fangen wir mal wieder an....
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3726
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: fangen wir mal wieder an....
die Verbindung ist hydraulisch
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3862
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: fangen wir mal wieder an....
... Ich meine sogar, dass es diese Lösung sogar doch mit 2 Kreisbremssystem gab und zwar beim Rover P6. Da sind dann wahrhaftig 2 Bremskraftverstärker nebeneinander ( allerdings im Motorraum) .... Das sieht schon lustig aus...
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
-
- Member
- Beiträge: 96
- Registriert: 16. Jan 2015, 10:15
Re: fangen wir mal wieder an....
Ja, gibt es für Zweikreissystem. Wird in Spanien produziert, wenn ich mich richtig entsinne
https://www.carbuilder.com/uk/compact-d ... rake-servo
Nur, wo baut man das im Spitfire ein ?
In meinem Herald 13/60, mit Erstauslieferung in Schweden, ist so ein Teil von Lokheed für Einkreis-System verbaut. Sitzt vorne auf dem Deck neben dem Kupplungs-Geber.
Das funktioniert recht gut, mit scharfem Druckpunkt im Pedal
https://www.carbuilder.com/uk/compact-d ... rake-servo
Nur, wo baut man das im Spitfire ein ?
In meinem Herald 13/60, mit Erstauslieferung in Schweden, ist so ein Teil von Lokheed für Einkreis-System verbaut. Sitzt vorne auf dem Deck neben dem Kupplungs-Geber.
Das funktioniert recht gut, mit scharfem Druckpunkt im Pedal
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4397
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: fangen wir mal wieder an....
Beim Spitfire mit 2 Kreis haben wir damals 2 Stück vorne am Kühler zwischen die Ramenholmen verbaut, aber nur, wenn ein Kunde es unbedingt wollte. Wir haben davon abgeraten, weil die Spidibremse eigentlich beim Normalfahrer reichte.
Bodeblääch Dänu
-
- Member
- Beiträge: 96
- Registriert: 16. Jan 2015, 10:15
Re: fangen wir mal wieder an....
Ja, das geht wenn da nicht bereits ein Ölkühler plaziert ist, oder?