Bilder zum Schmunzeln

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Schorse
Super - Member
Beiträge: 263
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Dank Jogis Einsatzes ( Elektrik ist für mich ein tiefes schwarzes Loch!!! ) verschwinden so langsam die schwarzen Stromdiebe und die Lampen nehmen wieder die angedachten Funktionen auf!!!!
7E887AD5-2FD8-485A-AF1B-96B7D08A2E64.jpeg
So langsam, ganz langsam wird es was…. Jetzt „nur noch“ ne andere Nocke für den OD drehen, Getriebe zusammen und rein, Bremsen entlüften, neue Scheibe einbauen, TÜV fähiges Lenkrad besorgen, Vergaser einstellen…. Wieso ist der Winter eigentlich schon vorbei???? 🙈
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2264
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von greasemonkey »

Oder Du gehtst zu einer Prüfstelle die sich an deinem nicht TüV fähigen Lenkrad nicht stört. Ich war inzwischen bei 4 verschiedenen Prüfstellen und keinen hat das MotoLita bemängelt. Wenn Du natürlich soetwas verbaut hast besorg Dir was anderes.Bild
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Jogi, HB »

greasemonkey hat geschrieben: 27. Mär 2023, 15:59 Oder Du gehtst zu einer Prüfstelle die sich an deinem nicht TüV fähigen Lenkrad nicht stört. Ich war inzwischen bei 4 verschiedenen Prüfstellen und keinen hat das MotoLita bemängelt.
Ja und nein,
hier in Bremen sind die TüVler schon komisch drauf, an dem Blau/weißem Spitfire hatten die Spaß, alles kontrolliert, alles Gut!
Da wurde nicht nach dem Lenkrad gefragt, da wurde nicht nach dem Lenkradschloß gefragt......

2 Wochen Später mit einem Honda HRV hin, soweit alles OK, bemängelt wurden dass die Seitenblinker ihre gelbe Farbe verloren (teilweise) hatten, und dass ein Nebelscheinwerfer zu weit nach unten gestrahlt hat........keine Plakette

Das Moto-Lita von Schorse hat mal Feuer abbekommen (so siehts jedenfalls aus), und es sind bereits Holzstücke herausgebrochen.
Das muss definitiv neu!!
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11271
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Andi »

Der eine Prüfer bewundert dein Fahrzeug,ruft die Kollegen in die Grube und läßt dich mit den Worten(das beheben sie ja sicher noch) mit 7 Mängeln mit Plakette zien(und 3 waren schwere) und der andere sucht sich doof und läßt dich wegen Bremsflüssigkeit durchfallen.
Und die war neu,der Idiot hat seinen Tester vom vorherigen Einsatz nicht gereinigt.
Hab schon alles erlebt und wunder mich immer noch.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Schorse
Super - Member
Beiträge: 263
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Zwar bin ich schon so langsam wieder beim Zusammenbauen, ABER um dem Tröd Titel gerecht zu werden: ich verstehe ja durchaus, dass man Gafferband benutzt…aber muss man das so dilettantisch mit anmalen?? Und wenn schon - warum nicht ganz??
21CF818A-1BFE-4DD0-8C6C-1496E6958242.jpeg
91A023EE-472B-4124-8AF0-F6C4DF6B2C3B.jpeg
Kabelbaum unterm Fahrersitz…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Schorse
Super - Member
Beiträge: 263
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Und dann hatte ich in der Grundschule „Textilunterricht“. Da haben wir unter anderem Nähen gelernt. Aber SOWAS hätten wir NIEEEE abgeben dürfen:
C2AB31F3-6370-4556-8669-0BB17EBB8451.jpeg
🤣🙈🤣
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 187
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Lomax223 »

ch verstehe ja durchaus, dass man Gafferband benutzt…


Gafferband ?

Kleben sich die Gaffer jetzt auch schon an ?! :-vh


Fragende Grüße

Lomax
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3730
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von marc »

Die Bezeichnung Gaffer Tape (Gaffa Tape) kommt von „Gaffer“, das englische Wort für einen Beleuchtungsmeister beim Theater oder Film.

Hab es gerade gegoogelt... :oops:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Rolf »

Mir ist in dem Beitrag von "Schorse" natürlich auch sofort das Wort "Gafferband" ins Auge gesprungen. Ich habe mir dann aber einen Kommentar dazu verkniffen...

Na ja - es soll auch Leute geben, die "Duck-Tape" zu "Duct Tape" sagen. Aber mit "Enten" hat das überhaupt nichts zu tun.

In einem anderen Beitrag von heute (04.04.2023), aber in einem anderen Thread, hat jemand Folgendes geschrieben, was ich auch amüsant finde:
"wenn es dem Verkäufer geviel ihn so zu lackieren"


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Schorse
Super - Member
Beiträge: 263
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Naja, es soll auch Leute geben, die zu Allem ihren Senf dazu geben müssen, ohne wirklich etwas sinnvolles beizutragen. Schon amüsant, mit wievielen Worten sich dann ein Kommentar verkniffen wird.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Ulfus »

DD4BD337-D38D-42A3-B3C6-868C822192D9.jpeg
Und ich wundere mich. Weshalb die Rückfahrlichter nicht gehen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4573
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Brüchi »

Und ich wundere mich. Weshalb die Rückfahrlichter nicht gehen…
:roll: ...weil der Wireless- Schalter verdreckt ist....???? :roll:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Ulfus »

In meinen Oldi kommt kein WLan!
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von superspitchris »

wieso Rückfahrlichter ????? das ist der Sperrschalter fürs Overdrive........
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Ulfus »

superspitchris hat geschrieben: 5. Apr 2023, 09:36 wieso Rückfahrlichter ????? das ist der Sperrschalter fürs Overdrive........
Tolle Wurst - Bastelbude :twisted:

Von einem Vorbesitzer nachgerüstetes J-OD, aber alles nur so halbherzig.
Immer wenn ich etwas verbessern/zurückbauen möchte, ergeben sich neue Baustellen...

Wenn ich nun in den Schaltplan schaue
OD-Schalt.jpg
hätte nach meiner Logik das OD nicht funktionieren können mit den getrennten Kabeln???

Ich nehme an, GEARBOX-SWITCH ist der Sperrschalter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Antworten