Fensterkurbel Feder

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Fensterkurbel Feder

Beitrag von greasemonkey »

Also so schlimm ist es wirkich nicht. Wie ich weiter oben schon mal geschrieben hatte braucht man die Federn ja nicht und kann statt dessen z.b. Moosgummi verwenden. Aber allein die Tatsache das die Kurbeln endlich nicht mehr wackeln und man die hässlichen Schrauben los ist macht die Arbeit mehr als rentabel.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
TM-Spitfire
Super - Member
Beiträge: 154
Registriert: 31. Jul 2020, 00:23
Wohnort: Höchstadt

Re: Fensterkurbel Feder

Beitrag von TM-Spitfire »

Hab die Kurbel mit 2 flachen Stemmeisen abhebeln können. Hab mir ein paar ordentliche Grate in das Vierkant gehauen, über die ich die Kurbel hebeln musste.
Schraubst du noch oder fährst du schon?
---------------------------------------------------------------------------------------------
Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red
Antworten