Spitfire MKIV zu verkaufen…

Antworten
LarsMK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2023, 08:16
Wohnort: Bonn

Spitfire MKIV zu verkaufen…

Beitrag von LarsMK »

Hallo liebe Spitfire-Gemeinde,
Ich habe mich lediglich hier angemeldet, um den, sagen wir Scheunenfund eines „älteren“ Freundes zu verkaufen. Ich dachte, bevor ich den Wagen über übliche Kanäle anbiete, mache ich es erst mal hier. Ich selber schraube (hobby) selber, allerdings an Fahrzeugen, die nicht aus GB kommen.
Zum Fzg., es handelt sich hier um einen MK4 von Erstzulassung 1973. Der Wagen steht seit ca. 1986 in eine Garage und wurde jetzt rausgeholt. Die Bodengruppe ist verbogen, da er vor einiger Zeit mal mit einem Stapler bewegt wurde. Auch sonst ist der Wagen in einem sehr schlechten Zustand. Habe heute mal ein paar Fotos gemacht… Rost Rost Rost…
Fahrzeugbrief ist vorhanden, 1x Zündschlüssel, Kofferraum ist wohl ein anderer Schlüssel und daher kriege ich ihn nicht auf. Bzgl. Motor, Getriebe und weitere technischen Dinge kann ich und auch niemand anderes eine Aussage treffen. Seinerzeit wurde der Wagen weggestellt, da die Dame (Besitzerin) einen anderen Wagen bekommen hat (so die Erzählungen). Kein Hardtop…
Der Wagen soll einfach schnell weg, Standort Nähe Euskirchen zwischen köln und Bonn.

Preislich stellt sich der Herr um die 1000,- Euro vor, ob das realistisch, keine Ahnung.

Erstkontakt bitte per Mail an Lars“at“Tausendfreund.de oder halt PM…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LarsMK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2023, 08:16
Wohnort: Bonn

Re: Spitfire MKIV zu verkaufen…

Beitrag von LarsMK »

…weitere Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LarsMK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2023, 08:16
Wohnort: Bonn

Re: Spitfire MKIV zu verkaufen…

Beitrag von LarsMK »

…noch eine Sache, ich regle den Verkauf für einen Freund, es ist seine Preisvorstellung, gerne lasse ich mich (oder auch er) eines Besseren belehren…
Ich habe wirklich keine Ahnung, was so ein Ding wert ist, bzw. für irgendjemanden brauchbar ist.
LarsMK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2023, 08:16
Wohnort: Bonn

Re: Spitfire MKIV zu verkaufen…

Beitrag von LarsMK »

Reserviert
Benutzeravatar
Kaeptn
Member
Beiträge: 61
Registriert: 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Wesel

Re: Spitfire MKIV zu verkaufen…

Beitrag von Kaeptn »

Hi,

weiß zufällig jemand wie der Farbton heißt?

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire MKIV zu verkaufen…

Beitrag von Jogi, HB »

LarsMK hat geschrieben: 28. Mär 2023, 18:45 …noch eine Sache, ich regle den Verkauf für einen Freund, es ist seine Preisvorstellung, gerne lasse ich mich (oder auch er) eines Besseren belehren…
Ich habe wirklich keine Ahnung, was so ein Ding wert ist, bzw. für irgendjemanden brauchbar ist.
Die Papiere sind dabei........der Preis passt

Ich habe leider im Moment die Halle voll, sonst hätt ich auch zugeschlagen
Ist ein MKIV (1300), grundsätzlich keine schlechte Wahl.

Karosseriemäßig ist da viel zu tun, auch dass er so lange stand, bedeutet, jede Schraube, jedes Gelenk, alle Bremsen............ ALLES will jetzt einmal angefasst werden.
Vor Ort ansehen, dreht der Motor?
Leider keine Fotos vom Motorraum.

Die Motorhaube sieht schon von der braunen Pest zerfressen aus, ich habe hier noch eine GT6/GFK-Haube stehen......

Viel Spaß dem neuen Besitzer.
powered by danonetunig
Antworten