Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
MichiP
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2023, 10:31
Wohnort: Hannover

Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von MichiP »

Moin,

ich wollte mal eure Meinung zu den Wagen hören so weit es mit Bildern möglich ist.

Ich traue mir kleinere Arbeiten selber zu aber Schweißen,Lackieren und größere Motorarbeiten sind von mir nicht zu erledigen und müsste eine Fachwerkstatt machen.

So weit so gut oder sieht es nach einer Bastelbude aus?

Ich würde jetzt ungern ins Ausland fahren um dann nach 5 Minuten fest zu stellen das es Murks ist.

Ich werde noch weiter Bilder einstellen da ich im ersten Posting nicht alle Unter bekommen.

Mit fehlen auch noch Diverse Infos zum Wagen.

Auf Bild 1. sieht man einen separaten Schalter für das Overdrive? Was hat es da mit auf sich? Also im Hintergrund verschwommen ist ein Silberner Kippschalter der beschriftet ist mit Overdrive on/off. Ich meine nicht die Einstellung am Schaltknüppel. Auf dem Bild mit Dateiname 6 (sollte das zweite sein sieht man den Schalter besser)

Bild 2 wenn man mal rein zoomt sieht es aus als ob die Feder gebrochen ist? Kann das sein?

Bild 1 und 2 sind ganz unten, gemeint ist der Dateiname

In den anderen Bildern ist dann auch der Unterboden.

Ansonsten ist der Lack wohl nicht mehr gut und die Motorhaube schein extrem verkratzt zu sein.

Lackierungen eines kompletten Fahrzeugs wenn es richtig gut gemacht wird kostes in etwa wie viel.

Ich bedanke mich schon mal für Euren Einsatz.....

cheers Michi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MichiP
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2023, 10:31
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von MichiP »

weiter gehts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MichiP
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2023, 10:31
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von MichiP »

der rest.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schorse
Super - Member
Beiträge: 259
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von Schorse »

Wenn der Preis für dich vorstellbar ist und der Wagen nicht zu weit weg steht - bei mir wäre die Schmerzgrenze bei 350km pro Weg - dann würde ich auf jeden Fall hinfahren! Die Bilder sehen ok aus, aber was man vor Ort wahr nimmt ist ja noch immer eine andere Geschichte!! Und so viele Gelegenheiten gibts für GT6 ja nun bei uns auch nicht….
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Dänemark oder Schweden :happywink: ?
Im ersteren Fall wäre ich wohl gerade Gestern quasi dran vorbei gefahren ....


LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von Dani Senn »

Einen MK3 in ähnlichem Zustand konnte ich vor einiger zeit aus Erbschaft erwerben,, erste Hand 95000 Km für 6500.00 Sfr. konnte ihn später für 15000.00 verkaufen, habe aber gut und gerne noch ca, 6000.00 reingesteckt mit Neulackierung und diversen Verschleißteilen die getauscht werden mussten,
Vorher
1.jpg
Nachher
51.jpg
49.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von Andi »

Ne Perle ist das nicht aber schlecht ist er auch nicht.
Eine Preisfrage.

An die anderen...
Hat der MK3 nicht die spätere Lenksäule drin?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von Seadweller »

Moin,
ganz schön übergepammt mit U-Schutz....Das sollte man sich an den neuralgischen Punkten mal aus dem Innenraum ansehen.
Lustig, dass er zwei Overdrive Schalter hat...War wohl zu kompliziert, den Schalter im Schaltknauf zu reparieren?
Ansonsten sehe ich zusätzliche Bohrungen und Stopfen im Schweller, wohl für Hohlraumkonservierung. Das könnte von Vorteil für die Substanz sein :top:
Und hatte der Mk3 nicht einen Bremskraftverstärker?
Viele Grüße, Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
MichiP
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2023, 10:31
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von MichiP »

Schorse hat geschrieben: 14. Mai 2023, 11:29 Wenn der Preis für dich vorstellbar ist und der Wagen nicht zu weit weg steht - bei mir wäre die Schmerzgrenze bei 350km pro Weg - dann würde ich auf jeden Fall hinfahren! Die Bilder sehen ok aus, aber was man vor Ort wahr nimmt ist ja noch immer eine andere Geschichte!! Und so viele Gelegenheiten gibts für GT6 ja nun bei uns auch nicht….
Sind ein paar mehr und deshalb auch meine Frage. Es wäre die erste Besichtigung für mich und wäre mir nicht sicher ob es gleich passt. Danke für Dein Imput :top:
MichiP
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2023, 10:31
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von MichiP »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 14. Mai 2023, 12:28 Dänemark oder Schweden :happywink: ?
Im ersteren Fall wäre ich wohl gerade Gestern quasi dran vorbei gefahren ....


