Kurbelgehäuseentlüftung

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
veteran
Super - Member
Beiträge: 159
Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
Wohnort: Zug

Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von veteran »

Hallo

Triumph 1500
Beim abziehen der KGE am Vergaser sinkt die Drehzahl oder steigt sie an? Wenn dies verschossen wird, wie verhält es sich mit der Drehzahl?
Wenn der Vergaserkolben ein wenig angehoben wird, und der Motor schneller dreht, zu mager oder zu fettes Gemisch?


Gruss
Veteran
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1930
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Verstehe ich jetzt nicht, du hast doch einen 1500 er, probiere es aus.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
veteran
Super - Member
Beiträge: 159
Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
Wohnort: Zug

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von veteran »

Hallo
Ansgar

Freud mich erstmal, dass du dich meldest. Hab da leider neulich Betreff mit beratschlagen traurige Nachrichten gelesen.
Ja ich habe einen 1500 Allerdings ein Ami. Mit Einzel Strombergvergaser. Probiere da schon länger. Will aber hier nicht weiter darauf eingehen.

Vielleicht magst du mir meine Fragen trotzdem beantworten. Danke.


Grus
André
Antworten