Danke Peter, dann wäre das ja jetzt geklärt.
Und Marc, da hattest Du dann doch recht.
Ich habe das Ganze übrigens gestern auch mal ausprobiert, allerdings mit einem Proxxon Microclick MC 10.
https://www.dittmar-werkzeuge.de/Proxxo ... vEEALw_wcB
Und da kann man tatsächlich direkt am Schlüssel greifen oder die Verlängerung benutzen und der Schlüssel löst immer gleich aus.
Drehmomentschlüssel richtig verwenden
- jr1500
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Re: Drehmomentschlüssel richtig verwenden
Ich hab Marcs Patentnummer mal durchgelesen, aber so wie ich es verstehe geht´s darin nur um die Ausführung des Griffs und die Verstellmöglichkeit.
Der Rest scheint mir ähnlich wie bei den anderen Patenten zu sein. das ganze bezieht sich natürlich nur auf auslösende Drehmomentschlüssel.
Was man alle machen kann wenn man Zeit hat und nicht Spitfire fahren kann
Grüße
Peter
Der Rest scheint mir ähnlich wie bei den anderen Patenten zu sein. das ganze bezieht sich natürlich nur auf auslösende Drehmomentschlüssel.
Was man alle machen kann wenn man Zeit hat und nicht Spitfire fahren kann
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Peter
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Re: Drehmomentschlüssel richtig verwenden
Ich hab heute nochmal den Mechaniker meines Vertrauens gefragt,
der meinte nur
" Jeder Lehrling lernt als erstes das immer auf die richtigen Knackpatronen im Drehmomentschlüssel sein müssen"
Grüße aus dem Schwarzen Wald
Max
der meinte nur
" Jeder Lehrling lernt als erstes das immer auf die richtigen Knackpatronen im Drehmomentschlüssel sein müssen"
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Max
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- Rolf
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Re: Drehmomentschlüssel richtig verwenden
Wie man einen Drehmomentschlüsssel richtig anwendet und wie man sich sogar selbst einen bauen kann, sieht man hier in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jdVR6T0cxXg
Grüße
Rolf
https://www.youtube.com/watch?v=jdVR6T0cxXg
Grüße
Rolf
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Re: Drehmomentschlüssel richtig verwenden
Das funktioniert aber nur für CafeRacer und HotRods
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Drehmomentschlüssel richtig verwenden
Hier noch ein interessantes Video zu dem Thema:
https://youtu.be/geTCHJEjZso?si=iVsEINVK8o9tmWA6
Hier wird erklärt, warum das eingestellte Drehmoment nur dann stimmt, wenn man den Drehmomentschlüsssel an der dafür vorgesehenen Stelle, also am Griff, anfasst.
Grüße
Rolf
https://youtu.be/geTCHJEjZso?si=iVsEINVK8o9tmWA6
Hier wird erklärt, warum das eingestellte Drehmoment nur dann stimmt, wenn man den Drehmomentschlüsssel an der dafür vorgesehenen Stelle, also am Griff, anfasst.
Grüße
Rolf
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- marc
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Re: Drehmomentschlüssel richtig verwenden
Genau das was ich im Versuch ermittelt habe, das beruhigt mich...
Viele Grüße
Marc
Marc
- greasemonkey
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Re: Drehmomentschlüssel richtig verwenden
Tolles Video. Hätte ich so nicht erwartet - aber jetzt glaube ich es. Das der Biegeschlüssel empfindlich ist wo man ihn anfasst ist ja klar aber die Anderen (dachte ich) messen am Drehpunkt und nicht weiter hinten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960