Teppichbefestigung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Teppichbefestigung

Beitrag von Ulfus »

MiSt hat geschrieben: 21. Dez 2023, 14:20 [OT]
Jaja, die "single track roads" mit ihren "passing places" :D . Wir bereisen UK fast jährlich seit fast 40 Jahren, und da meine Frau Linksverkehr "liebt", muss ich fast nie fahren :-vh . Es gibt sehr viele, sehr schöne Gegenden, Städte und teils skurrile Sehenswürdigkeiten dort :top: .

Die gesellschaftlichen Verwerfungen drüben sind aber leider über die Jahrzehnte, und sich beschleunigend seit dem Brexit, auch am Aggressionslevel, nicht nur im Straßenverkehr, nicht spurlos vorbei gegangen.

Das ist aber, da hat Ulf schon recht, eher ein Thema der Ballungsräume.
[/OT]
Da hast Du recht, in den Ballungsräumen ist es nicht mehr schön. Seit dem Brexit nimmt das Pub-Sterben überhand, ganze Straßenzüge in den kleineren Städten stehen "to sale"!
Die kleinen Geschäfte und Minimärkte verbarrikadieren sich, Verpflegung ist auch spürbar teurer geworden.
Bei B&B hat die Qualität des Frühstücks sehr abgenommen, wenig und nur das nötigste...
Aber keiner wollte dort den Brexit, das war der Johnson ganz alleine... :-vh
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Teppichbefestigung

Beitrag von Ulfus »

MiSt hat geschrieben: 21. Dez 2023, 11:12 Danke, Ulf, für die konkreten Infos. Und ja, das ist das, was ich meinte mit der Preis/Wert-Ratio :shock: .

Puuh, mal sehen, ob wir das in den UK-Urlaub im Spätsommer integriert kriegen :wink: , ist nicht so die attraktivste Ecke, und wir waren schon mal in Suffolk ...
Fahrt bis Calais, Übernachtung über Accorcard im Ibis-Centre, früh auf die Fähre und ab über den Kanal.
Fahren über Canterbury nach Lowestoft, Übernachtung in einem süßen B&B "The Corner House" - Empfehlung.
Weiter nach Norden nach Leiston, dort treffen mit Shaun Henderson im Newton Commercial, Werkführung, Cash und Cardpay, weit er ging es ...

Hatte mit Shaun im Vorfeld alles per Mail abgemacht.

Auf dem Rückweg noch kurz bei Spitbitz vorbei, Altteile sammeln...

Keinerlei Kontrollen in Calais bei Abfahrt/Ankunft, selbiges in Dover - "die Krauts machen immer alles richtig..."
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Stö
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23. Nov 2023, 23:04
Wohnort: Berlin

Re: Teppichbefestigung

Beitrag von Stö »

Ich bin auch immer gern auf der Insel,
das Autofahren läuft ganz gut. Umgewöhnen muss man sich nur beim Ausfahren von der Tanke, Supermarkt o.ä
Ich finde es beim gedankenverlorenen Städtebummel als Fußgänger schon gefährlicher und muss mich immer zwingen in die richtige Richtung zu schauen. Die Markierungen und Hinweise amFahrbahnrand kommen nicht von ungefähr :geeni:
Mit dem Rad stell ich mir das im Übrigen komplizierter vor :roll:
Zuhause in Berlin angekommen, bin ich dann völlig selbstverständlich auf der falschen Seite vom Mitarbeiterparkplatz gefahren :WALL:
Zuletzt waren wir mit unseren T3 Westi Club Joker in Südengland und Cornwall, Exeter und Dartmor. bei König Artus in Tintagel und zum Bodyboarden in Woolacombe :YIPPI:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stö - der mit dem Spiti tanzt :happywink:
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Teppichbefestigung

Beitrag von greasemonkey »

Klingt gut, dann also wohl doch mit dem Auto. Was ist eigentlich Bodyboarden? Waterboarding sagt mir was aber ich vermute das hat nix damit zu tun :-vh
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Stö
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23. Nov 2023, 23:04
Wohnort: Berlin

Re: Teppichbefestigung

Beitrag von Stö »

Beim Bodyboarden gehst Du sozusagen mit einem Brett (ca. 1,50 lang) bei Wellenbrandung ins seichte Wasser und lässt Dich mit dem Oberkörper am oder auf dem Board an den Strand zurücktragen.
Macht echt Laune, Neopren Anzug vorausgesetzt. :wink:
Stö - der mit dem Spiti tanzt :happywink:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Teppichbefestigung

Beitrag von Rolf »

1.)
Vorgeformte Teppiche verwenden.

2.)
Vertikale Teppichstücke mit PATTEX Sprühkleber verkleben.

3.)
Horizontale Teppichstücke und Teppich auf dem Getriebetunnel nur lose hinlegen (ohne Dämmmaterial und ohne Druckknöpfe).


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Thomas B.
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2021, 20:40
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Teppichbefestigung

Beitrag von Thomas B. »

Ich bin aktuell ebenfalls dabei, meinen Teppich austauschen.
Welcher „deutsche“ Lieferant ist denn bei den vorgeformten Teppichen zu empfehlen?

Viele Grüsse
Thomas
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Teppichbefestigung

Beitrag von Ulfus »

Chris, der bezieht diese mMn auch von Newton Commercial - oder?
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Antworten