Spitfire 1500 Bj 1976 Trenne mich

Antworten
Blackspit
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Apr 2023, 08:03
Wohnort: 83229

Spitfire 1500 Bj 1976 Trenne mich

Beitrag von Blackspit »

Ich trenne mich von meinem Spitfire (MkIV) 1500, Baujahr 1976
Zustand 2- mit leichten Gebrauchsspuren/Schönheitsfehlern
Seit 18 Jahren in meinem Besitz, mit H-Kennzeichen ganzjährig angemeldet; fahrbereit, kann Probegefahren werden. Seit Off-Frame-Restaurierung 2005-2007 wenig gefahren. Immer in gepflegter geschlossener Garage verwahrt. Soweit nachvollziehbar 10 weitere Vorbesitzer.
Wagen im Originalzustand auf den originalen Felgen. Kabelbaum bei der Restaurierung durch neuen Kabelbaum mit Originalbelegung ersetzt. Alle neuen Anbauten, wie Radio, elektr. Antenne, Waschwasserpumpe usw. laufen auf eigenem Kabelbaum mit eigenen Sicherungen, also keine verbastelte Elektrik. Abweichungen vom Original beschränken sich ansonsten auf: Fächerkrümmer, GFK-Motorhaube, Sportlenkrad (eingetragen; original vorhanden, wird mitverkauft), kürzere Federn vorne (habe ich schon so gekauft; der TÜV zweifelt immer, winkt dann aber durch; sollte trotzdem vielleicht zurückgerüstet werden), Lackierung (glänzend schwarz statt Racing green; so lief er ursprünglich vom Band). So weit ich weiß (vor meiner Zeit) 2. Motor; Tacho zeigt insgesamt 52.124 km. Letzter TÜV ohne Mängel; seither wenige km gefahren; nächste HU 10/23.

Was gibt es noch zu sagen: Meines Wissens ist der Zylinderkopf original. Ich habe den Motor nie zerlegt. Ich habe ihn immer mit Additiv gefahren und bin gut damit gefahren. Motor läuft sehr ruhig und zugstark. Kein Overdrive.

To dos: Ggfs. Zylinderkopf auf bleifrei umrüsten oder aber schlicht so weiter nutzen. Reifenprofil sehr gut, aber alt. Reifen und Schläuche sollten aus Sicherheitsgründen getauscht werden. Leichter (!) Ölverlust. Bislang weder technisch- noch TÜV-relevant. Irgendwann muss man sich um die eine oder andere Dichtung Gedanken machen. Aber das ist ja normal.

Fahrzeug steht im Landkreis Rosenheim. Preisvorstellung: 11.000 Festpreis. Ich verkaufe aus Zeitmangel und nicht aus Notwendigkeit. Deshalb bitte nicht zuviel Verhandlungsspielraum erwarten. Ein ehrliches und schönes Fahrzeug, aber kein Museumsfahrzeug, d.h. weder mit lückenlosem Lebenslauf noch minutiöser Dokumentation der Restaurierung. Ich hatte Spaß am Schrauben, nicht am Dokumentieren.

Kontaktnahmen gerne per mail über das Forum. Mehr Bilder gerne auf Anfrage

Freue mich auf ernsthafte Interessenten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten