Oelkühlerschlauch

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Me 109
Super - Member
Beiträge: 178
Registriert: 15. Nov 2010, 13:14
Wohnort: Münster

Oelkühlerschlauch

Beitrag von Me 109 »

Hallo, kann mir jemand sagen ob es die Schläuche für den Oelkühler auch einzeln gibt. Habe gestern einen Hasen erwischt :oops: und der Schlauch ist jetzt undicht.....leider recht neu das ganze. Daher meine Frage.

Aber bitte nicht:"Sein oder Nichtsein"......das hatten wir schon :D
77er Spiti 1500
Ölfinger
Über - Member
Beiträge: 538
Registriert: 8. Mär 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt a/M

Re: Oelkühlerschlauch

Beitrag von Ölfinger »

Me 109 hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand sagen ob es die Schläuche für den Oelkühler auch einzeln gibt. Habe gestern einen Hasen erwischt :oops: und der Schlauch ist jetzt undicht.....leider recht neu das ganze. Daher meine Frage.

Aber bitte nicht:"Sein oder Nichtsein"......das hatten wir schon :D
Wenn du einen Hydraulikschauch Hersteller/oder Konfektionierer in deiner Nähe hast kannst du dir den Schlauch einfach nach Maß machen lassen.
LKW Werkstätten oder Firmen die Gabelstapler reparieren machen so etwas täglich. Schlauch konfektionieren dauert keine 10 Minuten.

Kannst aber auch mal bei den einschlägigen Lieferanten für Spitfire Teilen nachfragen....

Gruß
Ölfinger
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Oelkühlerschlauch

Beitrag von landbursch »

Eine Landmaschinenwerkstatt sollte das auch hinbekommen
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Me 109
Super - Member
Beiträge: 178
Registriert: 15. Nov 2010, 13:14
Wohnort: Münster

Re: Oelkühlerschlauch

Beitrag von Me 109 »

Bei den Landmaschinisten war ich schon.......zöllich haben wir nich... :Harry: Werde dann wohl mal die Teilehändler fragen.
77er Spiti 1500
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Oelkühlerschlauch

Beitrag von landbursch »

können die nicht die alten Verschraubungen nehmen ?
Oder schau mal nach einer IHC Werkstatt. Zumindest ist dort bei den alten Traktoren auch alles zöllig.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11282
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Oelkühlerschlauch

Beitrag von Andi »

Bei uns lass ich solche Sachen von pirtec machen,müßte es bei dir auch geben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Me 109
Super - Member
Beiträge: 178
Registriert: 15. Nov 2010, 13:14
Wohnort: Münster

Re: Oelkühlerschlauch

Beitrag von Me 109 »

Pirtec......super Tip. Wurde sofort gefertigt, konnte drauf warten :D Wichtig bei dem Wetter :top:
77er Spiti 1500
Beldal32
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2024, 01:47
Wohnort: Zürich

Re: Oelkühlerschlauch

Beitrag von Beldal32 »

Sehr tolle Empfehlung, sich an LKW Werkstätten oder Firmen die Gabelstapler zur wenden. Vielen Dank!
Antworten