Spit MK3

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6768
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Spit MK3

Beitrag von MKIII »

Wenn alles so wie auf Bild 14 zusammen gebaut wurde :roll:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spit MK3

Beitrag von Rolf »

... und im Anzeigentext fast im jedem dritten Wort ein Rechtschreibfehler. :roll:

Übrigens:
Ich wusste gar nicht, daß sich der "Wert" eines Oldtimers aus dem für die Restaurierung aufgewendeten Geldbetrag ergibt. Ich dachte bisher immer, der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

Beispiel:
Ein VW Karmann-Ghia aus Baujahr 1960 ist ähnlich aufgebaut wie ein Porsche 356. Wenn man beide für je 500 Arbeitsstunden zu je 100 Euro restaurieren lässt, fließen in beide jeweils 50.000 Euro an Lohnkosten. Bei dem Porsche wird sich das über den Marktwert wahrscheinlich rechnen, bei dem VW bestimmt nicht.

Wobei 15.000 Euro für einen gut gemachten Triumph Spitfire Mk III bestimmt in Ordnung gehen. Ob dieser hier gut gemacht ist, weiß ich nicht. Allerdings sollten die Bremsen funktionieren. Die richtigen Räder wären auch nicht schlecht...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spit MK3

Beitrag von jr1500 »

Ich finde den jetzt erstmal gar nicht so übel.

Die Karosserie- und Lackarbeiten scheinen ja ziemlich gut gemacht worden zu sein.

Müsste man sich halt mal genauer ansehen da auf den Anzeigenfotos ja immer verschieden Restauriierungszustände gezeigt werden.

Würde es mich doch nochmal zum Spifire ziehen wäre das wohl ein Kandidat den ich mir mal näher ansehen würde ...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Spit MK3

Beitrag von marc »

Vorne passt die Feder/Stoßdämpfer Kombination nicht, typisches Koni Classic Problem, die unteren Teller sind für die Originalfedern zu hoch angeschweißt. Hinten kommt er nach ein paar tausend Kilometern runter, übergangsweise ein lowering Block, wenn es stört.
Und er dürfte, um auf die Bremse einzugehen, kaum Handbremsleistung haben. Die falsch eingehängte Feder ist hier noch das geringste Problem, auf- und ablaufende Backe sind nicht berücksichtigt. Ansonsten, wenn auch ein FD Motor eingebaut ist, finde in den mehr als ansehenswert, wenn man mit rot leben kann.
Viele Grüße
Marc

Bild
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Spit MK3

Beitrag von Harry »

Ich wäre bei den Angaben zum Baujahr vorsichtig.
Sieht alles eher nach 1970 aus.
Die Com-No prüfen!

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Spit MK3

Beitrag von marc »

Harry hat geschrieben: 17. Jul 2023, 13:06 Ich wäre bei den Angaben zum Baujahr vorsichtig.
Sieht alles eher nach 1970 aus.
Die Com-No prüfen!

mfG
Harry
Stimmt, Badges und Nummernschild-/Rückfahrscheinwerferbeleuchtung sind nicht 68.
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten