Er hinkt a bisserl…
- marc
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Re: Er hinkt a bisserl…
Ja, den Eindruck habe ich auch, links sieht der Zapfen verbogen aus.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Flowbow
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Re: Er hinkt a bisserl…
Werde da noch ein vollständiges Bild nachreichen. Dann können wir das ordentlich bestimmen.
Gruß Flo
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- Markus Simon
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Re: Er hinkt a bisserl…
mess mal Schwenklager unten zur Bremsscheibe .....das sollte rechts und links "gleich" sein
Was hast du für Dämpfer verbaut ? Die Kolbenstange(Gewinde) steht oben so weit über .....
Was hast du für Dämpfer verbaut ? Die Kolbenstange(Gewinde) steht oben so weit über .....
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Brüchi
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Re: Er hinkt a bisserl…
Vorne aufbocken, so dass die Räder weg vom Boden sind.
Nun von einer Seite ganz zur anderen Seite lenken. Wenn ein "Zapfen" verbogen ist, dann verwindet sich das Ganze (Zapfen und Messingschwenklager). Das sieht man und spürt man (es geht schwerer zum lenken)
Laut den Bildern 904 und 905 steht der Rahmen gerade da, die Fahrwerksdome sind ja gleich hoch vom Boden weg. Somit würde ich die Federn ausschliessen ( sind ja auch noch relativ neu). Wurden an der Motorhaube mal die Kotflügel gewechselt? Messe doch mal die Kotflügelkante zur oberen Schweissnaht....beide Seiten gleich ( mit ner Schnur o.Ä.) ???
Nun von einer Seite ganz zur anderen Seite lenken. Wenn ein "Zapfen" verbogen ist, dann verwindet sich das Ganze (Zapfen und Messingschwenklager). Das sieht man und spürt man (es geht schwerer zum lenken)
Laut den Bildern 904 und 905 steht der Rahmen gerade da, die Fahrwerksdome sind ja gleich hoch vom Boden weg. Somit würde ich die Federn ausschliessen ( sind ja auch noch relativ neu). Wurden an der Motorhaube mal die Kotflügel gewechselt? Messe doch mal die Kotflügelkante zur oberen Schweissnaht....beide Seiten gleich ( mit ner Schnur o.Ä.) ???
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Re: Er hinkt a bisserl…
Mach ich heute gleich.Markus Simon hat geschrieben: ↑9. Mai 2023, 21:52 mess mal Schwenklager unten zur Bremsscheibe .....das sollte rechts und links "gleich" sein
Was hast du für Dämpfer verbaut ? Die Kolbenstange(Gewinde) steht oben so weit über .....
Dämpfer sind 0815 von Rimmer oder Limora. Nix besonderes.
Gruß Flo
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- Flowbow
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Re: Er hinkt a bisserl…
Beim Lenken im unbelasteten Zustand ist keinerlei Wiederstand zu erfühlen. (aus dem Gedächtnis)Brüchi hat geschrieben: ↑10. Mai 2023, 07:38 Vorne aufbocken, so dass die Räder weg vom Boden sind.
Nun von einer Seite ganz zur anderen Seite lenken. Wenn ein "Zapfen" verbogen ist, dann verwindet sich das Ganze (Zapfen und Messingschwenklager). Das sieht man und spürt man (es geht schwerer zum lenken)
Gruß Flo
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Re: Er hinkt a bisserl…
Sieht für mich auch so aus, als wenn der linke krumm wär. Die Fotos sind ja recht gut aufgenommen, so das man fast einen Paralaxefehler ausschließen kann.
- Flowbow
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Re: Er hinkt a bisserl…
Update linke Seite
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Gruß Flo
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Re: Er hinkt a bisserl…
Du solltest den Wagen mal anheben und jemand lenkt hin und her und du schaust dir den Zapfen an ob der sich in der Messing Buchse dreht oder mehr taumelt
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Gruß
Norbert
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- marc
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Re: Er hinkt a bisserl…
Siehst es ja selbst. Wie sahen Deine Zapfen unter den Schwenklgern aus? Ich würde wahrscheinlich beide Seiten neu machen. Und ich würde nicht mehr so viel fahren. Ich glaube Achsschenkel für Gt6 sind selten, musst ggfs. auf Spitfire umrüsten.
Viele Grüße
Marc
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Re: Er hinkt a bisserl…
Hier ist wohl auch ein ganzes Stück vom Rahmen abgeflext? Ist da schon ein Loch drin?
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Gruß
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Re: Er hinkt a bisserl…
Ist doch ein Spitfire
Gruß
Norbert
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Re: Er hinkt a bisserl…
Die frühen Spitfire haben andere Achsschenkel und Bremssättel. Gebraucht gibt's da nicht viel und neu ist Mk1, Mk2 kein Schnäppchen.
Viele Grüße
Marc
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Re: Er hinkt a bisserl…
Da musste ein Stück der Falz weg für den Krümmer. Wurde aber wieder verschweißt. Und es sieht durch das Auspuffband wilder aus. Links und recht sieht man wie viel wegkam. Ca 0,5cm
Gruß Flo
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