Gt 6 günstig?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Gt 6 günstig?

Beitrag von Ulfus »

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von Rolf »

Das ist eh gewerblicher Anbieter.
Dafür eigentlich "zu günstig.
Da wäre ich vorsichtig...
Muss man sich halt live ansehen.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von Andi »

Wer sich nach einem umschaut sollte sich aber schnell auf den Weg machen.
Der ist wirklich günstig und könnte ein Schnäppchen sein.
Oder der totale Reinfall.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von Diavolo99 »

Irgendeinen Haken hat das Auto bestimmt. Dafür ist er schon viel zu lange online (knapp 2 Monate). Da die Anzeige erst vor Kurzem als Top-Anzeige (kostet dann extra Gebühren) ausgestaltet wurde, ist er vermutlich auch tatsächlich noch nicht verkauft.

Ich finde, das Auto sieht von hinten irgendwie "verschoben" aus. Wenn er n Unfall hatte und der Rahmen was abbekommen hat wär das ne Erklärung. Kann aber auch "nur" ne krumme Stoßstange sein.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
gt6newbie
Super - Member
Beiträge: 128
Registriert: 2. Aug 2015, 18:28
Wohnort: Brühl bei Köln

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von gt6newbie »

Hier ein paar Bilder, die nicht in der Anzeige zu sehen sind. Ich war mit dem Verkäufer in Kontakt, weil ein Bekannter einen GT6 sucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1969 Triumph GT6+ . 1972 Jaguar E-Type V12 Cabriolet . 1999 BMW Z3
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von Brüchi »

:lol: schon irgendwie geil : oben hui, unten pfuiiiiii :roll:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von Ulfus »

"... vor Inbetriebnahme eine Große Durchsicht durchführen."

Ich glaube, das reicht nicht für TÜV etc.....
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2028
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von kamphausen »

Aus meiner Sicht trotzdem nen Angebot, was nen Blick wert ist...

Peter
danxk2
Super - Member
Beiträge: 469
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von danxk2 »

Heiliger Strohsack! Diese Bilder sprechen eine andere Sprache als die Anzeige.

Der gewerbliche Anbieter suggeriert in seiner Anzeige m.M.n. einen besseren Zustand als tatsächlich gegeben, ich würde das als irreführendes Angebot bezeichnen ("Ein überschaubares Projekt").

Zur Maximierung der Kontaktaufnahmen ist sein Vorgehen optimal. Offensichtlich lässt sein Verkaufserfolg aber auf sich warten. Vielleicht betreibt er seinen "Oldtimerhandel" nur nebenberuflich, dann ist man natürlich nicht auf zufriedene Kundschaft und Umsatz angewiesen.

Ich vermisse sein Impressum, wenigstens das ist abmahnwürdig.

Edit: dem Interessenten wurde keine Hebebühne angeboten (s. Fotos). Beim Herrn Jugendträume würde _ich_ kein Auto kaufen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von Andi »

Naja,bei den Bildern...das übersieht nicht mal der Laie.
Im Gegenteil,den schreckt das sofort ab.
Man muß den schon als Restaurationsobjekt sehen.
Angst würde der mir nicht machen,ist wenigstens nicht überpfuscht sondern ehrlich sichtbar.
Aber nicht zu dem Preis.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von Dani Senn »

So was ähnliches habe ich für 6000.00 gekauft, am schluss ist er trotz haufen Eigenleistung und mit einer Menge von Teilen aus meinem Lagerbestand auf 12000.00 gekommen mit CH MFK. Konnte ihn für 15000.00 Sfr verkaufen. Heute wäre er wohl das doppelte Wert :-vh
Vorher aus 1. Hand seit x Jahren abgemeldet
1.jpg
nacher, mit CH Tüv
51.jpg
Gemacht habe ich : Fahrwerkbuchsen/Aufhängung zerlegt gestrahlt, neu lackiert/Bremsen komplet/Stossdämpfer/ Auspuff/ Motor grosser Service/Getriebe und Diff neu abgedichtet/Vergaser revidiert/ Neulackierung/Felgen gestrahlt, lakiert, neue Reifen/ Innenausstattung zerlegt, gereinigt teilweise ersetzt. Rost hatte er zum Glück keinen, musste nur den ganzen Unterboden von Tectil befreien, der mit den Jahren ausgehärtet und brüchig geworden ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gt 6 günstig?

Beitrag von Andi »

Mein GT6 hat zerlegt aber komplett und mit vielen Neuteilen dabei 5 Scheine gekostet.
Ist bis heute noch ungeschweißt
Neuteile hab ich auf knapp 3000 Euro geschätzt und der Motor war frisch überholt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten