Spitfire Preise ziehen an

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Spitfire Preise ziehen an

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise ziehen an

Beitrag von Dani Senn »

Für den Preis, müsste er dann aber Original 1. Auslieferung sein und nicht mit Fremdteilen verpfuscht. :-vh
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Preise ziehen an

Beitrag von Brüchi »

:shock: wunderschön, aber warum fällt mir dabei das Wort "Überrestauriert" ein ? :roll:

Wird wohl ein reines Showfahrzeug werden, da es ja keinerlei Möglichkeit eines Wetterschutzes gibt: nix fürs Verdeck, nix für ne Persenning.
Dann hätten die auch gleich schöne Brooklands"scheibchen" nehmen können.

Ich guck mal....mist...Portokasse ist leider leer :-vh
....little car, big fun...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Spitfire Preise ziehen an

Beitrag von marc »

Das ist doch eine Bastelbude, guck Dir mal die Befestigung der Stoßstange an, und Bilder von unten gibt es auch nicht, unglaublich was dafür bezahlt wurde...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Spitfire Preise ziehen an

Beitrag von greasemonkey »

Wenn sie tatsächlich alles gemacht haben was in der Beschreibung steht, kann ich nachvollziehen das es soviel gekostet hat. Vollzerlegung, Neulackierung, kompletten Chrom austauschen, 5-Gang Getriebe, Weber-Vergaser etc. Aber ich würde den nicht haben wollen, sind mir einfach zuviele individuelle Sachen eingebaut. 5-Gang Getriebe, Webers, Holzlenkrad Digitalradio und vorallem nicht mal ein Dach :roll:
Ach ja, und den Promi-Vorbesitzer-Aufschlag muss man auch mit bezahlen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Spitfire Preise ziehen an

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Im Kaufpreis sind doch auch noch 2 Tickets für Simon Cowells AGT (america got talents) show dabei; Schnapper!
Und verglichen mit Simons MGB ( :Andi: ) ist der Spitfire doch recht geschmackvoll hergerichtet ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Spitfire Preise ziehen an

Beitrag von greasemonkey »

Du meinst den metallic lackierten Maikäfer mit den elektrischen Fensterhebern, den Aluspeichenrädern, dem falschen turbo-Aufkleber und dem Mazda Motor? Ja, der hier ist definitiv eine Verbesserung.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire Preise ziehen an

Beitrag von Rolf »

Ein Dach bzw. Verdeck war damals in einigen Gegenden der USA unüblich.
Sogar Mercedes hat die "Pagode" in den USA in einer Version ohne Verdeck und ohne Hardtop ausgeliefert. Und diese Teile waren konstruktiosbedingt auch nicht nachrüstbar!

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten