Webervergaser Eintrag

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
veteran
Super - Member
Beiträge: 116
Registriert: 1. Jul 2022, 16:15
Wohnort: Zug

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von veteran »

marc hat geschrieben: 19. Apr 2023, 08:43 Ich hätte nicht erwartet, dass der Wagen eine Straßenzulassung, besonders in der Schweiz, erhält.
Dani Senn hat geschrieben: 19. Apr 2023, 09:37 Glückwunsch, hat Dein STVA Einsicht gehabt, bei uns im Aargau haben wir neuerdings keine Chancen für solche Umbauten. Meine MFK ist es auch nicht mehr.
Dem Glückwunsch schliesse ich mich an.
Aus der Eingangspost geht ja nicht hervor um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt. Da ist wohl eine Einzelabnahme schon der richtige Weg. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es angezeigt ist, bei der nächsten Vorführung das Fahrzeug wieder bei der selbe MFK vorzuführen.

Dann noch zum Thema Weber. Wie ich schon angemerkt habe ist das nicht so ein Problem. Voraussetzung ist natürlich, dass die Anlage solid motiert und einwandfrei funktioniert.

Fahrzeuge welche vor 1980 eine Zulassung erhalten haben werden in der Regel auch mit Weber abgenommen. Da es so gut wie keine AGV gab. Die tritt erst 1982 ein.
Benutzeravatar
ADU4B
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2023, 10:21
Wohnort: luzern

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von ADU4B »

Hab das Fahrzeug mit allen Ersatzteilen von Theo erworben .Theo s Arbeiten sind mit viel Leidenschaft ,Profi mässig ausgeführt am Triumph Spitfire MK2 ADU 4B . war ein ehrliches Fahrzeug . Ich habe mir, mit dem Kauf den Traum erfüllt damit. Dank Theo Verkauf. Jedes Mal wenn ich in der Garage bin leuchten die Augen ,ist einfach Top . Herzlichen Dank an Theo , Die Abwicklung Top mit allen Belege dazu
Zuletzt geändert von ADU4B am 22. Apr 2023, 11:52, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
ADU4B
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19. Mär 2023, 10:21
Wohnort: luzern

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von ADU4B »

Foto ist Eingefügt Triumph von Theo oben vom Dani Senn Top Danke
Zuletzt geändert von ADU4B am 21. Apr 2023, 08:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1882
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von Ansgar »

Moin
Ja, dann Herzlichen Glückwunsch
Ich würde sagen DER BERG RUFT !

Intressieren würden mich Bilder von der Elektric sowie welche Hinterachsübersetzung gewählt wurde und ob es ein 1300 Motor mit der leichter oder schweeren Kurbelwelle letzt endlich geworden ist, ich meine damals war dort die große 46 Riemenscheiben Mutter zu erkennen.

Viel Spaß damit und immer schön Vollgas geben, ist ja ein Rennwagen :D
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3307
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Webervergaser Eintrag

Beitrag von Harry »

Hat er doch schon geschrieben. Motornummer FH, also dicke Welle.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Antworten