Choke-Gestänge

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
arthur_muc
Member
Beiträge: 82
Registriert: 21. Jun 2009, 13:36
Wohnort: München

Choke-Gestänge

Beitrag von arthur_muc »

Hallo zusammen,

Ich habe festgestellt, dass bei einem meiner beiden Vergaser diese Feder den Düsenstock nicht sauber hochdrückt (bleibt hängen nachdem Choke-Knopf wieder hereingeschoben wurde), weil die Feder zu schwach (geworden?) ist: https://rimmerbros.com/Item--i-WZX1336

Kann Ich die Feder tauschen, ohne mindestens einen Vergaser vom Motor lösen zu müssen?


Motor: Spitfire Mk3
Vergaser: SU HS2 Doppelvergaser


Dank und Gruß,
Arthur.
Herald 12/50 Cabrio (meistens fahrbereit)
GT6 Mk1 (Komplettrestauration)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Choke-Gestänge

Beitrag von MKIII »

Nein, da muss ein Vergaser ab. Aber es liegt sicher nicht an der Feder, da klemmt es wo anders.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Choke-Gestänge

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Zumindest bei den HS4 ist das Problem (häufiger so gesehen) mithin Dreck an den Düsenstöcken. Einfach mal bei ganz gezogenem Choke mit Bremsenreiniger einsprühen (anschließend vielleicht auch ein bisschen ölen) und dann mal schauen ob es wieder funktioniert.

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
arthur_muc
Member
Beiträge: 82
Registriert: 21. Jun 2009, 13:36
Wohnort: München

Re: Choke-Gestänge

Beitrag von arthur_muc »

Hallo zusammen,

Ich habe schon mal das erste Problem gefunden: Gummiring und Scheibe an der Verbindung zwischen Schlauch und Schwimmerkammer waren doppelt verbaut. Dadurch war alles ein wenig verklemmt. Mal sehen, ob das reicht.

Dank und Gruß,
Arthur.
Herald 12/50 Cabrio (meistens fahrbereit)
GT6 Mk1 (Komplettrestauration)
Antworten