GT6 Mk2
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Re: GT6 Mk2
Danke Andi, das ist nett Ich komme darauf zurück.
- Dani Senn
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Re: GT6 Mk2
Die Ansteuerung des hinteren Vergasers mit dem Hebel vom Gasgestänge habe ich verstanden. Wundert mich, dass dort keine keine Rückholfeder verbaut ist?!
Die Feder get vom unteren Gelenk auf das Chassis
Kann sein, dass Du 175 CD Vergaser hast am MK1 früh sind 150 er drauf
Die Feder get vom unteren Gelenk auf das Chassis
Kann sein, dass Du 175 CD Vergaser hast am MK1 früh sind 150 er drauf
Bodeblääch Dänu
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Re: GT6 Mk2
Der Wagen ist ein auf MK1 umgebauter MK2.
Sieht man auch am Zylinderkopf.
mfG
Harry
Sieht man auch am Zylinderkopf.
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Harry
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Re: GT6 Mk2
Auf den Vergasern ist "150" eingeschlagen.
Ok, lange rückholfeder vom Gestänge zum Rahmen.
Gibt es eine Leitung vom vorderen chokemechanismus zum hinteren vergaser?
Ok, lange rückholfeder vom Gestänge zum Rahmen.
Gibt es eine Leitung vom vorderen chokemechanismus zum hinteren vergaser?
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Re: GT6 Mk2
Hallo zusammen,
der Motor läuft, selbständig, ohne komische Geräusche. Freu.
Mit der Vergaser- und Zündungsgrundeinstellung sprang er schnell an und läuft eigtl ganz rund, finde ich.
Es gab einige Lecks an Benzin- und Wasser-Installationen. Der Ölfilteradapter hat auch gesuppt, entsprechend schmierig waren mein Blaumann und die Linse vom Handy, sorry!!
https://streamable.com/7w1l00
der Motor läuft, selbständig, ohne komische Geräusche. Freu.
Mit der Vergaser- und Zündungsgrundeinstellung sprang er schnell an und läuft eigtl ganz rund, finde ich.
Es gab einige Lecks an Benzin- und Wasser-Installationen. Der Ölfilteradapter hat auch gesuppt, entsprechend schmierig waren mein Blaumann und die Linse vom Handy, sorry!!
https://streamable.com/7w1l00
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Re: GT6 Mk2
Ist das austretendes Kühlwasser, dass da so hochdampft???
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
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Re: GT6 Mk2
nein
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Re: GT6 Mk2
Ich tippe Mal das der frische Lack qualmt.....
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Re: GT6 Mk2
Denke ich auch
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Re: GT6 Mk2
Restaurierung Zwischenstand nach 2 Jahren:
* Motor läuft ohne mechanische Geräusche, Zylinderkopfdichtung und Froststopfen sind dicht (noch)
* Antriebsstrang dreht, Straßentest steht noch aus
* ich konnte den Rückwärtsgang nicht finden. Der müsste reingehen, wenn ich den Schalthebel nach vorne links drücke, oder?
* Der selbstüberholte Zweikreishauptbremszylinder funktioniert nicht: kein Saft an den Bremssätteln beim Entlüften
* Der Mocal Ölfilteradapter ist bissl problematisch.
Der Adapter hat motorseitig 2 Dichtungen: * kleine Dichtung um gefiltertes Öl vom ungefilterten zu trennen ("innere Dichtung")
* grosse Dichtung, die im Recess im Motorblock liegt, und die vom Gehäuse des Adapter gequetscht wird ("äussere Dichtung").
Ich hab einen Dichtungssatz von James Paddock. Bei dem suppt Öl aus der äusseren Dichtung in die Umwelt
Das Leck bleibt, wenn ich die Schraube festknalle, denn dann wird der innere Rang maximal gequetscht und es liegt Metall an Metall.
Ich hab provisorisch einen zweiten Dichtring auf die halbe Stärke reduziert und somit sozus. 1,5 äussere Dichtringe verbaut. Leck ist weg, aber funktioniert der innere Ring noch??? Ich glaube hier muss ich nochmal ran!
Die lackierten Speichfelgen gefallen mir fast besser als die schwarzen Dunlops: Die Klebenummer war ein Wunsch der Gattin...hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Insgesamt wars ein langer Weg: Noch zu erledigen:
* Elektrik
* Armaturenbrett
* Innenausstattung + Sitze nähen+beziehen
Ich weiss, es ist ein Frevel, aber das Layout des anderen Fabrikats schien mir optisch ansprechender: Das Alu werde ich dann mit geprägtem, schwarzglänzenden Kunstleder beziehen. Bitte nicht steinigen!
Fällts euch auch auf? Das Lenkrad ist monströs...
Danke für die Aufmerksamkeit
* Motor läuft ohne mechanische Geräusche, Zylinderkopfdichtung und Froststopfen sind dicht (noch)
* Antriebsstrang dreht, Straßentest steht noch aus
* ich konnte den Rückwärtsgang nicht finden. Der müsste reingehen, wenn ich den Schalthebel nach vorne links drücke, oder?
* Der selbstüberholte Zweikreishauptbremszylinder funktioniert nicht: kein Saft an den Bremssätteln beim Entlüften
* Der Mocal Ölfilteradapter ist bissl problematisch.
Der Adapter hat motorseitig 2 Dichtungen: * kleine Dichtung um gefiltertes Öl vom ungefilterten zu trennen ("innere Dichtung")
* grosse Dichtung, die im Recess im Motorblock liegt, und die vom Gehäuse des Adapter gequetscht wird ("äussere Dichtung").
Ich hab einen Dichtungssatz von James Paddock. Bei dem suppt Öl aus der äusseren Dichtung in die Umwelt
Das Leck bleibt, wenn ich die Schraube festknalle, denn dann wird der innere Rang maximal gequetscht und es liegt Metall an Metall.
Ich hab provisorisch einen zweiten Dichtring auf die halbe Stärke reduziert und somit sozus. 1,5 äussere Dichtringe verbaut. Leck ist weg, aber funktioniert der innere Ring noch??? Ich glaube hier muss ich nochmal ran!
Die lackierten Speichfelgen gefallen mir fast besser als die schwarzen Dunlops: Die Klebenummer war ein Wunsch der Gattin...hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Insgesamt wars ein langer Weg: Noch zu erledigen:
* Elektrik
* Armaturenbrett
* Innenausstattung + Sitze nähen+beziehen
Ich weiss, es ist ein Frevel, aber das Layout des anderen Fabrikats schien mir optisch ansprechender: Das Alu werde ich dann mit geprägtem, schwarzglänzenden Kunstleder beziehen. Bitte nicht steinigen!
Fällts euch auch auf? Das Lenkrad ist monströs...
Danke für die Aufmerksamkeit
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- Ulfus
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Re: GT6 Mk2
Wird schick!
Bei meinem 1500er Ganghebel ziehen und rechts nach vorne, da ist der Rückwärtsgang.
Beim GT6 ?
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
- Seadweller
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Re: GT6 Mk2
Vorne, links, drücken, neben dem ersten Gang ist richtig, wenn du das 3 Rail Getriebe vom GT hast.
Sieht schick aus! Lackierte Speichenräder sind auch mein Favorit auf dem GT6.
Viele Grüße, Carsten
Sieht schick aus! Lackierte Speichenräder sind auch mein Favorit auf dem GT6.
Viele Grüße, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
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Re: GT6 Mk2
Hallo zusammen,
kurzes Update nach längerer Zeit:
* Kabelbaum
Die Kabel sind gezogen und gebündelt.
Sicherungs-/Relaisträger ist von https://www.ifm.com/de/de/product/CR0421.
Ein paar Restarbeiten stehen noch an.
Sobald ich die Kabel unter dem Armaturenbrett ordentlich verlegt habe, poste ich ein Foto. * Armaturenbrett
Mir kommt das Lenkrad bissl sehr groß vor, was meint ihr?
Die Armaturenbrettabdeckung hat Dellen, vermutlich muss ich die nochmal neu machen, ich finde die Reproteile unverschämt teuer!
Gleiches für die Crashpads unter dem A-Brett. Das lose Restprofil stinkt erbärmlich und gehört ausgetauscht.
Habt ihr einen Tipp für eine DIY-Lösung? * Tachometer
Ich habe einen Satz Tacho/Drehzahlmesser von einem anderen Triumph Modell, weiß aber nicht welches.
Jedenfalls passt mein Tachokabel nicht drauf (sorry, unscharf...)
Hat jemand einen Tipp, welches Kabel passt?
Problemstellen:
* der vordere Vergaser läuft über. Das Nadelventil schliesst, wenn ich es mit dem Finger bediene. Benzindruck habe ich reduziert. Der Schwimmer ist neu und scheint dicht zu sein?!
* Differential: also ich weiß nicht, ich bin einmal über den (Kies-) Hof gefahren und hatte den Eindruck, die Hinterradbremse wäre angezogen wenn ich anfahre. Der Wagen lässt sich jedoch quasi von Hand auf dem ebenen Asphalt rollen, also kein Bremsenproblem.
Auf dem Foto sieht man vielleicht, dass die Garagenausfahrt ein Gefälle hat. Ich wollte rückwärts den Berg hoch (Räder stark eingeschlagen), und es ging nicht! Es hörte sich an, als ob das kurvenäussere Hinterrad durchdreht. Möglich ist das und definitiv kein Mangel. Jedenfalls habe ich meine erste Miniausfahrt abgebrochen, um nichts kaputtzumachen. Ich muss ihn mal aufbocken und alle Gänge durchprobieren.
kurzes Update nach längerer Zeit:
* Kabelbaum
Die Kabel sind gezogen und gebündelt.
Sicherungs-/Relaisträger ist von https://www.ifm.com/de/de/product/CR0421.
Ein paar Restarbeiten stehen noch an.
Sobald ich die Kabel unter dem Armaturenbrett ordentlich verlegt habe, poste ich ein Foto. * Armaturenbrett
Mir kommt das Lenkrad bissl sehr groß vor, was meint ihr?
Die Armaturenbrettabdeckung hat Dellen, vermutlich muss ich die nochmal neu machen, ich finde die Reproteile unverschämt teuer!
Gleiches für die Crashpads unter dem A-Brett. Das lose Restprofil stinkt erbärmlich und gehört ausgetauscht.
Habt ihr einen Tipp für eine DIY-Lösung? * Tachometer
Ich habe einen Satz Tacho/Drehzahlmesser von einem anderen Triumph Modell, weiß aber nicht welches.
Jedenfalls passt mein Tachokabel nicht drauf (sorry, unscharf...)
Hat jemand einen Tipp, welches Kabel passt?
Problemstellen:
* der vordere Vergaser läuft über. Das Nadelventil schliesst, wenn ich es mit dem Finger bediene. Benzindruck habe ich reduziert. Der Schwimmer ist neu und scheint dicht zu sein?!
* Differential: also ich weiß nicht, ich bin einmal über den (Kies-) Hof gefahren und hatte den Eindruck, die Hinterradbremse wäre angezogen wenn ich anfahre. Der Wagen lässt sich jedoch quasi von Hand auf dem ebenen Asphalt rollen, also kein Bremsenproblem.
Auf dem Foto sieht man vielleicht, dass die Garagenausfahrt ein Gefälle hat. Ich wollte rückwärts den Berg hoch (Räder stark eingeschlagen), und es ging nicht! Es hörte sich an, als ob das kurvenäussere Hinterrad durchdreht. Möglich ist das und definitiv kein Mangel. Jedenfalls habe ich meine erste Miniausfahrt abgebrochen, um nichts kaputtzumachen. Ich muss ihn mal aufbocken und alle Gänge durchprobieren.
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- kamphausen
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Re: GT6 Mk2
Vorsicht bei dem Ding! Ich mußte feststellen, das der Träger - zumindest bei mir - zu Ausfällen führt!:danxk2 hat geschrieben: ↑3. Jun 2024, 09:52 Sicherungs-/Relaisträger ist von https://www.ifm.com/de/de/product/CR0421.
Eine Seite der Sicherungen ist mit federbelasteten Kontakten, die andere Seite leider nicht...und genau hier kommt es - evtl. in Verbindung mit "günstigen" Sicherungen (dünnere Zunge?) - zu Kontaktproblemen -> Ausfall Zündung etc.
Peter
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- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: GT6 Mk2
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1