Geräusch als würde Jemand auf ein Glöckchen hauen

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
Antworten
ZoooooZ
Newbie

Geräusch als würde Jemand auf ein Glöckchen hauen

Beitrag von ZoooooZ »

Meine Frage kennt Jemand das Geräusch, hört sich an, wie als würde Jemand auf ein Glöckchen hauen. Bei kürzeren Fahrten kommt es nicht vor, nur wenn der Motor schön warm gefahren ist. So weit ich lokalisieren konnte - Beifahrerseite hinter dem Armaturenbrett - kommt es eventuell von der Heizung.
Dani Senn
Überflieger
Re: Geräusch als würde Jemand auf ein Glöckchen hauen

Beitrag von Dani Senn »

Das hatten wir auch mal an einem Spit, wir wurden fast wahnsinnig und haben weiss was alles gewechselt, am Schluss die Ablage ausgebaut und eine abgebrochene Teppichmesser Klinge gefunden, nach her war der "Lärm" vorbei
Bodeblääch Dänu
Meister Wo
Member

Beitrag von Meister Wo »

Moin, mein 1500er hat auch ein Glöckchen, nach ein paar Kilometern fängt es an. Ein deutliches Kling. Und das kommt in Abständen immer wieder bis der Motor Betriebstemperatur hat. Dann ist es weg, kommt aber nach dem abstellen wieder, nur nicht so laut. Es hat Wochen gedauert bis ich es gefunden
habe. Die Schubkarre ( Auspuff ) ist die Ursache. Hab mal alle Schellen gelöst, gefahren, weg!! Festgezogen, wieder da.
Mal schauen wie man das wegbekommt
Cheers
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

...nur zur Ergänzung: könne es auch "Zündungsklingeln" sein? Also etwas zuviel frühzündung und zuwenig Oktan im Benzin?
Was tankst Du? Bei Super....Super Plus drauf tanken oder (falls der Tank voll mit Super ist) so einen "Oktanbooster kaufen. Damit testen.
....little car, big fun...
wudda
Newbie

Beitrag von wudda »

Bei mir war es auch die Schubkarre, besonders in der Aufwärmphase.
Gruß
Bernd
Antworten