Stoßstangenhörner 1500er, Kühlergrill

Antworten
quaxs
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Süddeutschland

Stoßstangenhörner 1500er, Kühlergrill

Beitrag von quaxs »

Hallo ,

Suche die beiden Stoßstangenhörner in brauchbarem Zustand für 1500er. Eventuell noch einen Kühlergrill

Grüße Quaxs
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2233
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Stoßstangenhörner 1500er, Kühlergrill

Beitrag von dyngo »

Zwei gute originale: 100 zusammen
Zwei mit beule und farbe, aber keine risse oder abgebrochene teilen: 70
(viele mit rissen und abgerochene ecken für wenig)
Grill: 10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
quaxs
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20. Feb 2010, 17:55
Wohnort: Süddeutschland

Re: Stoßstangenhörner 1500er, Kühlergrill

Beitrag von quaxs »

Servus Dyngo

habe Dir eben eine email geschickt…

Grüße Quaxs
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2279
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Stoßstangenhörner 1500er, Kühlergrill

Beitrag von greasemonkey »

Nur aus Interesse: Waren die Originale aus Metall? Meine sind aus Kunststoff und ich wüsste nicht wie die eine Delle bekommen sollten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 440
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Stoßstangenhörner 1500er, Kühlergrill

Beitrag von Ulfus »

Delle ist simpel, fahr mal mit dem Horn an eine Anhängerkupplung. Das Material verformt sich, so lange noch Weichmacher aktiv ist. (Oder wieder aufgefrischt - Weichspüler)
Ist der raus, gibt es Sprünge und an den oberen Aufnahmen Komplettabbrüche…

War m. E. schon immer aus Plastik- nur aus welcher -ABS?
Es gibt auch viele Nachbauten, auch aktuell von n Händlern aus GFK - kann ich nicht empfehlen- kleiner Datzer und schon Schrott. Sehr reisslustig.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11291
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Stoßstangenhörner 1500er, Kühlergrill

Beitrag von Andi »

Immer Kunstoff wobei ich auch Nachbauten aus Edelstahl hatte.
Der Stoß hat die Kante getroffen und die verformt sich nicht zurück was zur Delle führt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2279
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Stoßstangenhörner 1500er, Kühlergrill

Beitrag von greasemonkey »

Dann sind meine aus ABS also doch original. Schade, ein Upgrade auf Metallhörner hätte ich gerne gemacht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten