Armaturenbrettabdeckung GT6 Mk1

Ersatzteile, insbesondere auch alternative Teile, ..., aber KEINE Anzeigen. Nachfertigungen kommen eine Kategorie weiter unten rein.
Antworten
Benutzeravatar
arthur_muc
Member
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jun 2009, 13:36
Wohnort: München

Armaturenbrettabdeckung GT6 Mk1

Beitrag von arthur_muc »

Hallo zusammen,

bei meinem GT6 (Vollrestauration) ist die Abdeckung komplett hin, nicht nur die Verkleidung, sondern auch das Blech ist total verrostet. Somit brauche ich ein Neues und nicht nur einen "Überzug".

Mein Fahrzeug hat die Nummer KC787, somit bräuchte Ich idealerweise die Teilenummer 811091. Wenn jemand weiß, wo Ich die herbekomme, bitte gerne bei mir melden.

Ich habe aber den Eindruck, dass das eher schwierig wird. Dafür gibt es aber die Nummer 813351, die später verbaut wurde. Und zwar bei Bastuck ( i80SPTMK3 / 714482 / €145) und bei Heuten (813351 / €280):

https://shop.bastuck2.de/index.php?cat= ... =i80SPTMK3

https://shop.afterbuy-shop.de/Triumph-K ... 7885c38fe/


Fragen: Könnt Ihr mir eine der beiden Varianten besonders empfehlen? Weiß jemand aus eigener Erfahrung, ob sich der Preisunterschied auch in der Qualität bemerkbar macht?


Dank und Gruß,
Arthur.
Herald 12/50 Cabrio (meistens fahrbereit)
GT6 Mk1 (Komplettrestauration)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Armaturenbrettabdeckung GT6 Mk1

Beitrag von Rolf »

Zu diesen konkreten beiden Teilen kann ich nichts sagen. Das kann natürlich nur jemand, der sie schon mal gekauft hat.

Ganz allgemein kann ich aber sagen, daß die Preise, die Heuten für seine Teile aufruft, meistens ganz weit über den Preisen der anderen Anbieter liegen - teilweise sogar jenseits von Gut und Böse...

Der gute Jan Heuten ist ja schon seit mehreren Jahrzehnten im Geschäft; seit Anfang der 90er Jahre in Aachen-Brand und inzwischen in Köln. Vielleicht sind das alles in dieser Zeit gehortete Originalteile, die er sich entsprechend bezahlen lässt...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Armaturenbrettabdeckung GT6 Mk1

Beitrag von dyngo »

Habe (nur) noch diese (photos): 150 + versand
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrettabdeckung GT6 Mk1

Beitrag von Brüchi »

Hi Arthur

Hast Du mal bei bastuck angerufen? Ich vermute, diese teilenummer bezieht sich NUR auf das PVC/Plastik Teil ???

Falls ja, könntest Du ja Cai's teil nehmen und dieses selber mit Kunstleder beziehen????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrettabdeckung GT6 Mk1

Beitrag von Dani Senn »

Den Platik scheiss kann man rot anmalen und in die Tonne werfen, habe das an meinem MK1 GT6 auch probiert, war damit so enttäuscht, dass mir mein Sattler nachher mein altes neu bezogen hat das sah so toll aus, das ich nie mehr was anderes bevorzuge.
2017295.jpg
Habe hier in der >Gegend eine Firma, die für die Autoindustrie solche Prallpolster herstellt, hatte da eine Offerte machen lassen um die Bleche neu zu beflocken, unbezahlbar in Einzelanfertigung, hab s dann vergessen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Armaturenbrettabdeckung GT6 Mk1

Beitrag von Andi »

Ich hab meins auch selbst mit Kunstleder bezogen.
Sofern der Schaumkern noch ok ist klappt das überraschend gut.Blos nicht eindrücken.
Die Form macht es einem leicht.
Ich meine man kann es nicht sehen.
So einen Plastiküberzug hatte ich mal in der Hand-Nicht überzeugend.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
arthur_muc
Member
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jun 2009, 13:36
Wohnort: München

Re: Armaturenbrettabdeckung GT6 Mk1

Beitrag von arthur_muc »

Hallo zusammen,

Ich habe Bastuck und Heuten kontaktiert.

Bastuck: Das Oberteil besteht nur aus dem vorgeformten Vinyl Überzug und ist zur Befestigung auf dem vorhandenen Armaturenbrett gedacht.

Heuten: Das ist Überzug mit Schaumfüllung, wohl ohne Metallträger.


Jetzt habe Ich die Tage festgestellt, dass Ich mir schon mal einen Metallträger besorgt habe, Ich gehe davon aus, dass es der Richtige ist. Somit brauche Ich nur Schaum und Überzug. Den habe Ich jetzt bei Heuten bestellt, damit Ich nichts neu überziehen muss. Ich bin schon gespannt auf die Lieferung.

Später mehr dazu.


Dank für Euer Input und Gruß,
Arthur.
Herald 12/50 Cabrio (meistens fahrbereit)
GT6 Mk1 (Komplettrestauration)
Benutzeravatar
arthur_muc
Member
Beiträge: 78
Registriert: 21. Jun 2009, 13:36
Wohnort: München

Re: Armaturenbrettabdeckung GT6 Mk1

Beitrag von arthur_muc »

Hallo zusammen,

Ich schulde hier noch eine kurze Nachricht. Vor ein paar Wochen habe Ich die Lieferung von Heuten bekommen. Ist tatsächlich Schaum und Bezug, kein Blech. Passt.

Das Teil sieht gut aus und scheint auch gut zu meinem bereits vorhandenen Blech zu passen. Ich werde das aber erst später zusammen- und einbauen, weil Ich bis dahin noch sehr viel schweissen muss ...


Gruß,
Arthur.
Herald 12/50 Cabrio (meistens fahrbereit)
GT6 Mk1 (Komplettrestauration)
Antworten