Weleches Drehmoment für unterer Querlenker Rotoflex?

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
Mitschu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mai 2016, 15:36

Weleches Drehmoment für unterer Querlenker Rotoflex?

Beitrag von Mitschu »

Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal Eure Erwahrungswerte. Wenn ich den unteren Querlenker mit den angegeben Drehmoment von 76-83 Nm anziehe sitz dieser Fest, und der sollte ja beweglich sein dort wo er mit dem Achsschenkelträger verschraubt wird. Mit welchen Drehmoment zieht Ihr den unteren Querlenker an so da dieser sich um die 1/2" Schraube bewegen kann?
Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Weleches Drehmoment für unterer Querlenker Rotoflex?

Beitrag von Det1500 »

Kann es sein das deine Metallbuchsen zu kurz sind, oder hast du die evtl. vergessen?
Oder ist das bei Rotoflex anders aufgebaut?
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Weleches Drehmoment für unterer Querlenker Rotoflex?

Beitrag von Martin M »

Hallo Michael,
Das sollte gängig, also drehbar sein. Hast du die Nylonbuchsen oder Superflex?
Es gibt auch zwei Achsschenkel. Breite und schmale. Bei den schmalen sind noch dicke Unterlagscheiben verbaut.
Ich hatte mit den Superflex weniger Probleme.
Grüße
Martin
Antworten