Radstand Triumph Herald 1200

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von Mediziner »

Moin zusammen ...
Ich bin gerade mit den Bremsen fertig und schiebe das Auto aus der Garage und schaue mir das Heck an und sehe diesen extremen Negativen Sturz der Hinterräder :( Ist das normal? Ich muss sagen das ich das Fahrzeug vorne und hinten aufgebockt hatte, und nur ca. 4 Meter gerollt habe. Vorne alles normal.
Weiß da jemand Bescheid ob das so okay ist?
Gruß Armin
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Re: Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von Mediziner »

Hier das Bild dazu :geeni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von Rolf »

Ja, das ist normal.
Das Thema wurde auch gerade in einem anderen Thread behandelt.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Re: Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von Mediziner »

Moin...
OK Danke.. dann bin ich beruhigt :top:
Man lernt ja immer dazu, so einen negativen Sturz sieht man schon mal bei einer Ape :D :D
Gruß Armin
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von Markus Simon »

das ist beim Harry normal ....sag ich als langjähriger 12/50 Saloon Fahrer :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Re: Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von Mediziner »

Moin...
Also nicht normal? :?
Gruß Armin
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4396
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von Dani Senn »

Was Du an Deinem Herald hast gemäß Foto ist gefährlicher Positiver Sturz, so auf alle Fälle nicht rum fahren, bei der ersten scharfen Kurve fliegst Du in die Botanik, wäre schade drum. Solltest Du am Fahrwerk Schrauben gelöst haben, Versuche mal alle schrauben der Aufhängung an zu lösen und bewege das Auto hin und her und belaste es mit 2 - 3 Personen, wenn die Räder dann einigermaßen gerade stehen Schrauben an ziehen, ja nicht mehr aufbocken. Nur vom Bremsen wechseln sollte er nach ein paar Meter bewegen in die alte Ausgangslage ein federn.
Positiv ist so \----/
Negativ ist so /----\
von hinten gesehen
Bodeblääch Dänu
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Re: Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von Mediziner »

Moin zusammen..

OK, das mit dem Sturz habe ich dann wohl mal irgendwo falsch aufgeschnappt :(
Am Fahwerk habe ich nichts gelöst oder verändert. Dann will ich mal hoffen das sich das wieder gibt wenn ich auf dem Hof ein paar mal hin und her gerollt bin.... fahren ist noch nicht, muss noch diverse Teile reinigen oder erneuern bevor ich den Motor starte.
Den Tank habe ich auch noch nicht eingebaut.
Da auch die Leitung Lose unter dem Wagen baumelt.
Gruß Armin
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von Markus Simon »

kurz nach dem ablassen vom Wagenheber ist das wirklich so , nach einigen Meter sollte sich das verändern(wenn das Auto komplett ist , Tank Sitze etc alles drin ) - sonst passt was nicht....
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2228
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von dyngo »

Ist der Brexit.
Das auto ist verunsichert mit seine nationalität.
Einfach GB entfernen und alles kommt gut :geeni:
Mediziner
Member
Beiträge: 58
Registriert: 12. Jul 2023, 00:00
Wohnort: Hagen

Re: Radstand Triumph Herald 1200

Beitrag von Mediziner »

Moin...
Habe auch was schönes gefunden :top:
Gruß Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten