommt man doch Schläger und Ball....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
Ich würde mir keinen Gepäckträger auf meinen Kofferraumdeckel montieren - also weder einen, der mit seinen Halteklammern den Lack verkratzt, noch einen zum Anschrauben, bei dem ich mit Bohrlöchern den Deckel beschädigen muss.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Brüchi
- Überflieger
genau. ab 130 wird's dann wieder gutaber das man mit derartiger Beladung nicht mit 100 über irgendwelche Bodenwellen bolzen sollte ist natürlich logisch.

Aber ich meine eher dies: Bremsweg reicht nicht aus, man fährt also irgendwo rein. Der "extrem stabile" Halteriegel bricht oder hakt sich aus, die Heckklappe knallt nach vorne in dein Genick.
Da hab ich lieber etwas Weiches druff.
Macht wie ihr wollt.

....little car, big fun...
- Ulfus
- Über - Member
Das ist ja ein Horrorszenario und setzt voraus, dass genügend Kraft wirkt, um die Aufstellstange ebenfalls abzureißen...,Brüchi hat geschrieben: ↑23. Okt 2024, 14:21genau. ab 130 wird's dann wieder gutaber das man mit derartiger Beladung nicht mit 100 über irgendwelche Bodenwellen bolzen sollte ist natürlich logisch.![]()
Aber ich meine eher dies: Bremsweg reicht nicht aus, man fährt also irgendwo rein. Der "extrem stabile" Halteriegel bricht oder hakt sich aus, die Heckklappe knallt nach vorne in dein Genick.
Da hab ich lieber etwas Weiches druff.
Macht wie ihr wollt.![]()
klingt unwahrscheinlich, da ein Aufprall ein erster Folge einen linearen, parallel zus Straßenoberfläche verlaufenden Kraftvektor aufweist.
Dieser kann möglicherweise den Schloßriegel soweit zurück ziehen, dass die Klappe öffnet, aber dass diese dann nach oben sich so extrem öffnen soll, dass die Haltestange abreißt, die Scharniere überdehnt werden und diese hernach den Nacken des Fahrers knickt - bezweifle ich stark. Wieviel so geartete Fälle gab es in den letzten 60 Jahren mit dem Spiti??
Ach ja, wenn ein Manta mit 150 gegen eine Mauer knallt, was geht da dem Fahrer durch den Kopf?
Der Heckspoiler...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- greasemonkey
- Überflieger
Also ich fahr ja in der Stadt eher mit normalen Geschwindigkeiten und mach auch selten ne Blockierbremsung.
@Rolf: Wie geschrieben, ich habe den Gepäckträger nicht montiert sondern irgend ein Vorbesitzer. Ich hätte auch eher den Kofferraumdeckel ohne Löcher bevorzugt, aber was soll man machen wenn sie schon drin sind. Hab ich halt Verstärkungsbleche verbaut und nutze den Halter seitdem.
@Rolf: Wie geschrieben, ich habe den Gepäckträger nicht montiert sondern irgend ein Vorbesitzer. Ich hätte auch eher den Kofferraumdeckel ohne Löcher bevorzugt, aber was soll man machen wenn sie schon drin sind. Hab ich halt Verstärkungsbleche verbaut und nutze den Halter seitdem.
-
- Newbie
- greasemonkey
- Überflieger
Ist doch eh die bessere Variante - oder?
0. Viel billiger.
1. Keine Clubmitgliedschaft nötig.
2. Keine absonderliche Kleidung.
3. Viel weniger zu schleppen.
4. Die Wege sind kürzer.
5. Auf dem richtigen Golfplatz gibts keine Windmühle.

- Ruediger
- Super - Member
zu Punkt 5: Das solltest Du mal Googeln und Du wirst überrascht sein, wie viele Golfplätze es mit Windmühlen gibt. Ok, der Ball muss dort nicht durch aber die Plätze sind dafür um so schöner 

Lieber "oben ohne"
Triumph Spitfire 1500 von 1979

Triumph Spitfire 1500 von 1979