LG
Volker
Nein eher westlicher von D-Land :D
MichiP
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2023, 10:31
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von MichiP »

Dani Senn hat geschrieben: 14. Mai 2023, 12:41 Einen MK3 in ähnlichem Zustand konnte ich vor einiger zeit aus Erbschaft erwerben,, erste Hand 95000 Km für 6500.00 Sfr. konnte ihn später für 15000.00 verkaufen, habe aber gut und gerne noch ca, 6000.00 reingesteckt mit Neulackierung und diversen Verschleißteilen die getauscht werden mussten,
Vorher
1.jpg
Nachher
51.jpg
49.jpg
Danke Dir, bei dem Preis würde ich wohl auch schwach werden. Hätte den fertigen sicherlich auch genommen :D
MichiP
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2023, 10:31
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von MichiP »

Andi hat geschrieben: 14. Mai 2023, 14:47 Ne Perle ist das nicht aber schlecht ist er auch nicht.
Eine Preisfrage.

An die anderen...
Hat der MK3 nicht die spätere Lenksäule drin?

Danke Dir,

ich nutze das mal hier um Euch zu fragen wo in etwa ein gerechtfertigter Preis liegt

Mir ist bewusst das das immer der Preis gerechtfertigt ist den jemand bereit ist zu bezahlen aber ich würde mal gerne eine Hausnummer hören.

Die ganzen Preise die im Web kursieren bei diversen Händlern sind mir natürlich bekannt. Das Internet vergisst aber nie und so sieht man auch das so einige Fahrzeuge schon 1-2 Jahre beim selben Händler stehen und das der GT 6 evtl etwas Überbewertet ist was Händlerpreise betrifft.

Zu diesen Fahrzeug, ich habe nur erst einmal Bilder. Ist ein Händler aber wir hatten noch keinen weiteren Kontakt da die Bilder erst kurz vor Feierabend versendet wurden. Preis ist VHB so denke ich aber noch nicht bekannt.

Von daher würden mir ein paar realistische Preiseinschätzungen echt helfen.

Wie gesagt die Motorhaube ist übelst zerkratzt so das man definitiv Zeitnah eine Lackierung vornehmen muss. Bissi hübsch soll er ja werden....
MichiP
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 5. Mai 2023, 10:31
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von MichiP »

Seadweller hat geschrieben: 14. Mai 2023, 15:52 Moin,
ganz schön übergepammt mit U-Schutz....Das sollte man sich an den neuralgischen Punkten mal aus dem Innenraum ansehen.
Lustig, dass er zwei Overdrive Schalter hat...War wohl zu kompliziert, den Schalter im Schaltknauf zu reparieren?
Ansonsten sehe ich zusätzliche Bohrungen und Stopfen im Schweller, wohl für Hohlraumkonservierung. Das könnte von Vorteil für die Substanz sein :top:
Und hatte der Mk3 nicht einen Bremskraftverstärker?
Viele Grüße, Carsten
Unterbodenschutz ist mir auch aufgefallen aber natürlich von hier nicht einzuschätzen. Neuralgische Stellen wären welche, kenne das Fahrzeug leider nicht wirklich gut. Overdrive :-vh keine Ahnung warum man so etwas macht....
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von Seadweller »

Die neuralgischen Stellen wären für mich erst einmal der vordere Fußraum, wo die Bodenwanne an den Schweller stößt. Einfach mal den Teppich hochnehmen...Vielleicht macht er mal Bilder davon und schickt sie dir zu?
Dann die gesamte Nahtkannte vom Bodenblech zum Innenschweller. Auch hier unter dem Teppich schauen.
Am hinteren Radlauf dann das vordere und hintere Ende. Das ist von innen allerdings schlecht einsehbar.
Die Punkte sind identisch zum Spitfire und die kannst du dir bestimmt irgendwo mal ansehen.
Ansonsten nach Hamburg reisen....Melde dich gerne. Ich kann es Dir an einem GT6 Mk1 und einem Spitfire 1500 zeigen.

Viele Grüße,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Fahrzeugeinschätzung GT6 MK3

Beitrag von Andi »

Händlerpreis ist natürlich etwas höher weil der ja verdienen muß.
Aber ich finde die Preise für GTs echt überzogen und der müßte für mich unter 20K sein.
Hauptsächlich wegen den schon erwähnten U-Schutz.
Zu dick und nicht ordentlich gemacht.
Lackarbeiten-auf Bildern sieht es immer besser aus als im Orginal.
Also ich geh kaum noch nach Bildern,zuviel von den Dinger in echt gesehn.
Ehrlicherweise realistisch seh ich einen Preis noch stück unter 20K aber wahrscheinlich ist er mit 25-30 eingepreist.
Würd ich mir gar nicht erst anschaun nach diesen Bildern weil das ist er definitiv nicht wert.
Gibt sehr gute Spitfire für 15 und dem leichten Fahrzeug reicht der 4 Zylinder um viel Spaß zu haben.
Mein GT6 hat Spaß gemacht aber im Vergleich zu meinen Spitfiren hat er mich nicht überzeugt.
Offen ist das ein Fahrzeug das Grinsen auf Gesicht zaubert,geschlossen nur noch ne enge laute allerdings hübsche Kiste.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten