Neu hier und gleich eine "schwere"Frage

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
rolfdolf

Neu hier und gleich eine "schwere"Frage

Beitrag von rolfdolf »

moin aus Buxtehude, ich möchte mir für 6.600€ folgendes Auto kaufen.
Ich habe mit dem Besitzer gesprochen und bin eigentlich überzeugt, Was sagen die Fachleute. Ich würde mich sehr über einige Äusserungen freuen.

folgendes vom Verkäufer

Triumph Spitfire 1500 MK4 - Bj 79, Ledersitze, Cd-Radio, TÜV neu, 10.000km kein Rost Zustand "2" Oilkühler vorhanden. Bleifrei Sprit,

Ein schöner Klassiker in gutem Zustand

Nächtes Jahr mit H-Kennzeichen !!!

Details zum Fahrzeug:

- das Fahrzeug ist in der Farbe "occhio de Tigre" einem sehr schönen Braunton

- passend dazu ist die Innenausstattung in beigefarbendem Leder incl. Türverkleidungen

- abrundend für die tolle Optik sind die polierten original englischen Alufelgen (Alycat)

- selbst geschlossen sieht das Fahrzeug mit seinem hellen Verdeck sehr schön aus

- am 15.01.2003 bekam das Fahrzeug einen neuen Motor mit Belegen eingebaut und hat seitdem lediglich 10Tkm gelaufen, da es nur bei schönstem Wetter aus der Garage bewegt wird

- zu dem Motor wurde ein größerer Kühler verbaut, damit ist ein Überhitzen nicht mehr möglich

- zum genialen Sound des Spitfire trägt die Doppelrohr-Sportauspuffanlage mit seinen zwei Edelstahl-Endrohren bei, welche auch optisch besser aussieht

- es wurden im Laufe der Zeit viele Neuteile (Belege vorhanden) verbaut, wie z.B. Stoßdämpfer, Querlenker, Zündung, Lenkstabis etc.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Ist das der Werbetext des Verkäufers ??? --- jemandem der sein Auto so anpreist würde ich nichts abkaufen ( aber das hat nicht mit dem Auto zu tun sondern mit meiner Einstellung zu Texten ) .

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
BRGAachen

Beitrag von BRGAachen »

Herzlich willkommen im Forum...
kann da wenig zu beitragen ausser das der Spiti bei Ebay 6750 Euro brachte (Mindestpreis nicht erreicht)

Gruß
Jo
rolfdolf

Jetzt günstiger

Beitrag von rolfdolf »

Der Wagen wird jetzt für 6.600€ verkauft. Hört sich doch top an. oder?
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Mach ein paar Bilder geh die Kaufberatung von der Webseite durch und entscheide dann ob du ihn kaufst.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Beitrag von max »

Oder nimm jemanden mit der schon mal am Spiti geschraubt hat und sich damit auskennt. Wenn du dann demjenigen ein essen und nen bier spendierst wirds immer noch günstiger wie wenn du ne GURKE kaufst.

Grüße Max
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Hier ist bestimmt jemand der sich ne Stunde Zeit nimmt und den Spit mit dir ansieht
Benutzeravatar
Juergen Schroeder
Super - Member
Beiträge: 241
Registriert: 17. Sep 2006, 19:39
Wohnort: Graz

Beitrag von Juergen Schroeder »

Wenn Dich der Wagen noch interessiert, ich wohne in HH und kann zum anschauen mitkommen.....
Gruß, Jürgen
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Beitrag von Brownie »

Hallo Rolfdolf,
hab den Spiti kürzlich auch im Netz gesehen.
Also wenn er gut gemacht ist, solide da steht, rund läuft, er dir gefällt und er dir das Geld wert ist (alles Bedingungen, die mit einem Ja beantwortet sein wollen wenn man sich ein Auto kauft),
hol ihn. 8)

Ich finde ihn nicht schlecht :happywink:
vielleicht geht ja noch was mit dem Preis,
man kanns ja zumindest mal versuchen :lol:

Gruß aus dem Süden der Republik

Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
plaster
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 14. Jun 2007, 19:07
Wohnort: 56357 Miehlen, Rhein-Lahn

Neu

Beitrag von plaster »

Der Beschreibung nach finde ich den auch nicht schlecht. Meinen habe ich auch nach der Kaufberatung vom Spitfire Club gekauft. Die Karre muß sich halt nach Blech anhören und nicht nach hartem Polyspachtel, besonders an Schwellern und den hinteren Kotflügeln. Ansonsten kann man ja doch überall hingucken und hinhören. Rost hört sich halt anders an als Blech. Vor vier Jahren hatte ich bei einigen Besichtigungen immer zwei Auffahrrampen dabei. :-vh Die haben vielleicht geguckt, die Verkäufer. :cry: Den sechsten hatte ich letztendlich gekauft. Der Preis war ähnlich, jedoch mit OD. Viel Glück Christof
Antworten