Bremskraftverstärker

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
fuege_at

Bremskraftverstärker

Beitrag von fuege_at »

hallo ,
habe in meinem Fundus einen Bremsverstärkerkit - sollte für den 1500er Bj 78 passen (nach Auskunft des Shops :? )
Fotos auf:
http://fuege.bei.dein-fotoalbum.de/
Album:
spitfire-brake servo
hat hier jemand eine Einbauanleitung? Tipps?
passt der überhaupt? und vorallem, lohnt sich der Einbau?

Grüße
Gerald
tobi

Beitrag von tobi »

Hallo Gerald

Der Bremskraftverstärker ist für eine Einkreisbremsanlage gedacht. Vermute aber mal, dass dein 78er Spit eine Zweikreisbremse hat. Wenn dem so ist müsstest du halt 2 davon haben oder auf Einkreis umrüsten.

und vorallem, lohnt sich der Einbau?
Bist du denn mit der Verzögerung des Spit unzufrieden ??

Gruß tobi
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich find das Wort Bremskraftverstärker sehr missverständlich.
Er verstärkt ja nicht wirklich die Kraft der Bremse sondern verringert die Kraft die nötig ist das Pedal zu treten.
Wer also nicht in der Lage ist seinen Spitfire durch Pedaldruck bis zur blockierenden Bremse zu bekommen kanns brauchen.
Oder seine Bremsen reparieren.
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Halo Gerald dieser Bremskraftverstärker passt schon zum 78 Spit, allerdings nur in den Ländern wo noch im 78 eine Einkreisbremsanlage verbaut wurde. Du hast 2 Möglichkeiten.
1: nur den vorderen Kreis darüber zu zu schalten halte ich für Unnötig oder sogar gefährlich.
2: einen 2ten zu kaufen und beide Kreise über je einen zu schalten
Diese Servokits verkaufen wir auch in unserer Bude, in letzter Zeit immer seltener bda sie solo nur für Einkreisbremsanlagen gebaut sind. ein paar Clubkollegen von mir haben sie auch verbaut und zwar vor dem Kühler zwischen Ramen und Kühlerhalter (ist der einzige platz am Spiti wo noch Platz dafür ist)
Bodeblääch Dänu
max
Super - Member

Beitrag von max »

Hallo Gerald,
so ein servo wie deiner ist in meinem GT6 MK2 verbaut (einkreisanlage), leider bin ich mit dem wagen noch keinen meter gefahren und kann dir dazu keine angaben machen. Habe aber noch nen zweiten GT6 MK2 und bei dem muste ich mit meinen fast 90 kg volle pulle in die eisen treten damit er blokiert hat. Habe dann auf stahlflexleitungen und EBC GREEN STUFF umgerüstet, nun bremst die kutsche wieder richtig. Werde in den nächsten tagen auch meinen Spiti so ausrüsten.

Grüße Max
fuege_at

Beitrag von fuege_at »

eigentlich hab ich eh keine Lust dass meine Freundin mit der kiste fährt :twisted: ... und damit vergessen wir das ganze
Antworten