Elektro Umbau Kit für Vitesse, Spitfire & GT6

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3737
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Elektro Umbau Kit für Vitesse, Spitfire & GT6

Beitrag von marc »

:Andi:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Elektro Umbau Kit für Vitesse, Spitfire & GT6

Beitrag von greasemonkey »

Na super... Der Elektroumbau wird reichweitenmäßig und was den Fahrkomfort angeht niemals so gut wie ein echtes Elektroauto sein. Das Getriebe ist eigentlich nur unnötige Gewichtsverschwendung bei einem E-Motor und Rekuperation gibt's auch nicht. Dem Umbau geht der Sechszylinder ab, also alles was Fahrspaß und Sound gebracht hat. Alles in allem haben die einem Klassiker alles genommen was ihn klassisch gemacht hat und was bleibt ist ein unpraktisches Elektroauto naja eher ein Golfwägelchen. Ach ja, ganz billig sind solche Umbauten auch nicht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Elektro Umbau Kit für Vitesse, Spitfire & GT6

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Aber der Kommentar des Moderators zu den Bedienelementen " quirky in here" ist doch echt nett :lol: !
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Elektro Umbau Kit für Vitesse, Spitfire & GT6

Beitrag von DVD3500 »

greasemonkey hat geschrieben: 9. Jun 2023, 18:14 ... und Rekuperation gibt's auch nicht. ....
Stimmt nicht... alle Umbauten, die ich kenne haben Rekuperation. Da wird ein Sensor an dem Bremsschalter angebracht, sobald das Bremspedal betätigt wird fängt der Motor an zu rekuperieren. Wie stark das wirkt ist einstellbar.

Der E-Spiti Fahrer hier im Forum hat mal am San Bernadino Pass fast 25% rekuperiert, wenn ich mich richtig erinnere. (Vielleicht waren es nur 20%) .

Electric Classic Cars baut auch immer Rekuperation rein.

Und wenn es ihm keinen Spaß machen würde, würde er nicht 15000-18000 KM im Jahr damit fahren statt nur 500-1000....
Antworten