Was ist da los?
- Dani Senn
- Überflieger
Deutsche Umwelthilfe fordert Oldtimer-Verbot
Jetzt wird es zeit dass bei euch drüben ein Rutsch durch die Politik geht, bevor die AMPEL noch mehr vergeigt.
Jetzt wird es zeit dass bei euch drüben ein Rutsch durch die Politik geht, bevor die AMPEL noch mehr vergeigt.
Bodeblääch Dänu
- Lector
- Member
Re: Was ist da los?
Mieser Abmahnverein!
Gruß
Helge
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Helge
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms

- Det1500
- Überflieger
Ich find da nix. Allerhöchstens das die in Berlin verbieten wollen, das die Oldtimer nicht mehr in die Umweltzonen dürfen...
Hohles Gelaber, rechtlich gar nicht haltbar.....
Hohles Gelaber, rechtlich gar nicht haltbar.....
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
Tja ein echter Evergreen in der journalistischen "Saure Gurken Zeit". Ich gehen davon aus, dass die Deutsche Umwelt Hilfe demnächst vor dem obersten deutschen Gerichtshof (keine Ahnung wer da genau zuständig ist) die Abschaffung der menschlichen Zivilisation fordern wird. Schliesslich ist erwiesen dass unsere Zivilisation der Umwelt ungeheuren Schaden zugefügt hat. Alleine der CO2-Ausstoß und der Landschaftsverbrauch!
LG
Volker

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- ThomasE
- Super - Member
Was hat denn die deutsche Umwelthilfe mit der Ampel zu tun?
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Rolf
- Überflieger
Dieser Verein steht mindestens einer der drei Parteien der Ampel sehr nahe....
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Mangouman
- Überflieger
Stammtischpolemik im Internet?
Nur weil jemand einen Hirnpfurz artikuliert, wird doch kein Gesetzt draus.
Einfach weiter locker durch die Hose atmen.
Genau wie der Volker gemeint hat, eine Sommerlochmeldung, um den Blutdruck der Bildleser nach oben zu treiben.
Nur weil jemand einen Hirnpfurz artikuliert, wird doch kein Gesetzt draus.
Einfach weiter locker durch die Hose atmen.
Genau wie der Volker gemeint hat, eine Sommerlochmeldung, um den Blutdruck der Bildleser nach oben zu treiben.

<> Königlich Bayerisch <>
- kamphausen
- Kindergärtner
Vor gut 100 Jahren wurden die Pferde aus dem Straßenbild vertrieben auch weil die Leute keinen Bock mehr auf Pferdeäpfel auf den Straßen hatten....
Jetzt geht´s den Verbrennungsmotoren an den Kragen....
Das mag man doof finden...aber nichts ist so stetig wie der Wandel....Und nicht jeder Wandel ist auch Fortschritt....(2 Tonnen Batterien ?!?)
Aber ich laß mich mal überraschen....Vor 2015 hab ich auch ohne Oldtimer gelebt sondern bin auf Rennstrecken Motorrad gefahren....
Evtl. kommt als nächstes Golf spielen?
Die Idioten von der DUH machen mir momentan schon das Leben ziemlich schwer hier in Essen, weil Individualverkehr immer mehr behindert wird ohne eine Alternative zu bieten.....
Andererseits frag ich mich bei so mancher Mercedes C-Klasse, VW Passat, Golf 3 und Renault Twingo, warum DIE kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut sind...
Auch geht es bei dem aktuellen "Aufreger im Sommerloch" nicht um ein generelles Verbot von Oldtimern sondern der Aufhänger war der Versuch, Trabant mit Zweitaktmotoren aus den Innenstädten von Leipzig, Magdeburg & Co. zu verbannen....
Peter
Jetzt geht´s den Verbrennungsmotoren an den Kragen....
Das mag man doof finden...aber nichts ist so stetig wie der Wandel....Und nicht jeder Wandel ist auch Fortschritt....(2 Tonnen Batterien ?!?)
Aber ich laß mich mal überraschen....Vor 2015 hab ich auch ohne Oldtimer gelebt sondern bin auf Rennstrecken Motorrad gefahren....
Evtl. kommt als nächstes Golf spielen?

Die Idioten von der DUH machen mir momentan schon das Leben ziemlich schwer hier in Essen, weil Individualverkehr immer mehr behindert wird ohne eine Alternative zu bieten.....
Andererseits frag ich mich bei so mancher Mercedes C-Klasse, VW Passat, Golf 3 und Renault Twingo, warum DIE kraftfahrzeugtechnischen Kulturgut sind...
Auch geht es bei dem aktuellen "Aufreger im Sommerloch" nicht um ein generelles Verbot von Oldtimern sondern der Aufhänger war der Versuch, Trabant mit Zweitaktmotoren aus den Innenstädten von Leipzig, Magdeburg & Co. zu verbannen....
Peter
-
- Super - Member
Alle Quellen, die ich gefunden habe ging es nur um Trabis und um Umweltzonen... mag sein, dass ich nicht alles gefunden habe?
Oder mich verlesen habe?
Ich liebe Trabbis und fände ein Verbot Blödsinn aber gibt es konkrete Quellen?
Oder mich verlesen habe?
Ich liebe Trabbis und fände ein Verbot Blödsinn aber gibt es konkrete Quellen?
- Andi
- Überflieger
Hey Peter.
Gestern gelernt.
Kaiser Wilhelm der 2te hat mal gesagt. Das Automobil wird niemals das Pferd verdrängen.
Gestern gelernt.
Kaiser Wilhelm der 2te hat mal gesagt. Das Automobil wird niemals das Pferd verdrängen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
- Überflieger
Das eigentlich Schlimme an den sogenannten Umweltschützern ist ja nur das sie ihre gesamte Kraft aufwenden um konsequent den falschen Baum anzukläffen. <satire>Oldtimer und gerade Zweitakter sind ja irrsinnig viele unterwegs und die Straßen der Innenstädte sind in blauen Rauch gehüllt.</satire>
Von Protesten an Güterhäfen wo per Schweröl betriebenen Frachtschiffen die ganze Wegwerfbilligscheiße aus Asien ankommt oder an Flughäfen hört man irgendwie nix. Nein - die Hasenhirne sind mehr damit beschäftigt sich am Autoverkehr abzuarbeiten. Am aller schlimmsten sind die Freunde mit der Kleberflasche. Ausser der Allgemeinheit so auf den Zeiger zu gehen das die Stimmung kippt und der Normalbürger nicht nur die Klimakleber selbst sonder gleich den ganzen Umweltschutz ablehnen haben die doch eigentlich nix erreicht. Wenn ich wollte das in der Richtung überhaupt nichts getan wird und jeder ausflippt wenn man nur das Wort Klima in den Mund nimmt, würde ich genau solche Leute engagieren.
Von Protesten an Güterhäfen wo per Schweröl betriebenen Frachtschiffen die ganze Wegwerfbilligscheiße aus Asien ankommt oder an Flughäfen hört man irgendwie nix. Nein - die Hasenhirne sind mehr damit beschäftigt sich am Autoverkehr abzuarbeiten. Am aller schlimmsten sind die Freunde mit der Kleberflasche. Ausser der Allgemeinheit so auf den Zeiger zu gehen das die Stimmung kippt und der Normalbürger nicht nur die Klimakleber selbst sonder gleich den ganzen Umweltschutz ablehnen haben die doch eigentlich nix erreicht. Wenn ich wollte das in der Richtung überhaupt nichts getan wird und jeder ausflippt wenn man nur das Wort Klima in den Mund nimmt, würde ich genau solche Leute engagieren.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
-
- Super - Member
Das denke ich mir manchmal auch. Ich würde behaupten 97,414% der Leute, die gerade unterwegs sind, wenn sie sich festkleben sind nicht aus Vergnügen da.greasemonkey hat geschrieben: ↑12. Sep 2023, 10:25 Das eigentlich Schlimme an den sogenannten Umweltschützern ist ja nur das sie ihre gesamte Kraft aufwenden um konsequent den falschen Baum anzukläffen. <satire>Oldtimer und gerade Zweitakter sind ja irrsinnig viele unterwegs und die Straßen der Innenstädte sind in blauen Rauch gehüllt.</satire>
- kamphausen
- Kindergärtner
Dann lernst Du heute: Das ist nen Fake....
https://falschzitate.blogspot.com/2018/ ... hende.html
so schnell kann´s gehen...
Peter
- Andi
- Überflieger
Toll,jetzt hab ich gelernt das ich nichts gelernt habe
Aber vorstellbar oder nicht?

Aber vorstellbar oder nicht?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Member
Mich hat das Zitat immer verwundert, gilt doch Wilhelm II. generell als eher von Technik begeistert. Ab 1903 verfügte er auf jeden Fall über einen umfangreichen Fuhrpark zu dem auch einige Elektrowagen gehörten…