Hallo zusammen,
bräuchte mal wieder euren Rat.
Da bei meinem 1500er einer der Vorbesitzer den Bereich der A-Säule zu Bodenblech von innen geschweißt hatte und mir das nicht gefällt schmeiß ich den Kram raus.
Hätte aber auch nicht erwartet das es doch so schlimm ist.
Also Schweller ab, hab noch Reperaturbleche da, alle restlichen Bleche bestellt.
Jetzt hab ich folgendes Problem.
Im Moment sieht der vordere Bereich der Schweller so aus.
Hoffe man erkennt das da eine Schweißraupe ist!
Das neue Abschlussblech hat da aber eine Abkantung.
Zusammen mit der neuen unteren A-Säule sieht das dann so aus.
oder so
Die Frage ist jetzt die, wie gehört das richtig zusammen?
Vielleicht könnte ja jemand mal ein Bild posten von dem Bereich?
Gruß
Thomas
Abschlussblech am Schweller vorn
- ThomasE
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Abschlussblech am Schweller vorn
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Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- superspitchris
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Re: Abschlussblech am Schweller vorn
erts die A-Säule, Falz nach innen, d.h. Spritzwand überlappt, dann der Deckel von aussen an die Spritzwand, Schweller überlappt diesen, mit der Spritzwand durchgehend verschweissen, Rest verschleifen
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- Martin M
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Re: Abschlussblech am Schweller vorn
Ich hab einen ungeschweißten 1500er. Komm ich aber erst in 2 Wochen ran. Wenn das reicht.
- ThomasE
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Re: Abschlussblech am Schweller vorn
Dann scheint das mit der durchgehenden Schweißnaht ja richtig zu sein.
Wenigstens etwas
Noch eine Frage, der Bereich liegt ja direkt im Wurfbereich des Vorderrades.
Was sollte man den da an Schutz auftragen?
Da fliegen ja ständig Steinchen und Sonstiges dran!
Früher hätte man an solchen Stellen einfach was Bitumenartiges aufgetragen, macht man ja nicht mehr.
Wenigstens etwas
Noch eine Frage, der Bereich liegt ja direkt im Wurfbereich des Vorderrades.
Was sollte man den da an Schutz auftragen?
Da fliegen ja ständig Steinchen und Sonstiges dran!
Früher hätte man an solchen Stellen einfach was Bitumenartiges aufgetragen, macht man ja nicht mehr.
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- Dani Senn
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Re: Abschlussblech am Schweller vorn
Ich habe bei meinen Steinschlagschutz überlackierbar genommen gibt es je nach Herstelle in weiß grau oder schwarz, je nachdem welche Farbe später lackiert wird. Bis jetzt keine Beschädigungen.
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Re: Abschlussblech am Schweller vorn
Sehr gut
Danke für die Tipps!
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Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.