Ich suche die beiden Adeckplaten für einen GT6 MK1

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
stefan1974
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 3. Sep 2017, 08:45

Ich suche die beiden Adeckplaten für einen GT6 MK1

Beitrag von stefan1974 »

Abdeckung hinten .jpg
Hallo vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Ich suche für einen GT6 MK1 die beiden hinteren Abdeckplatten für den Kofferraum

Grüße Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stö
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23. Nov 2023, 23:04
Wohnort: Berlin

Re: Ich suche die beiden Adeckplaten für einen GT6 MK1

Beitrag von Stö »

Hallo Namensvetter,
ich hab mir die damals für meinen MK 3 und auch die Spiti-Seitenverkleidungen aus Hartfaserplatten selbst angefertigt.
Brauchst allerdings Musterstücke. Die Neuteile kannst Du je nach Belieben mit „DC Fix“ bekleben oder aber lackieren.
Die Türverkleidungen samt Doorboards für meinen T 3 Westi Club Joker sind jetzt übrigens zeitgemäß nicht aus Hatfaserplatten,
sonder aus flexiblen bzw. biegsamen Kunsstoffplatten. Da kann dann nix mehr aufquellen, knicken oder gar brechen.
Grüße aus Berlin
Stefan ~ Stö,
Stö - der mit dem Spiti tanzt :happywink:
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 513
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Ich suche die beiden Adeckplaten für einen GT6 MK1

Beitrag von MiSt »

Das Material meiner Wahl wäre "Siebdruckplatte", das ist schon fertig braunes Sperrholz guter Qualität, robust und relativ wasserfest (nur die Schnittkanten versiegeln).

Z.B. https://www.hornbach.de/p/fixmass-siebd ... /10257229/

Schablonieren mit Pappe.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Stö
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23. Nov 2023, 23:04
Wohnort: Berlin

Re: Ich suche die beiden Adeckplaten für einen GT6 MK1

Beitrag von Stö »

Hallo nochmal,
Okay, also Siebdruckplatte. :wink:
Genau die meinte ich auch, mir war nur der Fachbegriff entfallen. :D
Grüße
Stö
Stö - der mit dem Spiti tanzt :happywink:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11218
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ich suche die beiden Adeckplaten für einen GT6 MK1

Beitrag von Andi »

Hab auch Siebdruckplatte genommen aber die alten dann entsorgt.
Sehen optisch aber identisch wie MK2 aus.
Ist die Suche nicht so eingeschränkt,kann das jemand bestätigen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten