Auf der Suche nach neuen Alufelgen

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1930
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Auf der Suche nach neuen Alufelgen

Beitrag von Ansgar »

Moin Ben,
Die Max..habe ich angebaut, kannste dir anschauen. Eintragung war auch kein Problem. das H blieb.
alles andere hat nix und keine Eintragung. Oder suche 5.5 x 13 ET 16 Stahl oder 5.0 x 13 ET 22 Stahl.
Die Speichen kannste sicher verkaufen, das war bei mir auch damals das erste was abgebaut und ersetzt wurde.
Oder halt die alte Ausführung der Revos von Schmidt die mit Steckmutter befestigung, komme jetzt nicht auf den Namen
( die sind aber sehr selten), das Gutachten habe ich noch dafür, hatte diese Felgen bis vor 2 Jahren noch im Keller
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: Auf der Suche nach neuen Alufelgen

Beitrag von minilinde »

TM-Spitfire hat geschrieben: 15. Mär 2024, 20:16 Wie ist es eigentlich mit Alu Felgen und H Kennzeichen auf dem Spitfire?

Das ist dann weg wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat oder?

Gruß
Thorsten
Zeitgenössische Alus sollten kein problem sein.. Allerdings hat sich bei den Prüfjürgens auch rum gesprochen, dass die Fuchsfelgen, die heute gerne auf alte Bullis geschraubt werden, damals mehr gekostet haben als die ganze Kiste..
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3428
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach neuen Alufelgen

Beitrag von Jogi, HB »

minilinde hat geschrieben: 17. Mär 2024, 12:01
TM-Spitfire hat geschrieben: 15. Mär 2024, 20:16 Wie ist es eigentlich mit Alu Felgen und H Kennzeichen auf dem Spitfire?

Das ist dann weg wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat oder?

Gruß
Thorsten
Zeitgenössische Alus sollten kein problem sein.. Allerdings hat sich bei den Prüfjürgens auch rum gesprochen, dass die Fuchsfelgen, die heute gerne auf alte Bullis geschraubt werden, damals mehr gekostet haben als die ganze Kiste..
Ja!
Und?
Auch wenn Die Fuchsfelgen 10 mal Wertvoller als der Bulli ist, das ist kein Ausschlusskriterium für das H-Kennzeichen!!
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3428
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach neuen Alufelgen

Beitrag von Jogi, HB »

Es gibt übrigens mehr als nur Minilite / Maxilite oder Revos

https://triumphspitfire.com/reference-p ... us-wheels/

Es passen uch die des Dolomite oder des TR7
powered by danonetunig
Schorse
Super - Member
Beiträge: 265
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Auf der Suche nach neuen Alufelgen

Beitrag von Schorse »

Ich hab die Cosmic zum restaurieren geholt. Mein TÜV Mensch des Vertrauens sieht keinen Grund, die nicht einzutragen…… :geeni:
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3428
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach neuen Alufelgen

Beitrag von Jogi, HB »

TR7 Stahlfelgen 5.5x13 mit 185er Reifen problemlos eingetragen mit H-Kennzeichen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Balle
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 22. Sep 2022, 03:15
Wohnort: München

Re: Auf der Suche nach neuen Alufelgen

Beitrag von Balle »

Hallo Jogi, tolles Auto :top:
Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
Benutzeravatar
Volvole
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 6. Feb 2013, 13:11
Wohnort: Rödermark

Re: Auf der Suche nach neuen Alufelgen

Beitrag von Volvole »

Jogi, HB hat geschrieben: 17. Mär 2024, 13:11 Es gibt übrigens mehr als nur Minilite / Maxilite oder Revos

https://triumphspitfire.com/reference-p ... us-wheels/

Es passen uch die des Dolomite oder des TR7
Also eine Satz Dolomite Sprint Felgen hätte ich noch im Keller. Bei Interesse gerne melden.

Gruß

Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Auf der Suche nach neuen Alufelgen

Beitrag von Markus Simon »

die Sprint Alu's passen nur mit Distanzplatten auf den Spiti - falsche ET !!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten